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Minimaler Ausrüstungstrainingsansatz zur Verbesserung der Warfighter-Leistung

27. November 2023 aktualisiert von: Shawn M. Arent, University of South Carolina

Die Auswirkungen eines minimalen Ausrüstungstrainingsansatzes im Vergleich zum gleichzeitigen Training zur Verbesserung der Gesundheit und Leistung von Warfightern

Der Zweck dieses Projekts besteht darin, ein Trainingsprogramm mit minimaler Ausrüstung mit und ohne Blutflussbeschränkungstraining (BFR) mit periodisiertem gleichzeitigem Widerstands- und Ausdauertraining zu vergleichen. Die Ergebnisse von Interesse sind die Leistung des Army Combat Fitness Test (ACFT) sowie Laborleistungsmessungen, zu denen Körperzusammensetzung, Kraft, Kraft und maximale aerobe Kapazität (VO2max) gehören. Basierend auf der Rolle mechanischer Spannung bei der Anpassung des Bindegewebes und der Bedeutung für die chronische Gesundheit des Bewegungsapparates wird außerdem auch die Sehnenarchitektur beurteilt. Abschließend werden spezifische blutbasierte Biomarker in Verbindung mit Fragebögen analysiert, um die systemischen physiologischen und psychologischen Reaktionen auf das Training zu bestimmen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von drei Trainingsgruppen zugeteilt und absolvieren sechs Wochen lang ihr jeweiliges Programm. Die drei Gruppen sind traditionelles gleichzeitiges Kraft- und Ausdauertraining, Training mit minimaler Ausrüstung und Training mit minimaler Ausrüstung mit Blutflussbeschränkung (BFR).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Wirksamkeit von Trainingsprogrammen mit minimaler Ausrüstung und Schwerpunkt auf Krafttraining wurde selten bewertet und mit traditionellem Krafttraining verglichen. Zu den gängigen Trainingsstrategien gehören traditionelles Widerstandstraining mit hoher bis mittlerer Belastung und Feldtraining mit niedriger bis mittlerer Belastung und minimaler Ausrüstung. Der Vorteil der herkömmlichen CT ist wahrscheinlich auf die höheren Belastungen im Vergleich zum verwendeten 1-Wiederholungs-Maximum (1RM) und die insgesamt auftretende mechanische Belastung zurückzuführen. Es ist schwierig, diese Belastung mit minimalem Gerätetraining nachzuahmen, das häufig bei geringen Belastungen im Vergleich zu 1 U/min durchgeführt wird. Eine Strategie zur Verbesserung der Effektivität des Trainings mit minimaler Ausrüstung könnte jedoch die Hinzufügung eines Trainings zur Blutflussbeschränkung (BFR) sein. Aufgrund der relativ geringen Belastungen (20-70 % 1RM) des Trainings mit minimaler Ausrüstung bietet das BFR-Training den Athleten nicht nur eine neuartige Trainingsmodalität, um Hypertrophie- und Kraftanpassungen hervorzurufen, sondern auch die Erholung als Ergänzung mit geringem Schaden und hohem Volumen zu steigern Trainingsmethode. Das Forschungsdesign ermöglicht den direkten Vergleich von minimalem Gerätetraining mit und ohne zusätzliches BFR-Training mit periodisierter CT im Hinblick auf Veränderungen der Ergebnisse, insbesondere der ACFT-Leistung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29201
        • University of South Carolina Sport Science Lab

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren (einschließlich), die an einem ROTC-Programm teilnehmen.
  • Der Proband hat eine schriftliche und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben.
  • Der Patient befindet sich laut Krankengeschichte in einem guten Gesundheitszustand und ist für sportliche Betätigung freigegeben.
  • Der Proband wird nach der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln in den letzten 6 Monaten gefragt.

