- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05026164
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirkung von CHI-202 zur Unterstützung der Erholung nach körperlicher Aktivität
15. Februar 2022 aktualisiert von: Canopy Growth Corporation
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit wiederholter Gabe zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirkung von CHI-202 zur Unterstützung der Erholung nach körperlicher Aktivität
Die Studie ist als Proof-of-Concept, eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie konzipiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CHI-202 (Cannabinoide und andere Inhaltsstoffe) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Muskelkater mit verzögertem Beginn zu bewerten (DOMS).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist als Proof-of-Concept, eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie konzipiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CHI-202 (Cannabinoide und andere Inhaltsstoffe) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Muskelkater mit verzögertem Beginn zu bewerten (DOMS).
Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 65 Jahren, die körperlich trainiert sind (selbst berichten, dass sie im letzten Jahr mindestens dreimal pro Woche für mindestens 30 Minuten pro Sitzung trainiert haben), werden aus bestehenden Teilnehmergruppen aus früheren Studien, lokalen Anzeigen, und gezielte Werbung in den sozialen Medien.
Diejenigen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen, für den Übungsbesuch (Studienbesuch 1; Tag 0) innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening eingeplant und im Verhältnis 1:1 in die aktive vs. Placebo-IP-Bedingung randomisiert.
Um DOMS zu induzieren, wird eine Methode mit maximaler Wiederholung (1RM) verwendet, bei der es sich um die maximale Gewichtsmenge handelt, die man in einer einzelnen Wiederholung für eine bestimmte Übung heben kann.
Nach Abschluss des Übungsbesuchs werden für die Teilnehmer drei Folgebesuche eingeplant, die 1, 2 und 3 Tage nach dem Übungsbesuch stattfinden.
Die Teilnehmer nehmen 7 geplante Dosen des Studien-IP ein, denen sie nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden (d. h. aktiv oder Placebo), mit der Anweisung, das Studien-IP vor der Übung bei Studienbesuch 1 um 20:00 Uhr (±1 Stunde) an diesem Abend einzunehmen. und dann jeden Tag um 8.00 Uhr und 20.00 Uhr (±1 Stunde) bis zu ihrem letzten Studienbesuch.
Die letzte Dosis wird am 4. Tag um 8 Uhr morgens (±1 Stunde) verabreicht, d. h. unmittelbar vor Studienbesuch 4.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33432
- International Society for Sports Nutrition
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist zum Zeitpunkt des Screenings ein gesunder Erwachsener im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren.
- Ist körperlich trainiert, d. h. er gibt an, im vergangenen Jahr mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Minuten pro Sitzung trainiert zu haben.
- Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m2 (einschließlich).
- Wird vom Prüfarzt beim Screening auf der Grundlage der selbstberichteten Krankengeschichte der Teilnehmer als allgemein guter Gesundheitszustand beurteilt.
- Muss ausreichend über die Art und die Risiken der Studie informiert werden und vor dem Screening eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind, stillen, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer, die mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind und nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden (Abstinenz oder die Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode, einschließlich hormoneller Verhütungsmethode, Zwerchfell, Gebärmutterhalskrebs). Kappe, Vaginalschwamm, Kondom, Vasektomie oder Intrauterinpessar) von mindestens 21 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
- Hat eine Vorgeschichte von Epilepsie, Hepatitis, klinisch signifikanter Leber- oder Nierenfunktionsstörung oder dem humanen Immundefizienzvirus.
- Änderungen bei der Verwendung von verschreibungspflichtigen, rezeptfreien (OTC), systemischen oder topischen Arzneimitteln, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder Vitaminen im Monat vor dem Übungsbesuch.
- Hat beim Screening einen klinisch bedeutsamen Zustand oder einen abnormalen Befund, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen oder die Bewertung des Studien-IP beeinträchtigen würde.
