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Eine randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Route 92 Medical Reperfusion System (SUMMIT MAX)

26. März 2024 aktualisiert von: Route 92 Medical, Inc.

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, interventionelle klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Route 92 Medical MonoPoint® Reperfusionssystems für die Aspirationsembolektomie bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (SUMMIT MAX)

Die SUMMIT MAX-Studie ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, interventionelle klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Route 92 Medical MonoPoint® Reperfusionssystems für die Aspirationsthrombektomie bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der SUMMIT MAX-Studie besteht darin, die Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu erhalten, die erforderlich sind, um die wesentliche Gleichwertigkeit des Route 92 Medical Reperfusion System mit einem Prädikat-Aspirationsgerät nachzuweisen, um einen 510(k)-Antrag bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) zu unterstützen. unter dem Klassifikationsproduktcode NRY.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hospital
    • Arizona
      • Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85202
        • Banner Health
    • California
      • Carmichael, California, Vereinigte Staaten, 95608
        • Mercy San Juan Medical Center
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Christiana Care
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Baptist Jacksonville
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Baptist Hospital of Miami
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
        • Advocate Aurora Health
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
        • Baptist Health Lexington
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Saint Luke's
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Cooper Health System
      • Piscataway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08854
        • Rutgers
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Ohio Health
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
        • Wright State University
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43608
        • Mercy Health St. Vincent
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97219
        • OHSU
    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger Clinic
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37902
        • Fort Sanders Medical Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern
      • Harlingen, Texas, Vereinigte Staaten, 78550
        • Valley Baptist
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75075
        • Medical City Plano
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84123
        • University of Utah
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • West Virginia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Zustimmungsprozess wurde gemäß den geltenden Landesvorschriften abgeschlossen und dokumentiert und vom IRB / Ethikausschuss genehmigt
  2. Alter >=18 Jahre und <= 85
  3. Patient mit klinischen Symptomen, die mit einem akuten ischämischen Schlaganfall übereinstimmen
  4. Baseline-Score der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) >= 6
  5. Modifizierter Rankin-Score vor Schlaganfall (mRS) <= 1
  6. Basisaspekte >= 6
  7. Beginn der endovaskulären Behandlung (definiert als Zeitpunkt der ersten Angiographie) innerhalb von 8 Stunden nach dem letzten bekannten Zeitpunkt
  8. Falls angezeigt, muss gemäß den klinischen Richtlinien eine Thrombolysetherapie eingeleitet werden. Patienten, die für eine thrombolytische Therapie geeignet sind, sollten so schnell wie möglich behandelt werden und die Anwendung der Lyse sollte nicht hinausgezögert werden, ungeachtet der potenziellen Eignung für eine mechanische Neurothrombektomie.
  9. Der Patient ist für eine Aspirationsneurothrombektomie mit dem Route 92 Medical Reperfusion System indiziert, wie vom Prüfarzt festgelegt
  10. Angiographische Bestätigung eines großen Gefäßverschlusses des M1-Segments der A. cerebri media oder der distalen A. carotis interna

