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Ernährung bei mit Biologika behandeltem pädiatrischem Morbus Crohn

21. September 2023 aktualisiert von: MARIA SOLEDAD ARCUCCI, Hospital Italiano de Buenos Aires

Diät als adjuvante Therapeutika im Zeitalter der Biologika bei pädiatrischem Morbus Crohn.

Ced bei Remissionspatienten mit hohem Calprotectinspiegel

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Aufgrund des Erfolgs der Diät bei der Erzielung einer Remission bei leichten bis mittelschweren Formen der Krankheit und einer zunehmenden Zahl von Patienten, die trotz steigender Dosis und Pathophysiologie der Krankheit nicht mehr auf die verfügbaren Medikamente ansprechen, besteht das Ziel der vorliegenden Studie darin, zu bewerten, ob Bei Patienten mit mittelschweren/schweren Formen von Zöliakie, die eine biologische Therapie (Infliximab oder Adalimumab) erhalten und eine aktive Erkrankung aufweisen, kommt es zu einer Reaktion auf die zusätzliche Diättherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien, 1199
        • Hospital Italiano de Buenos Aires

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Mit der Diagnose CD
  • Die die Remissionsinduktion mit biologischer Therapie abgeschlossen haben
  • Wer erhält eine Erhaltungstherapie mit Biologika?
  • Vorhandene Calprotectin-Werte liegen über den vom Labor festgelegten Grenzwerten (höher als 250 ug/g).

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, die keine enterale Nahrungsaufnahme erhalten können
  • Komorbiditäten, die den Ernährungszustand und/oder den Knochenstoffwechsel, das Wachstum oder die Pubertätsentwicklung beeinflussen
  • Kinder, die bereits spezielle Diäten einhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Diät
Die Patienten werden eine biologische Behandlung gemäß den internationalen Richtlinien durchführen und 12 Wochen lang eine Ausschlussdiät für Morbus Crohn (Modul – Phase eins und zwei CDED) durchführen. Sie werden regelmäßig durch Interviews und körperliche Untersuchungen durch einen Arzt und Ernährungsberater, Labor, fäkales Calprotectin überwacht.
Die Patienten erhalten zusätzlich zu ihrer normalen Behandlung eine Polymernahrung + Diät
Kein Eingriff: Kontrolle
Patienten mit normaler Behandlung (biologische Behandlung bei Zöliakie angezeigt)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Calprotectin unter 250 in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Diät ein normales Calprotectin im Stuhl erreichen
Woche 12
Calprotectinspiegel
Zeitfenster: Woche 12
Bewertung der Veränderung des Calprotectin-Werts nach 0 und 12 Wochen bei Patienten mit oder ohne Zusatz einer Diättherapie.
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adhärenz
Zeitfenster: 12 Wochen
Anzahl der Patienten, die in der Lage waren, die Diät fortzusetzen und die Diät während mindestens der 12 Wochen der Studie nicht abzubrechen.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marina Orsi, M.D., Hospital Italiano

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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