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Der Pilotversuch REDUCED-I: Reduzierung der Inanspruchnahme von Kaiserschnitten mit Einleitung ((REDUCED-I))

22. März 2024 aktualisiert von: Stephen Wood, University of Calgary
Bei diesem Pilotprojekt handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie, bei der induzierte Patientinnen einmal in der aktiven Phase der Wehen (≥6 cm Dilatation) eine Intervention zum Absetzen von Oxytocin erhalten. Die Absicht besteht darin, die Hyperstimulation des Uterus und die fötale Belastung zu reduzieren, daher die Kaiserschnitte (CS) bei Erstgebärenden zum Termin (≥ 37 Wochen) mit einem kopfhörig präsentierenden Einlingsfötus zu verringern, ohne die mütterliche oder neonatale Morbidität zu erhöhen. Wenn die REDUCE-I-Pilotstudie eine sichere Verringerung der CS-Raten und der Patientenzufriedenheit nahe legt, würde die Beantragung einer multizentrischen randomisierten kontrollierten Studie folgen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Pilotprojekt ist eine randomisierte kontrollierte Studie einer vorgeschlagenen Intervention zur Änderung des Managements der Geburtseinleitung in der aktiven ersten Phase der Geburt. Der Eingriff findet im Foothills Medical Center (FMC) statt. Die Randomisierung wird computergeneriert, die Teilnehmer werden nach der Notwendigkeit einer zervikalen Reifung stratifiziert und die Randomisierung wird blockiert. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Erstgebärende im Alter von 18 Jahren oder älter zum Termin (≥ 37 Wochen) mit einem singeltonen Fötus, der sich in Schädellage präsentiert und der Geburtseinleitung mit Oxytocin unterzogen wird. Sobald sich die Patientinnen in der aktiven ersten Phase der Wehen befinden, wird mit der Studienmedikation begonnen (identische Fläschchen mit Oxytocin oder Kochsalzlösung, hergestellt von der Alberta Health Services Research Pharmacy). Die Behandlung dauert bis zur Entbindung. Wenn die Häufigkeit der Kontraktionen auf weniger als 2 in 10 Minuten reduziert wird oder sich die Dilatation 4 Stunden lang nicht verändert hat, kann Oxytocin wieder aufgenommen werden.

Das Royal Alexandra Hospital in Edmonton wird gleichzeitig als nicht eingreifender Kontrollstandort genutzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

205

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
        • University of Calgary

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schwangere Frauen, die sich einer Geburtseinleitung mit Oxytocin unterziehen.
  • Erstgebärend
  • 18 Jahre oder älter
  • am Termin (≥37 Wochen)
  • kephalisches Präsentieren
  • Singleton Fötus

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaften
  • bekannte fötale angeborene oder chromosomale Anomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsort (Foothills Medical Centre): Fortsetzung der Oxytocin-Behandlung
Die Teilnehmer in diesem Arm erhalten eine verblindete Ampulle mit Oxytocin, sobald festgestellt wird, dass ein Patient >= 6 cm erweitert ist.

Am Interventionsort (Foothills Medical Centre) wird für Teilnehmer, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen, die Studienmedikation eingeleitet, sobald bei einem Patienten eine Dilatation von >= 6 cm festgestellt wird. Die Apotheke stellt identische Fläschchen mit Oxytocin oder Kochsalzlösung her, die gemäß der vom Studienstatistiker erstellten zufälligen Zuordnungssequenz nummeriert werden.

Der Eingriff wird bis zur Entbindung fortgesetzt, es sei denn, die Kontraktionen nehmen innerhalb von 10 Minuten auf weniger als 2 ab oder 4 Stunden nach Absetzen wird keine weitere zervikale Dilatation festgestellt.

Andere Namen:
  • Oxytocin
Placebo-Komparator: Interventionsort (Foothills Medical Centre): Absetzen von Oxytocin
Die Teilnehmer in diesem Arm erhalten eine verblindete Durchstechflasche mit Kochsalzlösung, sobald festgestellt wird, dass ein Patient >= 6 cm erweitert ist.

