- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04946890
Eine Studie zu MRX2843 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Klinische Studie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von MRX2843-Tabletten bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine offene Dosissteigerungsstudie zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von oral verabreichtem MRX2843 als Einzelwirkstoff, der 28 Tage lang täglich verabreicht wird.
Die Studie umfasst zwei Teile, Phase I und Phase II, und wird in drei Phasen durchgeführt. Die klinische Phase-I-Studie ist in zwei Phasen unterteilt: die Dosiseskalationsstudie (Ia) und die erweiterte Rekrutierungsstudie (Ib). Die dritte Phase ist die Forschungsphase der Phase II, die auf der Grundlage der klinischen Ergebnisse der Phase I konzipiert ist.
Phase Ia: Kohorten von 3 Patienten erhalten MRX2843, bis eine dosislimitierende Toxizität festgestellt wird (DLT). Zu diesem Zeitpunkt werden die Kohorten auf 6 Patienten erweitert, bis die MTD bestimmt ist.
Phase Ib/II: Basierend auf den relevanten Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit wird die Aufnahme von Patienten mit rezidivierter/refraktärer AML mit FLT3-Mutation in der entsprechenden Dosis ausgeweitet
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Junmin Li, Ph.D
- Telefonnummer: 13817712211
- E-Mail: Rjlijunmin@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Junmin Li,Ph.D
-
Kontakt:
- Junmin Li, Ph.D
- Telefonnummer: 13817712211
- E-Mail: Rjlijunmin@163.com
-
Hauptermittler:
- Junmin Li, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter ≥ 18 Jahre;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- Histopathologisch dokumentierte primäre oder sekundäre AML gemäß Definition der WHO-Kriterien, bestätigt durch eine Pathologieprüfung in der behandelnden Einrichtung, die mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt: i. Nach vollständiger Remission treten Leukämiezellen wieder im peripheren Blut auf, oder das Verhältnis von unreifen Zellen des Knochenmarks zu Knochenmarkszellen beträgt > 5 % oder Infiltration von Leukämiezellen außerhalb des Knochenmarks; ii. Nach Standardprotokoll (einschließlich Cytarabin und einer Art Anthrazyklin- oder Anthrachinon-Medikament) für refraktäre AML-Patienten, die nach zwei Behandlungszyklen keine vollständige Remission erreicht haben;
- Während der Dosissteigerungsphase besteht keine Notwendigkeit, den FLT3-Mutationsstatus zu testen; Für die Erweiterung der Einschreibungs- und Phase-II-Studienphase werden die Ergebnisse des FLT3-Mutationsstatustests innerhalb der letzten 6 Monate akzeptiert. Wenn nicht, muss das Zentrallabor oder Forschungszentrum den Test testen und bestätigen. Patienten mit FLT3-Mutationsstatus im Knochenmark oder Vollblut. Die Testergebnisse zeigen, dass die Person einen der folgenden FLT3-Mutationstypen aufweist und in die Gruppe aufgenommen werden kann: FLT3 interne Tandemwiederholung (ITD), FLT3 Tyrosinkinasedomäne (TKD);
Die Laborinspektion muss die folgenden Standards erfüllen:
- Blutuntersuchung: Unter normalen Umständen beträgt die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≤20×109/L; oder die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) des Patienten >20×109/L. Bevor Sie Hydroxyharnstoff oder Cytarabin verwenden, verwenden Sie es für einen bestimmten Zeitraum und stoppen Sie das Medikament. Überprüfen Sie nach 3 Tagen die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≤20×109/ L;
- Blutgerinnungsfunktion: das international standardisierte Verhältnis von Prothrombinzeit und partieller Thromboplastinzeit ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Leber: Wenn keine eindeutige Lebermetastasierung vorliegt, Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 ULN, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 ULN; bei klarem Gilbert-Syndrom (unkonjugierte Hyperbilirubinämie), Gesamtbilirubin ≤ 3,0 ULN;
- Niere: Serumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 50 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel);
- Eine normale oder abnormale Untersuchung der Augennetzhaut hat keine klinische Bedeutung;
Ausschlusskriterien:
- Zuvor Medikamente gegen MerTK und/oder FLT3 erhalten
- Histologische Diagnose einer akuten Promyelozytären Leukämie;
- Hatten in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumoren;
- Anhaltende klinisch signifikante Toxizität aufgrund einer vorherigen Chemotherapie vom Grad 2 oder höher;
- Der Tumor befällt das Zentralnervensystem und/oder den Hoden;
- Aktive, unkontrollierte Infektion;
- Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Studium;
- Systemische Glukokortikoide innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis erhalten;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤1 × ULN oder ﹤50 %. Klinisch signifikante EKG-QTc-Verlängerung (Männer: >450 ms, Frau: >470 ms). Signifikante Herzerkrankung;
- Positivität gegenüber dem humanen Immundefizienzvirus;
