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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirkung von CHI-202 zur Unterstützung der Erholung nach körperlicher Aktivität

15. Februar 2022 aktualisiert von: Canopy Growth Corporation

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit wiederholter Gabe zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirkung von CHI-202 zur Unterstützung der Erholung nach körperlicher Aktivität

Die Studie ist als Proof-of-Concept, eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie konzipiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CHI-202 (Cannabinoide und andere Inhaltsstoffe) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Muskelkater mit verzögertem Beginn zu bewerten (DOMS).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist als Proof-of-Concept, eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie konzipiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CHI-202 (Cannabinoide und andere Inhaltsstoffe) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Muskelkater mit verzögertem Beginn zu bewerten (DOMS). Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 65 Jahren, die körperlich trainiert sind (selbst berichten, dass sie im letzten Jahr mindestens dreimal pro Woche für mindestens 30 Minuten pro Sitzung trainiert haben), werden aus bestehenden Teilnehmergruppen aus früheren Studien, lokalen Anzeigen, und gezielte Werbung in den sozialen Medien. Diejenigen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen, für den Übungsbesuch (Studienbesuch 1; Tag 0) innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening eingeplant und im Verhältnis 1:1 in die aktive vs. Placebo-IP-Bedingung randomisiert. Um DOMS zu induzieren, wird eine Methode mit maximaler Wiederholung (1RM) verwendet, bei der es sich um die maximale Gewichtsmenge handelt, die man in einer einzelnen Wiederholung für eine bestimmte Übung heben kann. Nach Abschluss des Übungsbesuchs werden für die Teilnehmer drei Folgebesuche eingeplant, die 1, 2 und 3 Tage nach dem Übungsbesuch stattfinden. Die Teilnehmer nehmen 7 geplante Dosen des Studien-IP ein, denen sie nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden (d. h. aktiv oder Placebo), mit der Anweisung, das Studien-IP vor der Übung bei Studienbesuch 1 um 20:00 Uhr (±1 Stunde) an diesem Abend einzunehmen. und dann jeden Tag um 8.00 Uhr und 20.00 Uhr (±1 Stunde) bis zu ihrem letzten Studienbesuch. Die letzte Dosis wird am 4. Tag um 8 Uhr morgens (±1 Stunde) verabreicht, d. h. unmittelbar vor Studienbesuch 4.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33432
        • International Society for Sports Nutrition

