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Endoskopische Resektion früher Tumoren der Speiseröhre im Zusammenhang mit Zirrhose oder portaler Hypertonie

29. Juli 2021 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Endoskopische Resektion früher Tumoren der Speiseröhre im Zusammenhang mit Zirrhose oder portaler Hypertonie: eine multizentrische Beobachtungsstudie

Bei Patienten mit Leberzirrhose besteht möglicherweise ein hohes Risiko für Speiseröhrenkrebs. Die endoskopische Resektion ist die Standardbehandlung oberflächlicher Tumoren. Allerdings kann eine Leberzirrhose mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt einhergehen, insbesondere im Falle einer portalen Hypertonie oder Koagulopathie. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Wirksamkeit und Methoden zur Verhinderung potenzieller Komplikationen bei Leberzirrhose oder portaler Hypertonie im Zusammenhang mit der endoskopischen Resektion der Speiseröhre zu bewerten.

Diese retrospektive multizentrische französisch-belgische Studie umfasst alle konsekutiven Patienten mit Zirrhose oder portaler Hypertonie, die sich zwischen Januar 2005 und 2021 einer endoskopischen Resektion der Speiseröhre unterzogen haben.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Studienpopulation

112 Patienten mit Zirrhose oder portaler Hypertonie, die sich einer endoskopischen Resektion eines frühen Ösophagustumors unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • älter als 18 Jahre mit Leberzirrhose oder portaler Hypertonie, die sich einer endoskopischen Resektion eines frühen Ösophagustumors unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • jünger als 18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Leberzirrhose oder portaler Hypertonie
Patienten mit frühem Speiseröhrenkrebs
unter Vollnarkose, durch Mukosektomie oder endoskopische Submukosadissektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg der frühen Resektion von Speiseröhrenkrebs
Zeitfenster: Grundlinie
definiert durch eine vollständige makroskopische Resektion
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
unerwünschte Ereignisse pro Eingriff (sofortige Blutung, Perforation)
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Morbidität nach dem Eingriff (verzögerte Blutung, Infektion, Ösophagusstenose, 30-Tage-bedingte Leberdekompensation, 30-Tage-bedingte Mortalität)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
bis zu 4 Wochen
Mögliche Risikofaktoren für unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
vorbeugende Maßnahmen gegen das Blutungsrisiko
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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