- Hat in der Vergangenheit eine bekannte schwerwiegende allergische Erkrankung, eine erhebliche arzneimittelbedingte Überempfindlichkeit oder eine allergische Reaktion auf eine Verbindung oder chemische Klasse im Zusammenhang mit Cannabis, einschließlich Phytocannabinoiden und Cannabinoidanaloga, oder im Rahmen des IP verwendeten Hilfsstoffen (z. B. Kokosnuss, Kokosnussöl, Medium). -kettige Triglyceride).
- Hat Probleme mit dem Bewegungsapparat, die die Durchführung maximaler Ellenbogenbeugungsübungen behindern könnten.
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Übungsbesuch oder während der Studie ein Medikament mit wahrscheinlichen CBD-Wechselwirkungen eingenommen, einschließlich Warfarin, Clobazam, Valproinsäure, Phenobarbital, mTOR-Inhibitoren, orales Tacrolimus und Johanniskraut.
- Hat innerhalb der 7 Tage vor der Dosierung mit Studien-IP Grapefruitprodukte und/oder Sevilla-Orangen eingenommen.
- Hat innerhalb von 4 Jahren Cannabis, synthetische Cannabinoide oder Cannabinoid-Analoga (z. B. Dronabinol, Nabilon), Hanfprodukte, synthetische Cannabinoid-Rezeptor-Agonisten (z. B. Gewürz, K2) oder ein CBD- oder THC-haltiges Produkt (z. B. Sativex, Epidiolex) konsumiert Wochen des Übungsbesuchs oder während des Studiums.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer schwerwiegenden psychiatrischen Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Befürwortet die aktuelle Selbstmordabsicht.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch an einer Prüfprodukt- oder Gerätestudie teilgenommen oder ist im Verlauf dieser Studie für die Teilnahme an einer anderen Prüfprodukt- oder Gerätestudie vorgesehen.
- Zeigt ein Verhalten, das auf Unzuverlässigkeit oder die Unfähigkeit hindeutet, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
- Hat beim ersten Studienbesuch ein positives Ergebnis beim Urin-Drogentest auf Kokain, Amphetamin, Methamphetamin, THC und Opiate erzielt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aktiv
CHI-202.
Die Teilnehmer trinken zweimal täglich einen Beutel mit 7,0 g CHI-202-Pulver, gemischt mit 16 Unzen Wasser.
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Mischung aus Cannabinoiden und anderen Inhaltsstoffen
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Placebo-Komparator: Placebo
CHI-101.
Die Teilnehmer trinken zweimal täglich einen Beutel mit 7,0 g CHI-101-Pulver, gemischt mit 16 Unzen Wasser.
|
Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen des Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 2
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Der Blutdruck wird durch die Kombination von systolischen und diastolischen Messungen gemessen
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Tag 2
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Veränderungen des Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 3
|
Der Blutdruck wird durch die Kombination von systolischen und diastolischen Messungen gemessen
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Tag 3
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Veränderungen des Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 4
|
Der Blutdruck wird durch die Kombination von systolischen und diastolischen Messungen gemessen
|
Tag 4
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Veränderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 2
|
Die Atemfrequenz wird als Atemzüge pro Minute gemessen
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Tag 2
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Veränderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 3
|
Die Atemfrequenz wird als Atemzüge pro Minute gemessen
|
Tag 3
|
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Veränderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 4
|
Die Atemfrequenz wird als Atemzüge pro Minute gemessen
|
Tag 4
|
|
Veränderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 2
|
Die Herzfrequenz wird als Herzschläge pro Minute gemessen
|
Tag 2
|
|
Veränderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 3
|
Die Herzfrequenz wird als Herzschläge pro Minute gemessen
|
Tag 3
|
|
Veränderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 4
|
Die Herzfrequenz wird als Herzschläge pro Minute gemessen
|
Tag 4
|
|
Gesamtzahl unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
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Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bewertet
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Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
|
|
Gesamtzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
|
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bewertet
|
Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
|
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Einhaltung des IP-Verbrauchs (Gesamtzahl der selbst gemeldeten konsumierten Dosen/maximal 7 insgesamt konsumierte mögliche Dosen) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
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Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand der Einhaltung des IP-Verbrauchs bewertet (Gesamtzahl der selbst gemeldeten konsumierten Dosen/maximal 7 insgesamt konsumierte mögliche Dosen).