- Aktive Hepatitis B oder C oder eine andere aktive Lebererkrankung;
- Frauen, die schwanger sind und stillen;
- Sie haben eine Vorgeschichte oder Familienanamnese mit bekannter oder vermuteter Retinitis pigmentosa;
- Unfähigkeit, Medikamente oral zu schlucken, und Zustände, die die Absorption oder die pharmakokinetischen Parameter des Testmedikaments ernsthaft beeinträchtigen;
- Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes;
- Jede Situation, die instabil ist oder die Sicherheit der Patienten und deren Compliance mit der Forschung gefährden könnte;
- Gesundheitszustand, schwere zwischenzeitliche Erkrankung oder andere mildernde Umstände, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes die Patientensicherheit gefährden oder die Ziele der Studie beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: MRX2843 oral 80 mg/Tag
Die Teilnehmer erhielten 80 mg MRX2843 oral (PO) einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand an Tagen 1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus. |
MRX2843 wird mit 80 mg/Tag, 120 mg/Tag bzw. 180 mg/Tag behandelt
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EXPERIMENTAL: MRX2843 oral 120 mg/Tag
Die Teilnehmer erhielten 120 mg MRX2843 oral (PO) einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand an Tagen 1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus. |
MRX2843 wird mit 80 mg/Tag, 120 mg/Tag bzw. 180 mg/Tag behandelt
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EXPERIMENTAL: MRX2843 oral 180 mg/Tag
Die Teilnehmer erhielten 180 mg MRX2843 oral (PO) einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand an Tagen 1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus. |
MRX2843 wird mit 80 mg/Tag, 120 mg/Tag bzw. 180 mg/Tag behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit
Zeitfenster: 28 Tage
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Sicherheit: Auftreten dosislimitierender Toxizität (DLT) und unerwünschter Ereignisse (AE)
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28 Tage
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RP2D
Zeitfenster: 28 Tage
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Ermitteln Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) und formulieren Sie zunächst einen angemessenen Dosierungsplan.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
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Maximale Serumkonzentration (Cmax)
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28 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-tn)
Zeitfenster: 28 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-tn)
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28 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: 28 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf)
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28 Tage
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
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28 Tage
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Scheinbares Verteilungsvolumen im Gleichgewicht nach oraler Verabreichung (Vss/F)
Zeitfenster: 28 Tage
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Scheinbares Verteilungsvolumen im Gleichgewicht nach oraler Verabreichung (Vss/F)
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28 Tage
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Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2z)
Zeitfenster: 28 Tage
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Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2z)
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28 Tage
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Offensichtliche mündliche Freigabe (CLz/F)
Zeitfenster: 28 Tage
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Offensichtliche mündliche Freigabe (CLz/F)
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28 Tage
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Durchschnittliche Plasma- oder Serumkonzentration (Cav)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Durchschnittliche Plasma- oder Serumkonzentration (Cav)
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28 Tage
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Veränderungen im FLT3-Mutationsstatus im Plasma
Zeitfenster: 28 Tage
|
Veränderungen im FLT3-Mutationsstatus im Plasma
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28 Tage
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Rate der vollständigen Remission (CR)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Rate der vollständigen Remission (CR)
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28 Tage
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Teilremissionsrate (PR)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Teilremissionsrate (PR)
|
28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- BTP-66M12
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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