- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04975867
Ergänzendes gezieltes Temperaturmanagement bei akuter schwerer Kohlenmonoxidvergiftung
Gezieltes Temperaturmanagement kombiniert mit hyperbarer Sauerstofftherapie bei akuter schwerer Kohlenmonoxidvergiftung: Multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie (TTM-COHB-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CO-vergiftete Patienten werden anhand der Krankengeschichte und des Carboxyhämoglobin (CO-Hb)-Wertes >5 % (>10 % bei Rauchern) identifiziert. Patienten mit akuter CO-Vergiftung erhalten eine HBO. ASCOP ist definiert als mentaler Zustand, der eine Reaktion auf schmerzhafte Reize oder Reaktionslosigkeit zeigt, die eine Intubation zum Schutz der Atemwege und Beatmungsunterstützung in der Notaufnahme erfordern, und Persistenz des depressiven mentalen Zustands trotz HBO. Nach der HBO-Behandlung werden berechtigte Patienten, die ihre Zustimmung geben, nach dem Zufallsprinzip einer Hypothermie- oder Normothermie-Behandlung zugeteilt, die offen verabreicht wird, mit Ausnahme der Verblindung des Ergebnisbewerters.
Ergebnismessungen werden 1 Monat und 6 Monate nach der CO-Exposition verabreicht. Darüber hinaus werden wir die Unterschiede in den Serummarkern und der Sterblichkeit zwischen den Hypothermie- und Normothermie-Gruppen untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gangwon-do
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Wŏnju, Gangwon-do, Südkorea, 26426
- Wonju Severance Christian Hospital
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Incheon
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Incheon, Incheon, Südkorea, 22332
- Inha University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 19 Jahre.
- Patienten, die HBO innerhalb von 24 Stunden wegen einer akuten CO-Vergiftung erhielten.
- Patienten, die der Definition von ASCOP (Patients incapable verbal obey after HBO) entsprechen.
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor Studieneintritt.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand vor HBO
- Frühere neurokognitive Störungen
- Lebensbedrohliche Grunderkrankung (z. B. fortgeschrittener Krebs)
- Nachweis einer gleichzeitigen Einnahme von Sedativa oder Hypnotika, bestätigt durch intravenöse Flumazenil-Verabreichung oder Anamneseerhebung in der Notaufnahme
- Absolute Kontraindikation für TH (aktive schwere Blutungen und schwerer Schock, die nicht durch vasoaktive Medikamente kontrolliert werden)
- Kein Einlass
- Die signifikanten gleichzeitig eingenommenen Drogenspiegel, die das Bewusstsein verändern, werden vom Drogenanalyselabor bestätigt
- Schwangerschaft
- Verbrennungen
- Mehr als mittelschwere Verbrennungen oder Verbrennungen durch Einatmen
- Verbrennungen, kompliziert durch andere Traumata
- Elektrische Verbrennung
- Verbrennungen bei Hochrisikopatienten (Patienten mit chronischen Grunderkrankungen (z. B. DM, ESRD, Leberzirrhose usw.), die die Wundheilung verzögern oder verschlimmern können)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hypothermie-Gruppe
Die Hypothermiegruppe wird dann bei einer Körpertemperatur von 33 ± 0,5 °C für 24 h unter Verwendung eines Oberflächenkühlgeräts so bald wie möglich nach der HBO und der Forschungszustimmung durchgeführt.
Nach Beendigung der therapeutischen Hypothermie erfolgt die Wiedererwärmung langsam zwischen 0,2℃ - 0,5℃/h für 12 Stunden.
Nach dem Wiedererwärmen wird es 36 Stunden lang bei 36,5 ° C gehalten.
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Eine gezielte therapeutische Hypothermie wird dann bei einer Körpertemperatur von 33 ± 0,5 °C für 24 h unter Verwendung eines Oberflächenkühlgeräts so bald wie möglich nach der HBO und der Forschungszustimmung durchgeführt.
