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Eine Studie zu MRX2843 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie

23. Juni 2021 aktualisiert von: Betta Pharmaceuticals Co., Ltd.

Klinische Studie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von MRX2843-Tabletten bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie

Die Patienten erhalten 28 Tage lang orales MRX2843, um die Nebenwirkungen, die Verträglichkeit und die beste Dosis zur Behandlung von rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie mit FLT3-Mutationen zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine offene Dosissteigerungsstudie zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von oral verabreichtem MRX2843 als Einzelwirkstoff, der 28 Tage lang täglich verabreicht wird.

Die Studie umfasst zwei Teile, Phase I und Phase II, und wird in drei Phasen durchgeführt. Die klinische Phase-I-Studie ist in zwei Phasen unterteilt: die Dosiseskalationsstudie (Ia) und die erweiterte Rekrutierungsstudie (Ib). Die dritte Phase ist die Forschungsphase der Phase II, die auf der Grundlage der klinischen Ergebnisse der Phase I konzipiert ist.

Phase Ia: Kohorten von 3 Patienten erhalten MRX2843, bis eine dosislimitierende Toxizität festgestellt wird (DLT). Zu diesem Zeitpunkt werden die Kohorten auf 6 Patienten erweitert, bis die MTD bestimmt ist.

Phase Ib/II: Basierend auf den relevanten Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit wird die Aufnahme von Patienten mit rezidivierter/refraktärer AML mit FLT3-Mutation in der entsprechenden Dosis ausgeweitet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

104

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Junmin Li,Ph.D
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Junmin Li, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter ≥ 18 Jahre;
  2. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
  4. Histopathologisch dokumentierte primäre oder sekundäre AML gemäß Definition der WHO-Kriterien, bestätigt durch eine Pathologieprüfung in der behandelnden Einrichtung, die mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt: i. Nach vollständiger Remission treten Leukämiezellen wieder im peripheren Blut auf, oder das Verhältnis von unreifen Zellen des Knochenmarks zu Knochenmarkszellen beträgt > 5 % oder Infiltration von Leukämiezellen außerhalb des Knochenmarks; ii. Nach Standardprotokoll (einschließlich Cytarabin und einer Art Anthrazyklin- oder Anthrachinon-Medikament) für refraktäre AML-Patienten, die nach zwei Behandlungszyklen keine vollständige Remission erreicht haben;
  5. Während der Dosissteigerungsphase besteht keine Notwendigkeit, den FLT3-Mutationsstatus zu testen; Für die Erweiterung der Einschreibungs- und Phase-II-Studienphase werden die Ergebnisse des FLT3-Mutationsstatustests innerhalb der letzten 6 Monate akzeptiert. Wenn nicht, muss das Zentrallabor oder Forschungszentrum den Test testen und bestätigen. Patienten mit FLT3-Mutationsstatus im Knochenmark oder Vollblut. Die Testergebnisse zeigen, dass die Person einen der folgenden FLT3-Mutationstypen aufweist und in die Gruppe aufgenommen werden kann: FLT3 interne Tandemwiederholung (ITD), FLT3 Tyrosinkinasedomäne (TKD);
  6. Die Laborinspektion muss die folgenden Standards erfüllen:

    1. Blutuntersuchung: Unter normalen Umständen beträgt die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≤20×109/L; oder die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) des Patienten >20×109/L. Bevor Sie Hydroxyharnstoff oder Cytarabin verwenden, verwenden Sie es für einen bestimmten Zeitraum und stoppen Sie das Medikament. Überprüfen Sie nach 3 Tagen die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≤20×109/ L;
    2. Blutgerinnungsfunktion: das international standardisierte Verhältnis von Prothrombinzeit und partieller Thromboplastinzeit ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    3. Leber: Wenn keine eindeutige Lebermetastasierung vorliegt, Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 ULN, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 ULN; bei klarem Gilbert-Syndrom (unkonjugierte Hyperbilirubinämie), Gesamtbilirubin ≤ 3,0 ULN;
    4. Niere: Serumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 50 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel);
  7. Eine normale oder abnormale Untersuchung der Augennetzhaut hat keine klinische Bedeutung;

