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Kombination von tragbarer Technologie mit Crate Internet+Digital Hospital-Remote Home Typ 2 Diabetes Follow-up Management Mode

21. April 2025 aktualisiert von: YunFeng Shen, Second Affiliated Hospital of Nanchang University
Diese Studie beabsichtigt, tragbare Technologie zu kombinieren, um einen Internet- und Digital-Krankenhaus-Remote-Home-Typ-2-Diabetes-Follow-up-Managementmodus zu erstellen. Um im Vergleich zum traditionellen medizinischen Behandlungsmodus vorläufig zu untersuchen, ob der neue Managementmodus von DM die Behandlungsziele und den Patienten verbessern kann Zufriedenheit von T2DM und Senkung der medizinischen Kosten. Die Studie liefert eine aussagekräftige Referenz, um entsprechende Plattformen aufzubauen und solche Modelle zukünftig auf Regierungsebene zu fördern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die Prävalenz von T2DM bei chinesischen Erwachsenen hat 10 % überschritten, und die Prävalenz von abnormalem Glukosestoffwechsel hat 40 % bei Menschen über 18 Jahren überschritten. Dies wird in den nächsten zehn Jahren zu einem signifikanten Anstieg der Prävalenz von DM-Komplikationen führen, und die durch Komplikationen verursachte Behinderung und der Tod werden auch die Lebensqualität der Patienten ernsthaft beeinträchtigen und eine enorme soziale und wirtschaftliche Belastung mit sich bringen. Diese randomisierte kontrollierte Studie beabsichtigt um tragbare Technologie zu kombinieren, um Internet + Digital Hospital-Remote Home T2DM-Follow-up-Management-Modus zu erstellen. Um im Vergleich zum traditionellen medizinischen Behandlungsmodus vorläufig zu untersuchen, ob der neue Management-Modus von DM die Behandlungsziele und die Patientenzufriedenheit von T2DM verbessern und verringern kann medizinische kosten. Die Studie liefert eine aussagekräftige Referenz, um entsprechende Plattformen aufzubauen und solche Modelle zukünftig auf Regierungsebene zu fördern.

Methoden: Die Studie war eine randomisierte, kontrollierte Parallelgruppenstudie. die Anzahl der Fälle, die in 200 Fälle aufgenommen werden sollen. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip der Interventions- oder Kontrollgruppe zugewiesen. Die Interventionsgruppe erhält Internet + Digital Hospital-Remote-Home-Management-Modus, einschließlich Fernüberwachungsgeräten + Internet-Management-Plattform, Ernährungsempfehlungen, Trainingsüberwachung, Web-Bildung, Informationsübermittlung, Arzt-Patient-Interaktion usw. Die Kontrollgruppe erhält den traditionellen Behandlungsmodus, einschließlich routinemäßiger Ernährungs- und Bewegungsempfehlungen, Aufklärung sowie Überwachung in der Klinik.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330000
        • The Second Affiliated Hospital of Nanchang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit Typ-2-Diabetes gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation;
  • Alter zwischen 18 und 80 Jahren;
  • Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1C %) zwischen 7 % und 9 %.

Ausschlusskriterien:

  • Diabetes Typ 1;
  • Schwangerschaftsdiabetes;
  • Andere spezielle Arten von Diabetes;
  • Mittelschwere bis schwere Herz-, Leber-, Nieren- und Lungeninsuffizienz;
  • Kompliziert mit akuter Krankheit oder Stressstatus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Internet + Digital Hospital-Remote Home Management-Modus
Remote-Überwachungsgeräte+Internetmanagementplattform, Ernährungsempfehlungen, Übungsüberwachung, Webausbildung, Informationsschub, Interaktion zwischen Arzt und Patienten.
Fernüberwachungsgeräte erfassen Blutzucker, Gesamtcholesterin, Serumketone und Serumharnsäure und laden dann Daten auf die Plattform hoch.
Kein Eingriff: der traditionelle Managementmodus
Routine -Empfehlungen für Ernährung und Bewegung, Bildung sowie Überwachung in der Klinik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HbA1c-Konzentration
Zeitfenster: Baseline, Woche 12, Woche 24
Die HbA1c-Konzentration spiegelt den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel wider
Baseline, Woche 12, Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FBG
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Normale FBG-Werte liegen bei 3,9 bis 6,1 mmol/L
Baseline, Woche 24
Nüchterninsulin
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Unzureichende Insulinsekretion oder Insulinresistenz ist eine der Hauptursachen für Diabetes
Baseline, Woche 24
Blutdruck
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Normaler systolischer Blutdruck < 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck < 90 mm Hg in China.
Baseline, Woche 24
Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Gesamtcholesterin bezieht sich auf die Summe des Cholesterins, das in allen Lipoproteinen im Blut enthalten ist. Normale Gesamtcholesterinwerte <5,17 mmol/L
Baseline, Woche 24
Triglyceride
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Normale Triglyceridwerte Triglyceride < 1,7 mmol/L
Baseline, Woche 24
LDL-C
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Der LDL-C-Spiegel korreliert mit dem Auftreten und der Schwere von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Baseline, Woche 24
HDL-C
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Der HDL-C-Spiegel ist umgekehrt mit der koronaren Herzkrankheit assoziiert.
Baseline, Woche 24
Gewicht
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Das Standardgewicht ist eines der wichtigen Zeichen, um den Gesundheitszustand einer Person widerzuspiegeln und zu messen
Baseline, Woche 24
Harnsäure im Serum
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Serum-Harnsäure ist das Endprodukt des Purinabbaus. Wird von der Niere mit dem Urin ausgeschieden. Die Messung der Serum-Harnsäure ist ein sensitiver Marker für die Diagnose einer schweren Nierenfunktionsstörung.
Baseline, Woche 24
Serumkreatinin
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Der klinische Nachweis von Serum-Kreatinin ist eine der wichtigsten Methoden, um die Nierenfunktion zu verstehen, und es ist ein wichtiger Indikator für die Nierenfunktion, und ein erhöhtes Serum-Kreatinin bedeutet eine Schädigung der Nierenfunktion.
Baseline, Woche 24
Mikroalbumin / Kreatinin-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Das Mikroalbumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin ist der Test, der klinisch verwendet wird, um Mikroalbuminurie zu beurteilen, frühe Nierenläsionen zu untersuchen, und wird häufiger klinisch für frühe diabetische Nephropathie verwendet.
Baseline, Woche 24
Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Diabetesbehandlung
Zeitfenster: Woche 24
Kommentare zur Verteilung der mit dem Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire (DTSQ) gemessenen Werte für die Behandlungszufriedenheit. Es gibt insgesamt 8 Items, darunter drei Dimensionen der Behandlungszufriedenheit, selbst wahrgenommene Hyperglykämie und selbst wahrgenommene Hypoglykämie. Die Mindest- und Höchstwerte sind 0 bzw. 36. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
Woche 24
Taillenumfang
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Taillenumfang ist ein wichtiger Index zur Bestimmung der zentralen Fettleibigkeit.
Baseline, Woche 24
BMI
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
BMI ist ein international verwendetes Maß für das Fett und die dünne Person und ob sie gesund ist oder nicht. Die Berechnungsformel ist: BMI = Gewicht/Höhe^2.
Baseline, Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

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