- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04994964
Wiederkehrende Nervenüberwachung während der Reparatur des Aortenbogens (PREMAR)
Pilotstudie zur Überwachung des wiederkehrenden Larynxnervs während der Reparatur des neonatalen Aortenbogens
Fast die Hälfte der Neugeborenen, die sich einer Operation zur Reparatur einer Verengung oder Unterbrechung des Aortenbogens unterziehen, erleidet eine Verletzung des N. recurrens. Dies verursacht eine schwache Stimme und kann zu Problemen beim Füttern führen, einschließlich der Aspiration von Milchnahrung nach der Operation. Da diese Kinder einen anfälligen Kreislauf haben können, können Aspirationsereignisse das Überleben verkürzen, und es wurde gezeigt, dass eine schlechte Gewichtszunahme mit schlechteren Ergebnissen nach der Operation korreliert.
Bei anderen Arten von Halsoperationen können Monitore verwendet werden, um den Chirurgen darauf aufmerksam zu machen, wenn eine Verletzung des Recurrens auftritt. Bisher war eine solche Überwachung bei Neugeborenen nicht möglich. Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob diese Art der Überwachung bei Neugeborenen durchführbar ist, die sich einer Aortenbogenreparatur unterziehen, um wiederkehrende Nervenverletzungen zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Phil Botha, PhD
- Telefonnummer: 9435 +44 121 333 9999
- E-Mail: p.botha@nhs.net
Studienorte
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West Midlands
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Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Rekrutierung
- Birmingham Children's Hospital
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Kontakt:
- Phil Botha, PhD
- Telefonnummer: 9435 +44 121 333 9999
- E-Mail: p.botha@nhs.net
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es werden nur Patienten eingeschlossen, deren Eltern/Betreuer in der Lage sind, der Teilnahme an der Studie nach Aufklärung zuzustimmen. • Männliche und weibliche Patienten werden eingeschlossen
- Nur Neugeborene (Babys im Alter von weniger als 28 Tagen) werden in die Studie aufgenommen.
- In die Studie werden nur Patienten aufgenommen, bei denen der Aortenbogen über eine mediane Sternotomie repariert wird
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren Anomalien der Atemwege, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie innerhalb von 7 Tagen nach der Aortenbogenreparatur extubiert werden, werden von der Teilnahme ausgeschlossen, da die Beurteilung der Stimmbandfunktion bei solchen Patienten schwierig/unmöglich ist.
- Patienten mit Eltern/Betreuern, die der Teilnahme an der Studie nicht nach Aufklärung zustimmen können, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stimmband-EMG - Burst-Amplitude (mV)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
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Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
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Intraoperativ (1 Stunde)
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Stimmband-EMG – Burst-Dauer (ms)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
|
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
|
Intraoperativ (1 Stunde)
|
Stimmband-EMG - Burst-Frequenz (Hz)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
|
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
|
Intraoperativ (1 Stunde)
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Stimmband-EMG - Interburst-Intervall (ms)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
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Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
|
Intraoperativ (1 Stunde)
|
Stimmband-EMG - Signal-Rausch-Verhältnis (mV)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
|
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
|
Intraoperativ (1 Stunde)
|
Korrelation von Stimmband-EMG mit postoperativer Lähmung
Zeitfenster: Postextubation / 1 Woche postoperativ
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Stimmband Ultraschall
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Postextubation / 1 Woche postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neuromuskuläre Blockade
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
|
Einfluss des Timings der neuromuskulären Blockade auf das EMG-Signal
|
Intraoperativ (1 Stunde)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Phil Botha, PhD, Birmingham Women's and Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Wunden und Verletzungen
- Krankheitsattribute
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Kehlkopferkrankungen
- Hirnnervenverletzungen
- Verletzungen des Vagusnervs
- Wiederauftreten
- Verletzungen des Kehlkopfnervs
- Wiederkehrende Verletzungen des Larynxnervs
Andere Studien-ID-Nummern
- 20/BC/CARDIO/NO/444
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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