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor Medikamente gegen MerTK und/oder FLT3 erhalten
  2. Histologische Diagnose einer akuten Promyelozytären Leukämie;
  3. Hatten in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumoren;
  4. Anhaltende klinisch signifikante Toxizität aufgrund einer vorherigen Chemotherapie vom Grad 2 oder höher;
  5. Der Tumor befällt das Zentralnervensystem und/oder den Hoden;
  6. Aktive, unkontrollierte Infektion;
  7. Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Studium;
  8. Systemische Glukokortikoide innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis erhalten;
  9. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤1 × ULN oder ﹤50 %. Klinisch signifikante EKG-QTc-Verlängerung (Männer: >450 ms, Frau: >470 ms). Signifikante Herzerkrankung;
  10. Positivität gegenüber dem humanen Immundefizienzvirus;
  11. Aktive Hepatitis B oder C oder eine andere aktive Lebererkrankung;
  12. Frauen, die schwanger sind und stillen;
  13. Sie haben eine Vorgeschichte oder Familienanamnese mit bekannter oder vermuteter Retinitis pigmentosa;
  14. Unfähigkeit, Medikamente oral zu schlucken, und Zustände, die die Absorption oder die pharmakokinetischen Parameter des Testmedikaments ernsthaft beeinträchtigen;
  15. Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes;
  16. Jede Situation, die instabil ist oder die Sicherheit der Patienten und deren Compliance mit der Forschung gefährden könnte;
  17. Gesundheitszustand, schwere zwischenzeitliche Erkrankung oder andere mildernde Umstände, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes die Patientensicherheit gefährden oder die Ziele der Studie beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: MRX2843 oral 80 mg/Tag

Die Teilnehmer erhielten 80 mg MRX2843 oral (PO) einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand an Tagen

1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus.

MRX2843 wird mit 80 mg/Tag, 120 mg/Tag bzw. 180 mg/Tag behandelt
EXPERIMENTAL: MRX2843 oral 120 mg/Tag

Die Teilnehmer erhielten 120 mg MRX2843 oral (PO) einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand an Tagen

1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus.

MRX2843 wird mit 80 mg/Tag, 120 mg/Tag bzw. 180 mg/Tag behandelt
EXPERIMENTAL: MRX2843 oral 180 mg/Tag

Die Teilnehmer erhielten 180 mg MRX2843 oral (PO) einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand an Tagen

1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus.

MRX2843 wird mit 80 mg/Tag, 120 mg/Tag bzw. 180 mg/Tag behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: 28 Tage
Sicherheit: Auftreten dosislimitierender Toxizität (DLT) und unerwünschter Ereignisse (AE)
28 Tage
RP2D
Zeitfenster: 28 Tage
Ermitteln Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) und formulieren Sie zunächst einen angemessenen Dosierungsplan.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
Maximale Serumkonzentration (Cmax)
28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-tn)
Zeitfenster: 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-tn)
28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf)
28 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
28 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen im Gleichgewicht nach oraler Verabreichung (Vss/F)
Zeitfenster: 28 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen im Gleichgewicht nach oraler Verabreichung (Vss/F)
28 Tage
Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2z)
Zeitfenster: 28 Tage
Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2z)
28 Tage
Offensichtliche mündliche Freigabe (CLz/F)
Zeitfenster: 28 Tage
Offensichtliche mündliche Freigabe (CLz/F)
28 Tage
Durchschnittliche Plasma- oder Serumkonzentration (Cav)
Zeitfenster: 28 Tage
Durchschnittliche Plasma- oder Serumkonzentration (Cav)
28 Tage
Veränderungen im FLT3-Mutationsstatus im Plasma
Zeitfenster: 28 Tage
Veränderungen im FLT3-Mutationsstatus im Plasma
28 Tage
Rate der vollständigen Remission (CR)
Zeitfenster: 28 Tage
Rate der vollständigen Remission (CR)
28 Tage
Teilremissionsrate (PR)
Zeitfenster: 28 Tage
Teilremissionsrate (PR)
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • BTP-66M12

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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