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Schwangerschaft oder Stillzeit
  2. Nach Ansicht des Ermittlers jede bekannte Komorbidität (einschließlich COVID-19-Positivität), die die Behandlung erschweren oder eine Verbesserung oder Nachsorge verhindern kann
  3. Bekannte schwere, fortgeschrittene oder unheilbare Krankheit mit einer voraussichtlichen Lebenserwartung von < 12 Monaten
  4. Bekannte schwere Allergie gegen Kontrastmittel in der Anamnese
  5. Bekanntermaßen einen Schlaganfall in den letzten 90 Tagen erlitten haben
  6. Bekannte Bindegewebserkrankung der Arterien (z. Marfan-Syndrom, Ehlers-Danlos-Syndrom)
  7. Jedes bekannte frühere zerebrale hämorrhagische Ereignis
  8. Jeder bekannte vorbestehende Gerinnungsmangel
  9. Bekannte hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel oder orale Antikoagulanzientherapie mit INR >3,0
  10. Bekannte Thrombozytenzahl zu Studienbeginn < 50.000/µl
  11. Bekannter Ausgangsblutzucker von <50 mg/dl oder >400 mg/dl
  12. Es ist bekannt, dass es an einer anderen Studie teilnimmt, an der ein Prüfgerät oder Medikament beteiligt ist
  13. Klinische Symptome, die auf einen bilateralen Schlaganfall oder einen Schlaganfall in mehreren Gebieten hindeuten.
  14. Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) Nachweis einer kürzlichen/frischen Hirnblutung (das Vorhandensein von Mikroblutungen ist zulässig)
  15. Baseline-CT oder -MRT mit intrakraniellem Tumor (außer kleinen Meningeomen <= 2 cm) oder signifikantem Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung aufgrund des Tumors
  16. Vermuteter septischer Thrombus oder Verdacht auf bakterielle Endokarditis
  17. Unfähigkeit, nach Meinung des neurointerventionellen Teams auf das zerebrale Gefäßsystem zuzugreifen
  18. Es ist unwahrscheinlich, dass es für eine 90-tägige Nachverfolgung verfügbar ist (z. keine feste Wohnadresse)
  19. Nachweis einer Karotisdissektion
  20. Nachweis einer hochgradigen Stenose oder Okklusion der Halsschlagader (z. B. Tandemverschluss)
  21. Aktiver oder kürzlicher Drogenmissbrauch (innerhalb der letzten 6 Monate)
  22. Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein eines Aneurysmas oder einer arteriovenösen Malformation (AVM) im Gebiet der Zielläsion
  23. Bei allen Patienten schwere anhaltende Hypertonie mit SBP > 200 und/oder DBP > 120; bei Patienten, die mit i.v. tPA behandelt wurden, anhaltende Hypertonie trotz Behandlung mit SBP >185 und/oder DBP >110
  24. Behandlung mit Heparin innerhalb von 48 Stunden mit einer partiellen Thromboplastikzeit von mehr als dem Zweifachen des Labornormals
  25. Nierenversagen mit Serumkreatinin > 3,0 oder glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 30
  26. Anhaltender Anfall aufgrund eines Schlaganfalls
  27. Nachweis einer aktiven systemischen Infektion
  28. Bekannter Krebs mit Metastasen
  29. Zervikale Karotisstenose, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine Ballonangioplastie oder Stentimplantation erfordert
  30. Angiographischer Nachweis multipler zerebrovaskulärer Verschlüsse (z. B. bilateraler anteriorer Kreislauf, anteriorer/posteriorer Kreislauf)
  31. Angiographischer Nachweis einer bekannten oder vermuteten zugrunde liegenden intrakraniellen Vaskulopathie oder atherosklerotischer Läsionen, die für den Zielverschluss verantwortlich sind
  32. Angiographischer Nachweis oder Verdacht auf Aortendissektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aspirationsprädikat
Aspirationsthrombektomie mit einem Prädikat-Aspirationsgerät zur Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls
Die mechanische Thrombektomie für akute ischämische Schlaganfallpatienten mit großen Gefäßverschlüssen wird mit direkter Aspiration durchgeführt, die darin besteht, einen großlumigen Katheter bis zur Oberfläche des Gerinnsels zu führen und eine Vakuumabsaugung einzuleiten.
Experimental: Route 92 Medical Monopoint Reperfusionssystem
Aspirationsthrombektomie mit den Reperfusionskathetern HiPoint 88 und HiPoint 70 von Route 92 Medical als Teil des Monopoint Reperfusionssystems zur Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls
Die mechanische Thrombektomie für akute ischämische Schlaganfallpatienten mit großen Gefäßverschlüssen wird mit direkter Aspiration durchgeführt, die darin besteht, einen großlumigen Katheter bis zur Oberfläche des Gerinnsels zu führen und eine Vakuumabsaugung einzuleiten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit erfolgreicher arterieller Revaskularisierung, definiert als modifizierter Thrombolyse bei zerebrovaskulärem Infarkt (mTICI)-Score von 2b oder höher
Zeitfenster: Während des Verfahrens
mTICI von 2b oder höher weist auf eine erfolgreiche Reperfusion nach Entfernung des Blutgerinnsels hin
Während des Verfahrens
Inzidenz aller symptomatischen intrazerebralen Blutungen (sICH)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung von sICH nach von Kummer et al
innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guilherme Dabus, MD, Baptist Health - Miami
  • Hauptermittler: Ajit Puri, MD, University of Massachusetts, Worcester
  • Hauptermittler: Thanh Nguyen, MD, Boston Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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Klinische Studien zur Route 92 Medizinisches Reperfusionssystem

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