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Bis zum Abschluss des Studiums (Tag 4)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
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Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität in den letzten 24 Stunden anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein in den letzten 24 Stunden unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
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Tag 2
|
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Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität in den letzten 24 Stunden anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
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Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein in den letzten 24 Stunden unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
|
Tag 3
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|
Durchschnittliche Schmerz- oder Unbehagenintensität in den letzten 24 Stunden anhand des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
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Selbstberichtete durchschnittliche Intensität von Schmerzen oder Unwohlsein in den letzten 24 Stunden unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität von Schmerzen/Unwohlsein darstellt
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Tag 4
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Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität mit dem 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder die größte Intensität des Unbehagens unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität des Schmerzes/der größten Beschwerden darstellt
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Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder Intensität der Beschwerden in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität der Schmerzen/Beschwerden darstellt
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Tag 2
|
|
Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
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Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder Intensität der Beschwerden in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität der Schmerzen/Beschwerden darstellt
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Tag 3
|
|
Schlimmste Schmerzen oder Unwohlseinsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichteter schlimmster Schmerz oder Intensität der Beschwerden in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Intensität der Schmerzen/Beschwerden darstellt
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Tag 4
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Durchschnittliche Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Selbstberichtete durchschnittliche Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifigkeitsintensität darstellt
|
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Durchschnittliche Steifigkeitsintensität der letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete durchschnittliche Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
|
Tag 2
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Durchschnittliche Steifigkeitsintensität der letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
|
Selbstberichtete durchschnittliche Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
|
Tag 3
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|
Durchschnittliche Steifigkeitsintensität der letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichtete durchschnittliche Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
|
Tag 4
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Schlechteste Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifigkeitsintensität ist
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Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Schlechteste Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
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Tag 2
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Schlechteste Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
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Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
|
Tag 3
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Schlechteste Steifheitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichtete schlechteste Steifigkeitsintensität in den letzten 24 Stunden unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die höchste Steifheitsintensität darstellt
|
Tag 4
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Einfluss von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete Beeinträchtigung von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
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Tag 2
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Einfluss von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
|
Selbstberichtete Beeinträchtigung von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
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Tag 3
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Einfluss von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichtete Beeinträchtigung von Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit in den letzten 24 Stunden auszuführen, unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
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Tag 4
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Einfluss von Schmerzen, Unwohlsein oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, in den letzten 24 Stunden an körperlichen Aktivitäten teilzunehmen, mithilfe des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete Beeinträchtigung der Fähigkeit zur Teilnahme an körperlichen Aktivitäten in den letzten 24 Stunden durch Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
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Tag 2
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Einfluss von Schmerzen, Unwohlsein oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, in den letzten 24 Stunden an körperlichen Aktivitäten teilzunehmen, mithilfe des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 3
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Selbstberichtete Beeinträchtigung der Fähigkeit zur Teilnahme an körperlichen Aktivitäten in den letzten 24 Stunden durch Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
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Tag 3
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Einfluss von Schmerzen, Unwohlsein oder Steifheit nach dem Training auf die Fähigkeit, in den letzten 24 Stunden an körperlichen Aktivitäten teilzunehmen, mithilfe des 11-Punkte-NRS (0-10).
Zeitfenster: Tag 4
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Selbstberichtete Beeinträchtigung der Fähigkeit zur Teilnahme an körperlichen Aktivitäten in den letzten 24 Stunden durch Schmerzen, Unbehagen oder Steifheit nach dem Training unter Verwendung des 11-Punkte-NRS (0-10), wobei 10 die größte Beeinträchtigung darstellt
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Tag 4
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Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10).
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die beste Schlafqualität ist
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Tag 2
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Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10).
Zeitfenster: Tag 3
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Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die beste Schlafqualität ist
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Tag 3
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Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10).