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ist zum Zeitpunkt des Screenings ein gesunder Erwachsener im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren.
  2. Ist körperlich trainiert, d. h. er gibt an, im vergangenen Jahr mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Minuten pro Sitzung trainiert zu haben.
  3. Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m2 (einschließlich).
  4. Wird vom Prüfarzt beim Screening auf der Grundlage der selbstberichteten Krankengeschichte der Teilnehmer als allgemein guter Gesundheitszustand beurteilt.
  5. Muss ausreichend über die Art und die Risiken der Studie informiert werden und vor dem Screening eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind, stillen, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer, die mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind und nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden (Abstinenz oder die Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode, einschließlich hormoneller Verhütungsmethode, Zwerchfell, Gebärmutterhalskrebs). Kappe, Vaginalschwamm, Kondom, Vasektomie oder Intrauterinpessar) von mindestens 21 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
  3. Hat eine Vorgeschichte von Epilepsie, Hepatitis, klinisch signifikanter Leber- oder Nierenfunktionsstörung oder dem humanen Immundefizienzvirus.
  4. Änderungen bei der Verwendung von verschreibungspflichtigen, rezeptfreien (OTC), systemischen oder topischen Arzneimitteln, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder Vitaminen im Monat vor dem Übungsbesuch.
  5. Hat beim Screening einen klinisch bedeutsamen Zustand oder einen abnormalen Befund, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen oder die Bewertung des Studien-IP beeinträchtigen würde.
  6. Hat in der Vergangenheit eine bekannte schwerwiegende allergische Erkrankung, eine erhebliche arzneimittelbedingte Überempfindlichkeit oder eine allergische Reaktion auf eine Verbindung oder chemische Klasse im Zusammenhang mit Cannabis, einschließlich Phytocannabinoiden und Cannabinoidanaloga, oder im Rahmen des IP verwendeten Hilfsstoffen (z. B. Kokosnuss, Kokosnussöl, Medium). -kettige Triglyceride).
  7. Hat Probleme mit dem Bewegungsapparat, die die Durchführung maximaler Ellenbogenbeugungsübungen behindern könnten.
  8. Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Übungsbesuch oder während der Studie ein Medikament mit wahrscheinlichen CBD-Wechselwirkungen eingenommen, einschließlich Warfarin, Clobazam, Valproinsäure, Phenobarbital, mTOR-Inhibitoren, orales Tacrolimus und Johanniskraut.
  9. Hat innerhalb der 7 Tage vor der Dosierung mit Studien-IP Grapefruitprodukte und/oder Sevilla-Orangen eingenommen.
  10. Hat innerhalb von 4 Jahren Cannabis, synthetische Cannabinoide oder Cannabinoid-Analoga (z. B. Dronabinol, Nabilon), Hanfprodukte, synthetische Cannabinoid-Rezeptor-Agonisten (z. B. Gewürz, K2) oder ein CBD- oder THC-haltiges Produkt (z. B. Sativex, Epidiolex) konsumiert Wochen des Übungsbesuchs oder während des Studiums.
  11. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer schwerwiegenden psychiatrischen Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  12. Befürwortet die aktuelle Selbstmordabsicht.
  13. Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch an einer Prüfprodukt- oder Gerätestudie teilgenommen oder ist im Verlauf dieser Studie für die Teilnahme an einer anderen Prüfprodukt- oder Gerätestudie vorgesehen.
  14. Zeigt ein Verhalten, das auf Unzuverlässigkeit oder die Unfähigkeit hindeutet, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
  15. Hat beim ersten Studienbesuch ein positives Ergebnis beim Urin-Drogentest auf Kokain, Amphetamin, Methamphetamin, THC und Opiate erzielt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aktiv
CHI-202. Die Teilnehmer trinken zweimal täglich einen Beutel mit 7,0 g CHI-202-Pulver, gemischt mit 16 Unzen Wasser.
Mischung aus Cannabinoiden und anderen Inhaltsstoffen
Placebo-Komparator: Placebo
CHI-101. Die Teilnehmer trinken zweimal täglich einen Beutel mit 7,0 g CHI-101-Pulver, gemischt mit 16 Unzen Wasser.
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 2
Der Blutdruck wird durch die Kombination von systolischen und diastolischen Messungen gemessen
Tag 2
Veränderungen des Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 3
Der Blutdruck wird durch die Kombination von systolischen und diastolischen Messungen gemessen
Tag 3
Veränderungen des Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 4
Der Blutdruck wird durch die Kombination von systolischen und diastolischen Messungen gemessen
Tag 4
Veränderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 2
Die Atemfrequenz wird als Atemzüge pro Minute gemessen
Tag 2
Veränderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 3
Die Atemfrequenz wird als Atemzüge pro Minute gemessen
Tag 3
Veränderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 4
Die Atemfrequenz wird als Atemzüge pro Minute gemessen
Tag 4
Veränderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 2
Die Herzfrequenz wird als Herzschläge pro Minute gemessen
Tag 2
Veränderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 3
Die Herzfrequenz wird als Herzschläge pro Minute gemessen
Tag 3
Veränderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 4
Die Herzfrequenz wird als Herzschläge pro Minute gemessen
Tag 4
Gesamtzahl unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bewertet
Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
Gesamtzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bewertet
Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
Einhaltung des IP-Verbrauchs (Gesamtzahl der selbst gemeldeten konsumierten Dosen/maximal 7 insgesamt konsumierte mögliche Dosen) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand der Einhaltung des IP-Verbrauchs bewertet (Gesamtzahl der selbst gemeldeten konsumierten Dosen/maximal 7 insgesamt konsumierte mögliche Dosen).
Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität in den letzten 24 Stunden anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein in den letzten 24 Stunden unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
Tag 2
Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität in den letzten 24 Stunden anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein in den letzten 24 Stunden unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
Tag 3
Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität in den letzten 24 Stunden anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein in den letzten 24 Stunden unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
Tag 4
Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität mit dem 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder die größte Intensität des Unbehagens unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität des Schmerzes/der größten Beschwerden darstellt
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder Intensität der Beschwerden in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität der Schmerzen/Beschwerden darstellt
Tag 2
Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder Intensität der Beschwerden in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität der Schmerzen/Beschwerden darstellt
Tag 3
Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder Intensität der Beschwerden in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität der Schmerzen/Beschwerden darstellt