Nach Beendigung der TH erfolgt die Wiedererwärmung langsam zwischen 0,2℃ - 0,5℃/h für 12 Stunden.
Nach dem Wiedererwärmen wird es 36 Stunden lang bei 36,5 ° C gehalten.
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Aktiver Komparator: Normothermie-Gruppe
Für die Normothermie-Gruppe wird es nach der HBO- und Forschungsgenehmigung 72 Stunden lang bei 36,5 ± 0,5 ℃ unter Verwendung eines Oberflächenkühlgeräts gehalten.
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Die gezielte therapeutische Normothermie wird bei 36,5 ± 0,5 ℃ für 72 Stunden unter Verwendung eines Oberflächenkühlgeräts nach der HBO- und Forschungszustimmung gehalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wichtigstes neurokognitives Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Globale Verschlechterungsskala [Bereich 1 - 7 (schlechteste Bewertung)]
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6 Monate nach CO-Vergiftung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neurokognitives Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat nach CO-Vergiftung
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Globale Verschlechterungsskala [Bereich 1 - 7 (schlechteste Bewertung)]
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1 Monat nach CO-Vergiftung
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Kategorie der zerebralen Leistung
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Zerebrale Leistungskategorie [Bereich 1 - 5 (schlechteste Punktzahl)]
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1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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modifizierte Rankin-Skala [Bereich 0 - 6 (schlechteste Punktzahl)]
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1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Glasgow-Ergebnisskala
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Glasgow-Ergebnisskala [Bereich 1 (schlechteste Punktzahl) - 5]
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1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Mini-Mental-Status-Prüfung
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Mini-Mental-Status-Prüfung
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1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Koreanische Version des modifizierten Barthel-Index
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Koreanische Version des modifizierten Barthel-Index
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1 Monat und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Mortalität auf der Intensivstation
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Rate der Teilnehmer mit Sterblichkeit auf der Intensivstation
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhaussterblichkeit
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Rate der Teilnehmer mit Krankenhaussterblichkeit
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Mortalität
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtmortalität
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1, 3 und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Mortalität
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Rate der Teilnehmer mit Gesamtmortalität
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1, 3 und 6 Monate nach CO-Vergiftung
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Lungenentzündung
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit der Diagnose Lungenentzündung.
Die Diagnose wird gestellt, wenn die folgenden zwei Kriterien erfüllt sind: 1) das Auftreten eines neuen Infiltrats oder einer Konsolidierung auf dem Röntgenbild des Brustkorbs; und 2) Leukozytose oder Leukopenie oder das signifikante Vorhandensein bedeutsamer Bakterien in einer Sputumkultur ohne andere Infektionen.
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Lungenentzündung
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit der Diagnose einer Lungenentzündung.
Die Diagnose wird gestellt, wenn die folgenden zwei Kriterien erfüllt sind: 1) das Auftreten eines neuen Infiltrats oder einer Konsolidierung auf dem Röntgenbild des Brustkorbs; und 2) Leukozytose oder Leukopenie oder das signifikante Vorhandensein bedeutsamer Bakterien in einer Sputumkultur ohne andere Infektionen.
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Schock
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit Schock.
Die Diagnose wird gestellt, wenn ein Vasopressor zur Wiederbelebung des Patienten benötigt wird und der Laktatspiegel 2,0 mmol/l übersteigt.
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Schock
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit Schock.
Die Diagnose wird gestellt, wenn ein Vasopressor zur Wiederbelebung des Patienten benötigt wird und der Laktatspiegel 2,0 mmol/l übersteigt.