Zeitfenster: Tag 4
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Selbstberichtete Schlafqualität mithilfe des 11-Punkte-NRS (0–10), wobei 10 die beste Schlafqualität ist
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Tag 4
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Selbstberichtete Schlafdauer über ein Schlaftagebuch
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete Schlafdauer, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 2
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Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 2
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Selbstberichtete Schlafkontinuität anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete Schlafkontinuität, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 2
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Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 2
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Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs.
Die Wachsamkeit wird auf einer Skala von 1 bis 3 gemessen, wobei 1 wachsam, 2 wachsam, aber etwas müde und 3 schläfrig ist
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Tag 2
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Selbstberichtete Schlafdauer über ein Schlaftagebuch
Zeitfenster: Tag 3
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Selbstberichtete Schlafdauer, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 3
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Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 3
|
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 3
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Selbstberichtete Schlafkontinuität anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 3
|
Selbstberichtete Schlafkontinuität, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 3
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Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 3
|
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs.
Die Wachsamkeit wird auf einer Skala von 1 bis 3 gemessen, wobei 1 wachsam, 2 wachsam, aber etwas müde und 3 schläfrig ist
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Tag 3
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Selbstberichtete Schlafdauer über ein Schlaftagebuch
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichtete Schlafdauer, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 4
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Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichtete Latenz bis zum Einschlafen, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
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Tag 4
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Selbstberichtete Schlafkontinuität anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichtete Schlafkontinuität, gemessen in Minuten über ein Schlaftagebuch
|
Tag 4
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|
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs
Zeitfenster: Tag 4
|
Selbstberichtete Wachsamkeit beim Aufwachen anhand eines Schlaftagebuchs.
Die Wachsamkeit wird auf einer Skala von 1 bis 3 gemessen, wobei 1 wachsam, 2 wachsam, aber etwas müde und 3 schläfrig ist
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Tag 4
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Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
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Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
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Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 2
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Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
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Tag 2
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Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 3
|
Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
|
Tag 3
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Druckschwelle
Zeitfenster: Tag 4
|
Druckschwelle gemessen mit einem 25-Pfund-Algometer
|
Tag 4
|
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Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
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Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
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Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
|
Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 2
|
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 2
|
|
Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 2
|
Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 2
|
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Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 2
|
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 2
|
|
Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 3
|
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 3
|
|
Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 3
|
Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 3
|
|
Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 3
|
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 3
|
|
Entspannter Ellbogenwinkel
Zeitfenster: Tag 4
|
Entspannter Ellenbogenwinkel, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 4
|
|
Aktiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 4
|
Aktiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 4
|
|
Passiver Bewegungsbereich
Zeitfenster: Tag 4
|
Passiver Bewegungsbereich, gemessen mit einem Goniometer in Grad
|
Tag 4
|
|
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
Muskelumfang
|
Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
|
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 2
|
Muskelumfang
|
Tag 2
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|
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 3
|
Muskelumfang
|
Tag 3
|
|
Muskelumfang
Zeitfenster: Tag 4
|
Muskelumfang
|
Tag 4
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Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
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Tag 1 – nach der DOMS-Intervention
|
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Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 2
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Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
|
Tag 2
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Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 3
|
Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
|
Tag 3
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Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
Zeitfenster: Tag 4
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Stimmung mithilfe des Profils der Stimmungszustände
|
Tag 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Erica Peters, PhD, Canopy Growth Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 710US-1311
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur CHI-202
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GenSpera, Inc.Saint John's Cancer InstituteZurückgezogen
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Vironexis Biotherapeutics Inc.RekrutierungHER2-exprimierende solide TumorenVereinigte Staaten
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Shanghai Zerun Biotechnology Co.,LtdWalvax Biotechnology Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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REGENXBIO Inc.RekrutierungDuchenne-MuskeldystrophieVereinigte Staaten, Kanada
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Alpine Immune Sciences, Inc.BeendetLymphom | Fortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten, Australien
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GenSpera, Inc.AbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
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Neothetics, IncUnbekanntZentrale BauchwölbungVereinigte Staaten
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Evofem Inc.Neothetics, IncBeendet