    • Wenn der Proband innerhalb des letzten Monats mit der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels begonnen hat, wird er gebeten, die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels einzustellen, gefolgt von einer zweiwöchigen Auswaschung vor der Teilnahme.
    • In allen anderen Fällen werden wir die Probanden bitten, weiterhin Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit Muskel-Skelett-Verletzungen, die ein Training verhindern würden.
  • Personen mit einer Stoffwechselstörung, einschließlich bekannter Elektrolytstörungen, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen oder Hypogonadismus.
  • Personen mit angeborenen Stoffwechselstörungen.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von hepatorenalen, muskuloskelettalen, autoimmunen oder neurologischen Erkrankungen.
  • Personen mit einer persönlichen Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Bluthochdruck (systolisch > 140 mm Hg und diastolisch > 90 mm Hg), psychiatrischen Störungen, Krebs, gutartiger Prostatavergrößerung, Magengeschwür, Refluxkrankheit oder einer anderen medizinischen Erkrankung, die als nicht teilnahmeberechtigt gilt im körperlichen Training durch die ROTC-Sporttrainer oder das medizinische ROTC-Personal.
  • Personen, die derzeit Schilddrüsenmedikamente, hyperlipidämische, hypoglykämische, blutdrucksenkende oder gerinnungshemmende Medikamente einnehmen.
  • Probanden, die schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Traditionelles Widerstands- und Ausdauertraining an Geräten
Die Teilnehmer dieser Gruppe absolvieren 6 Wochen lang gleichzeitiges Widerstands- und Ausdauertraining mit traditionellen Geräten (z. B. Power Racks, Langhanteln, Kurzhanteln usw.).
Die Teilnehmer absolvieren 6 Wochen lang ein traditionelles Widerstandstraining mit Geräten
Experimental: Minimaler Gerätewiderstand und Ausdauertraining
Die Teilnehmer dieser Gruppe absolvieren 6 Wochen lang gleichzeitiges Widerstands- und Ausdauertraining mit minimaler Ausrüstung (z. B. Sandsäcke, Widerstandsbänder, Schlingentrainer, Gewichtswesten usw.).
Die Teilnehmer absolvieren ein 6-wöchiges Krafttraining mit minimaler Ausrüstung
Experimental: Minimaler Gerätewiderstand und Ausdauertraining mit Durchblutungseinschränkung
Die Teilnehmer dieser Gruppe absolvieren 6 Wochen lang gleichzeitiges Widerstands- und Ausdauertraining mit minimaler Ausrüstung (z. B. Sandsäcken, Widerstandsbändern, Suspensionstrainern, Gewichtswesten usw.) und tragen dabei Blutflussbegrenzungsmanschetten am Ober- und Unterkörper
Die Teilnehmer absolvieren ein 6-wöchiges Krafttraining mit minimaler Ausrüstung
Die Teilnehmer absolvieren ein 6-wöchiges Training zur Einschränkung des Blutflusses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung beim Kampffitnesstest der Armee
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Aufgabe mit 6 Ereignissen zur Bewertung verschiedener Aspekte der menschlichen Leistungsfähigkeit (Muskelkraft, Muskelkraft, Muskelausdauer, anaerobe Kapazität und aerobe Kapazität). Zu den Tests gehören Kreuzheben mit maximaler Fallenstange in 3 Wiederholungen, Kraftwurf im Stehen mit einem 10-Pfund-Ball, 2-minütige Liegestütze mit Handauslösung, Sprint-Drag-Carry, 2-minütige Beinbeugen und 2-Meilen-Lauf.
Ausgangswert und Woche 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Muskelkraft
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Bewertet anhand der vertikalen Sprunghöhe der Gegenbewegung.
Ausgangswert und Woche 6
Veränderung der Muskelkraft
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Bewertet durch maximales Bankdrücken mit 3 Wiederholungen.
Ausgangswert und Woche 6
Veränderung der aeroben Kapazität
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Bewertet durch einen laufbandbasierten maximal abgestuften Belastungstest mit indirekter Kalorimetrie.
Ausgangswert und Woche 6
Veränderung der Körpermasse
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Körpermasse über geeichte Waage.
Ausgangswert und Woche 6
Veränderung der Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Körperfettanteil, fettfreie Masse und Fettmasse mittels Luftverdrängungsplethysmographie.
Ausgangswert und Woche 6
Veränderung der Muskel- und Sehnendicke
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Bizeps-Brachii- und Quadrizeps-Muskeldicke mittels B-Mode-Ultraschall und distale Bizepssehne und Quadrizepssehne mittels B-Mode-Ultraschall.
Ausgangswert und Woche 6
Veränderung blutbasierter Biomarker
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
Grundlegende hormonelle und biochemische Untersuchungen. Cortisol, Interleukin (IL)-6, IL-10, IL-1β, Wachstumshormon (GH) und insulinähnlicher Wachstumsfaktor 1 (IGF-1).
Ausgangswert und Woche 6
Veränderung der Blutlaktatreaktionen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 3 und Woche 6
Biochemische Reaktionen auf körperliche Betätigung. Blutlaktatproben, die vor, während und nach dem Training während der Trainingseinheiten in den Wochen 1, 3 und 6 entnommen wurden.
Ausgangswert, Woche 3 und Woche 6
Veränderung der Trainingsbelastung
Zeitfenster: Baseline und jede weitere Woche bis Woche 6
Allgemeine Trainingsbelastung und Subskalen, einschließlich depressiver Verstimmungen, Vitalität, körperlicher Anzeichen und Symptome, Schlafstörungen, wahrgenommener Stress und allgemeine Müdigkeit. Die Mehrkomponenten-Trainingsstressskala wird wöchentlich verabreicht.
Baseline und jede weitere Woche bis Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00103649

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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