Tag 4
Durchschnittliche Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Selbstberichtete durchschnittliche Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifigkeitsintensität darstellt
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Durchschnittliche Steifigkeitsintensität der letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete durchschnittliche Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
Tag 2
Durchschnittliche Steifigkeitsintensität der letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete durchschnittliche Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
Tag 3
Durchschnittliche Steifigkeitsintensität der letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete durchschnittliche Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
Tag 4
Schlechteste Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifigkeitsintensität ist
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Schlechteste Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
Tag 2
Schlechteste Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
Tag 3
Schlechteste Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
Tag 4
Einfluss von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete Beeinträchtigung von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
Tag 2
Einfluss von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete Beeinträchtigung von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
Tag 3
Einfluss von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete Beeinträchtigung von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
Tag 4
Einfluss von Schmerzen, Unwohlsein oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, in den letzten 24 Stunden an körperlichen Aktivitäten teilzunehmen, mithilfe des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete Beeinträchtigung der Fähigkeit zur Teilnahme an körperlichen Aktivitäten in den letzten 24 Stunden durch Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
Tag 2
Einfluss von Schmerzen, Unwohlsein oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, in den letzten 24 Stunden an körperlichen Aktivitäten teilzunehmen, mithilfe des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete Beeinträchtigung der Fähigkeit zur Teilnahme an körperlichen Aktivitäten in den letzten 24 Stunden durch Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
Tag 3
Einfluss von Schmerzen, Unwohlsein oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, in den letzten 24 Stunden an körperlichen Aktivitäten teilzunehmen, mithilfe des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete Beeinträchtigung der Fähigkeit zur Teilnahme an körperlichen Aktivitäten in den letzten 24 Stunden durch Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
Tag 4
Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10).
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die beste Schlafqualität ist
Tag 2
Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10).
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die beste Schlafqualität ist
Tag 3
Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10).
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die beste Schlafqualität ist
Tag 4
Selbstberichtete Schlafdauer über ein Schlaftagebuch
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete Schlafdauer, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 2
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 2
Selbstberichtete Schlafkontinuität anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete Schlafkontinuität, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 2
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 2
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs. Die Wachsamkeit wird auf einer Skala von 1 bis 3 gemessen, wobei 1 wachsam, 2 wachsam, aber etwas müde und 3 schläfrig ist
Tag 2
Selbstberichtete Schlafdauer über ein Schlaftagebuch
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete Schlafdauer, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 3
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 3
Selbstberichtete Schlafkontinuität anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete Schlafkontinuität, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 3
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 3
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs. Die Wachsamkeit wird auf einer Skala von 1 bis 3 gemessen, wobei 1 wachsam, 2 wachsam, aber etwas müde und 3 schläfrig ist
Tag 3
Selbstberichtete Schlafdauer über ein Schlaftagebuch
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete Schlafdauer, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 4
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 4
Selbstberichtete Schlafkontinuität anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete Schlafkontinuität, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
Tag 4
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 4
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs. Die Wachsamkeit wird auf einer Skala von 1 bis 3 gemessen, wobei 1 wachsam, 2 wachsam, aber etwas müde und 3 schläfrig ist
Tag 4
Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 2
Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
Tag 2
Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 3
Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
Tag 3
Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 4
Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
Tag 4
Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 2
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 2
Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 2
Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 2
Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 2
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 2
Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 3
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 3
Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 3
Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 3
Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 3
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 3
Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 4
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 4
Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 4
Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 4
Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 4
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
Tag 4
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Muskelumfang
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 2
Muskelumfang
Tag 2
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 3
Muskelumfang
Tag 3
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 4
Muskelumfang
Tag 4
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 2
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Tag 2
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 3
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Tag 3
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 4
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Tag 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Erica Peters, PhD, Canopy Growth Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CHI-202

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