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Bradykardie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit verringerter Herzfrequenz, die auf Medikamente oder Interventionen hindeuteten
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Bradykardie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit verringerter Herzfrequenz, die auf Medikamente oder Interventionen hinwies
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hypokaliämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit Serum-K-Konzentration < 3,0 - 2,5 mmol/L
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hypokaliämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit Serum-K-Konzentration <3,0 - 2,5 mmol/L
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hyperkaliämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit Serum-K-Konzentration >6,0 - 7,0 mmol/L
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hyperkaliämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit Serum-K-Konzentration >6,0 - 7,0 mmol/L
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hyperglykämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit Änderung (Insulintherapie eingeleitet) im täglichen Management gegenüber dem Ausgangswert für Serumglukose
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hyperglykämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit Veränderung (Insulintherapie begonnen) im täglichen Management gegenüber dem Ausgangswert für Serumglukose
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hypophosphatämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Störung, die durch Labortestergebnisse gekennzeichnet ist, die auf eine niedrige Phosphatkonzentration im Blut hinweisen und eine Ersatztherapie indizieren
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hypophosphatämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit einer Störung, die durch Labortestergebnisse gekennzeichnet ist, die auf eine niedrige Phosphatkonzentration im Blut und eine angezeigte Ersatztherapie hinweisen
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hypomagnesiämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit Serummagnesium < 0,9 - 0,7 mg/dL
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Hypomagnesiämie
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit Serummagnesium < 0,9 - 0,7 mg/dL
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Verlängerte Prothrombinzeit International Normalized Ratio
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit >2,5 x Obergrenze des Normbereichs und Blutungen
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Verlängerte Prothrombinzeit International Normalized Ratio
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit >2,5 x Obergrenze des Normbereichs und Blutungen
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit >2,5 x Obergrenze des Normbereichs und Blutungen
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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Rate der Teilnehmer mit >2,5 x Obergrenze des Normbereichs und Blutungen
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Während des Interventionszeitraums (therapeutische Hypothermie oder Normothermie) (72 Stunden)
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S100ß (Serum)
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Konzentration von S100ß (Serum)
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Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Neuronale spezifische Enolase (Serum)
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Konzentration der neuronalen spezifischen Enolase (Serum)
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Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Anzahl der Teilnehmer mit Hirnverletzung im MRT des Gehirns
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Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Rate der Teilnehmer mit Hirnverletzungen im MRT des Gehirns
|
Innerhalb von 14 Tagen nach CO-Exposition
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yong Sung Cha, MD, Wonju Severance Christian Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TTM-COHB trial
- CR220011 (Andere Kennung: Wonju Severance Christian Hospital)
- 2021-04-043 (Andere Kennung: Inha University Hospital)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gezielte therapeutische Hypothermie
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Oui Therapeutics, Inc.National Institute of Mental Health (NIMH); Florida State UniversityNoch keine RekrutierungPTBS | Posttraumatische Belastungsstörung
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Boehringer IngelheimAktiv, nicht rekrutierendSchizophrenieVereinigte Staaten
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Rutgers, The State University of New JerseyNational Cancer Institute (NCI)Anmeldung auf EinladungDiabetes mellitus, Typ 2 | DarmkrebsvorsorgeVereinigte Staaten
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Military University Hospital, PragueUnbekannt
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European Institute of OncologyRekrutierungALND | Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (SLNB) | Targeted Axillary Dissection (TAD)Italien, Schweiz
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Cognoa, Inc.BeendetAutismus-Spektrum-StörungVereinigte Staaten
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Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine RekrutierungAdenokarzinom des Magen-/gastroösophagealen ÜbergangsChina
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityRekrutierungSafety and Efficacy of RN1201 Injection as First-Line Treatment for Newly Diagnosed Multiple MyelomaNeu diagnostiziertes multiples Myelom (NDMM) | Multiple MylomaChina
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Tianjin Medical University Cancer Institute and...AlloRunning Therapeutics Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNeu diagnostiziertes multiples Myelom (NDMM) | Neu diagnostiziertes zytogenetisches Hochrisikopatienten mit mehreren Myelomen, die nicht zugelassen oder nicht bereit sind, ASCT zu unterziehenChina
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The First Affiliated Hospital of Nanchang UniversityCells & Genes Biotech (Shanghai) Co.,LtdRekrutierungMultiples Myelom | Rückfall/RefraktärChina