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Studiengruppe für aneurysmatische Subarachnoidalblutung schlechter Qualität (POGASH)

24. November 2023 aktualisiert von: Pietro Panni, IRCCS San Raffaele

Multizentrische Studiengruppe für aneurysmatische Subarachnoidalblutung schlechten Grades

Multizentrische Registerstudie zur Definition von Ergebnis, Prädiktoren, Behandlungseffekten und deren Modifikatoren bei Patienten mit aneurysmatischer Subarachnoidalblutung schlechten Grades.

Die Suche nach Ergebnisprädiktoren wird in drei Hauptforschungsbereiche unterteilt:

  1. Ergebnisprädiktoren in der Notaufnahme (sog. „frühe Hirnverletzungsphase“).
  2. Ergebnisprädiktoren auf der Intensivstation für Neurochirurgie (sog. „verzögerte Hirnverletzungsphase“).
  3. Behandlungsstrategien. Es werden zwei weitere Forschungsbereiche identifiziert: verzögerte zerebrale Ischämie (Inzidenz, Behandlung, Prädiktoren, Einfluss auf das Ergebnis) und langfristige Nachbeobachtung (jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an Patienten mit Subarachnoidalblutung minderwertigen Grades geben könnte, die davon profitieren könnten). von einer erheblichen Verbesserung auf lange Sicht (nach 6–12 Monaten Nachbeobachtung).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Andrea Falini, Professor of Neuroradiology
  • Telefonnummer: +39 0226432239
  • E-Mail: falini.andrea@hsr.it

Studienorte

      • Bergamo, Italien, 24127
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • ASST Ospedale Papa Giovanni XXIII
      • Bologna, Italien
      • Brescia, Italien, 25123
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Spedali Civili
        • Kontakt:
      • Lecce, Italien, 73100
      • Milano, Italien, 20134
        • Rekrutierung
        • IRCCS San Raffaele
        • Kontakt:
      • Novara, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Maggiore della Città di Novara
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rosanna Vaschetto, MD, PhD
      • Parma, Italien, 43126
      • Roma, Italien, 00168
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Policlinico Universitario Agostino Gemelli
      • Taranto, Italien, 74121
      • Verona, Italien, 37126
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Universitaria integrata
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle aufeinanderfolgenden Patienten wurden aufgrund einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung schlechten Grades (IV-V) gemäß der WFNS-Klassifikation in die Notaufnahme eingeliefert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die aufgrund einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung schlechten Grades (IV-V) gemäß der WFNS-Klassifikation in die Notaufnahme eingeliefert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Schwangere oder stillende Patienten.
  • Aneurysmatische Subarachnoidalblutung aufgrund eines Traumas oder Gefäßmissbildungen, bei denen es sich nicht um zerebrale Aneurysmen handelt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Subarachnoidalblutung schlechten Grades

Alle eingeschlossenen Patienten (prospektiv und retrospektiv) müssen aufgrund der Ruptur eines intrakraniellen Aneurysmas eine Subarachnoidalblutung aufweisen, die gemäß der WFNS-Skala als schlecht eingestuft ist.

Die Behandlung der Patienten erfolgt sowohl nach den neuesten internationalen Leitlinien zur jeweiligen Erkrankung (Schlaganfall, Mai 2012) als auch nach nationalen und institutionellen Leitlinien/Protokollen.

Standardmanagement nach internationalen/nationalen Richtlinien. Beobachtungsstudie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate.
modifizierte Rankin-Skala
6 Monate.
Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
modifizierte Rankin-Skala (mRS). Die Skala reicht von 0 (keine Symptome) bis 6 (tot), wobei höhere Werte auf eine zunehmende neurologische Behinderung hinweisen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langfristiges klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 12-60 Monate
modifizierte Rankin-Skala (mRS). Skala von 0 (keine Symptome) bis 6 (tot)
12-60 Monate
Verzögerte zerebrale Ischämie
Zeitfenster: Beginn: 30 Tage
Verzögerte zerebrale Ischämie
Beginn: 30 Tage
Nachblutung
Zeitfenster: Beginn: 48 Stunden
Nachblutung
Beginn: 48 Stunden
Komplikationen bei der Behandlung
Zeitfenster: Beginn: 1 Woche
Komplikationen bei der Behandlung
Beginn: 1 Woche
Dekompressive Kraniotomie
Zeitfenster: Beginn: 3 Wochen
Inzidenz, Strategie (primär oder sekundär), Prädiktoren und klinische Auswirkungen
Beginn: 3 Wochen
Ventrikulo-peritonealer Shunt
Zeitfenster: Beginn: 4 Wochen
Inzidenz, Strategie (primär oder sekundär), Prädiktoren und klinische Auswirkungen
Beginn: 4 Wochen
Liquor-Drainage
Zeitfenster: Beginn: 3 Wochen
Verwendung einer externen Ventrikeldrainage oder Lumbaldrainage gemäß dem institutionellen Protokoll. Klinische Auswirkungen.
Beginn: 3 Wochen
Volumetrische Analyse intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: Beginn – 24 Stunden
Volumetrische Analyse und Verteilungsbewertung intrakranieller Blutungen. Klinische Auswirkungen
Beginn – 24 Stunden
Volumetrische Analyse verzögerter zerebraler Ischämie
Zeitfenster: Beginn: 3 Wochen
Volumetrische Analyse und Standortbestimmung verzögerter zerebraler Ischämie. Klinische Auswirkungen
Beginn: 3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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