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Wiederkehrende Nervenüberwachung während der Reparatur des Aortenbogens (PREMAR)

Pilotstudie zur Überwachung des wiederkehrenden Larynxnervs während der Reparatur des neonatalen Aortenbogens

Fast die Hälfte der Neugeborenen, die sich einer Operation zur Reparatur einer Verengung oder Unterbrechung des Aortenbogens unterziehen, erleidet eine Verletzung des N. recurrens. Dies verursacht eine schwache Stimme und kann zu Problemen beim Füttern führen, einschließlich der Aspiration von Milchnahrung nach der Operation. Da diese Kinder einen anfälligen Kreislauf haben können, können Aspirationsereignisse das Überleben verkürzen, und es wurde gezeigt, dass eine schlechte Gewichtszunahme mit schlechteren Ergebnissen nach der Operation korreliert.

Bei anderen Arten von Halsoperationen können Monitore verwendet werden, um den Chirurgen darauf aufmerksam zu machen, wenn eine Verletzung des Recurrens auftritt. Bisher war eine solche Überwachung bei Neugeborenen nicht möglich. Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob diese Art der Überwachung bei Neugeborenen durchführbar ist, die sich einer Aortenbogenreparatur unterziehen, um wiederkehrende Nervenverletzungen zu verhindern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Phil Botha, PhD
  • Telefonnummer: 9435 +44 121 333 9999
  • E-Mail: p.botha@nhs.net

Studienorte

    • West Midlands
      • Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
        • Rekrutierung
        • Birmingham Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Phil Botha, PhD
          • Telefonnummer: 9435 +44 121 333 9999
          • E-Mail: p.botha@nhs.net

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 4 Wochen (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es werden nur Patienten eingeschlossen, deren Eltern/Betreuer in der Lage sind, der Teilnahme an der Studie nach Aufklärung zuzustimmen. • Männliche und weibliche Patienten werden eingeschlossen
  • Nur Neugeborene (Babys im Alter von weniger als 28 Tagen) werden in die Studie aufgenommen.
  • In die Studie werden nur Patienten aufgenommen, bei denen der Aortenbogen über eine mediane Sternotomie repariert wird

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren Anomalien der Atemwege, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie innerhalb von 7 Tagen nach der Aortenbogenreparatur extubiert werden, werden von der Teilnahme ausgeschlossen, da die Beurteilung der Stimmbandfunktion bei solchen Patienten schwierig/unmöglich ist.
  • Patienten mit Eltern/Betreuern, die der Teilnahme an der Studie nicht nach Aufklärung zustimmen können, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stimmband-EMG - Burst-Amplitude (mV)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
Intraoperativ (1 Stunde)
Stimmband-EMG – Burst-Dauer (ms)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
Intraoperativ (1 Stunde)
Stimmband-EMG - Burst-Frequenz (Hz)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
Intraoperativ (1 Stunde)
Stimmband-EMG - Interburst-Intervall (ms)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
Intraoperativ (1 Stunde)
Stimmband-EMG - Signal-Rausch-Verhältnis (mV)
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
Machbarkeit der Durchführung eines Stimmband-EMG während der Reparatur des Neugeborenenbogens
Intraoperativ (1 Stunde)
Korrelation von Stimmband-EMG mit postoperativer Lähmung
Zeitfenster: Postextubation / 1 Woche postoperativ
Stimmband Ultraschall
Postextubation / 1 Woche postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neuromuskuläre Blockade
Zeitfenster: Intraoperativ (1 Stunde)
Einfluss des Timings der neuromuskulären Blockade auf das EMG-Signal
Intraoperativ (1 Stunde)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Phil Botha, PhD, Birmingham Women's and Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. März 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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