- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04997629
Genbiobank für Sportverletzungen
6. August 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Bewahren Sie biologische Proben und Genextrakte aller mit der Sportmedizin zusammenhängenden Krankheiten auf. Untersuchung verwandter Genmutationsstellen und -regulierung. Untersuchung verwandter molekularer Mechanismen und Signalwege. Es wurde eine Speicherplattform für die Datenbank mit Beispielen für die Forschung zu sportmedizinischen Krankheiten eingerichtet.
Biologische Proben und Genextrakte aller sportmedizinisch bedingten Erkrankungen konservieren.
Untersuchung verwandter Genmutationsstellen und -regulation.
Untersuchung verwandter molekularer Mechanismen und Signalwege.
Es wurde eine Speicherplattform für die Datenbank mit Forschungsproben zu sportmedizinisch bedingten Krankheiten eingerichtet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
10000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jia-Kuo Yu
- Telefonnummer: 01082267392
- E-Mail: yujiakuo@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Rekrutierung
- Institute of Sports Medicine, Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Ai-Bing Huang, PhD
- Telefonnummer: 8615650715003
- E-Mail: hab165@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten im Zusammenhang mit Sportverletzungen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Gelenksportverletzungen.
- Nachsorgepatienten nach einer Sportverletzung.
- Patienten mit genetischer Veranlagung für Sportverletzungen.
- Patienten mit familiärer genetischer Veranlagung für belastungsbedingte Erkrankungen und deren Angehörige.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Gelenkschäden durch äußere Gewalteinwirkung.
- Der Patient wird gleichzeitig von weiteren Verletzungen begleitet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: Vor der Operation
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Alle MRT-Scans wurden mit einem 3,0-T-MRT-Scanner (Magnetom Trio mit TIM-System, Siemens Healthcare) durchgeführt.
Bei allen Patienten wurden fünf Routine-MRT-Sequenzen mit einer Schnittdicke von 4 mm angefertigt.
Präoperative und postoperative Beurteilungen des Gelenkknorpels des transplantierten Kompartiments wurden mit dem Yulish-Score41 durchgeführt (Grad 0 = normal; Grad 1 = normale Kontur, 6 abnormales Signal; Grad 2 = oberflächliches Ausfransen, Erosion oder Ulzeration von <50 %; Grad 3). = Teildickendefekt von >50 %, aber <100 %; Grad 4 = Vollknorpelverlust).
Das Signal des Meniskus-Allotransplantats in der Koronalebene der T2-gewichteten Fast-Spine-Echo-Sequenz wurde auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet.
|
Vor der Operation
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Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr
|
Alle MRT-Scans wurden mit einem 3,0-T-MRT-Scanner (Magnetom Trio mit TIM-System, Siemens Healthcare) durchgeführt.
Bei allen Patienten wurden fünf Routine-MRT-Sequenzen mit einer Schnittdicke von 4 mm angefertigt.
Präoperative und postoperative Beurteilungen des Gelenkknorpels des transplantierten Kompartiments wurden mit dem Yulish-Score41 durchgeführt (Grad 0 = normal; Grad 1 = normale Kontur, 6 abnormales Signal; Grad 2 = oberflächliches Ausfransen, Erosion oder Ulzeration von <50 %; Grad 3). = Teildickendefekt von >50 %, aber <100 %; Grad 4 = Vollknorpelverlust).
Das Signal des Meniskus-Allotransplantats in der Koronarebene der T2-gewichteten Fast-Spine-Echo-Sequenz wurde auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet.
|
durchschnittlich 1 Jahr
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Röntgenaufnahmen
Zeitfenster: Vor der Operation
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Bei allen Patienten wurden bei der letzten Nachuntersuchung auch 45°-Flexions-AP-Röntgenaufnahmen sowohl der ipsilateralen als auch der kontralateralen Seite angefertigt.
Zur Beurteilung der Ausrichtung wurde das Röntgenbild der Gesamtlänge der unteren Gliedmaßen herangezogen.
In den AP-Röntgenaufnahmen wurde der kürzeste Abstand zwischen dem Femurkondylus und dem Tibiaplateau der transplantierten Seite gemessen und als Gelenkspalthöhe bezeichnet.
Der Unterschied zwischen der ipsilateralen und der kontralateralen Seite wurde berechnet, um eine Verengung des Gelenkraums festzustellen.
Darüber hinaus wurde die Kellgren-Lawrence-Einstufung (K-L) zur Beurteilung des osteoarthritischen Status des Knies verwendet.
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Vor der Operation
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Röntgenaufnahmen
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr
|
Bei allen Patienten wurden bei der letzten Nachuntersuchung auch 45°-Flexions-AP-Röntgenaufnahmen sowohl der ipsilateralen als auch der kontralateralen Seite angefertigt.
Zur Beurteilung der Ausrichtung wurde das Röntgenbild der Gesamtlänge der unteren Gliedmaßen herangezogen.
In den AP-Röntgenaufnahmen wurde der kürzeste Abstand zwischen dem Femurkondylus und dem Tibiaplateau der transplantierten Seite gemessen und als Gelenkspalthöhe bezeichnet.
Der Unterschied zwischen der ipsilateralen und der kontralateralen Seite wurde berechnet, um eine Verengung des Gelenkraums festzustellen.
Darüber hinaus wurde die Kellgren-Lawrence-Einstufung (K-L) zur Beurteilung des osteoarthritischen Status des Knies verwendet.
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durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. März 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00006761-M2019063
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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