Am Interventionsort (Foothills Medical Centre) wird für Teilnehmer, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen, die Studienmedikation eingeleitet, sobald bei einem Patienten eine Dilatation von >= 6 cm festgestellt wird. Die Apotheke stellt identische Fläschchen mit Oxytocin oder Kochsalzlösung her, die gemäß der vom Studienstatistiker erstellten zufälligen Zuordnungssequenz nummeriert werden.

Der Eingriff wird bis zur Entbindung fortgesetzt, es sei denn, die Kontraktionen nehmen innerhalb von 10 Minuten auf weniger als 2 ab oder 4 Stunden nach Absetzen wird keine weitere zervikale Dilatation festgestellt.

Andere Namen:
  • Oxytocin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaiserschnittrate bei Wehen
Zeitfenster: Bei Lieferung
Kaiserschnittrate bei Wehen
Bei Lieferung
Auftreten einer uterinen Hyperstimulation
Zeitfenster: Während der Wehen, nach >=6 cm Dilatation
Auftreten von >5 Kontraktionen in 10 Minuten
Während der Wehen, nach >=6 cm Dilatation
Anteil der gescreenten Probanden, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen
Zeitfenster: Beim Screening potenzieller Teilnehmer
Anteil der gescreenten Probanden, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen
Beim Screening potenzieller Teilnehmer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der perinatalen Todesfälle
Zeitfenster: Bei Lieferung
Rate der perinatalen Todesfälle
Bei Lieferung
Rate der Neugeborenen-Asphyxie
Zeitfenster: Bei Lieferung
Neonatale Asphyxie ist definiert als intrapartale Totgeburt oder neonataler Tod durch Asphyxie (Kodierung der Perinatal Society of Australia and New Zealand) oder Einweisung in die Neugeborenen-Intensivstation und mindestens zwei der folgenden Punkte: a. Apgar-Score von ≤5 nach 10 Minuten; b. Mechanische Beatmung oder Herzdruckmassage zur Wiederbelebung innerhalb von 10 Minuten; c. Nabelschnur-pH < 7,00 (venös oder arteriell) oder arterieller Basenüberschuss ≥ 12 bei der Geburt. Rate der Neugeborenen-Asphyxie bei Entbindungen von Erstgeborenen in der Geburtsphase (>= 37 Wochen), mit einem Scheitelpunkt, der einen Einlingsfötus darstellt
Bei Lieferung
Rate der mäßigen oder schweren Asphyxie (Sarnat) oder erfüllt die Kriterien für therapeutische Kühlung
Zeitfenster: Bei Lieferung
Rate der mäßigen oder schweren Asphyxie (Sarnat) oder erfüllt die Kriterien für therapeutische Kühlung
Bei Lieferung
Rate der neonatalen Sepsis oder vermuteten Sepsis
Zeitfenster: Bei Lieferung
Rate der neonatalen Sepsis oder vermuteten Sepsis
Bei Lieferung
Rate der postpartalen Blutungen
Zeitfenster: Bei Lieferung
Rate der postpartalen Blutungen
Bei Lieferung
Rate der Bluttransfusion
Zeitfenster: Bei Lieferung
Rate der Bluttransfusion
Bei Lieferung
Rate der postpartalen Uterusarterien-/Beckenarterienembolisation
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung
Rate der postpartalen Uterusarterien-/Beckenarterienembolisation
Innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung
Rate der postpartalen Hysterektomie
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung
Rate der postpartalen Hysterektomie
Innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung
Rate der postpartalen Aufnahme auf der mütterlichen Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Bei Lieferung
Rate der postpartalen Aufnahme auf der mütterlichen Intensivstation (ICU).
Bei Lieferung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Absetzens von Oxytocin
Zeitfenster: Während der Wehen, nach >=6 cm Dilatation
Dauer des Absetzens von Oxytocin
Während der Wehen, nach >=6 cm Dilatation
Rate der Wiedereinführung der Oxytocin-Infusion
Zeitfenster: Während der Wehen, nach >=6 cm Dilatation
Rate der Wiedereinführung der Oxytocin-Infusion
Während der Wehen, nach >=6 cm Dilatation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen L Wood, MD, FRCSC, University of Calgary

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Induziert; Geburt

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