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Multizentrische Beobachtungsstudie zur posterioren mechanischen Thrombektomie: bewusste Sedierung vs. Vollnarkose

Multizentrische Beobachtungsstudie zur posterioren mechanischen Thrombektomie: bewusste Sedierung vs. Vollnarkose: MORPHEUS STROKE REGISTRY

Die Assoziation von bewusster Sedierung vs. Allgemeinanästhesie bei ischämischem Schlaganfall mit posterioren Kreislaufverschlüssen, die sich einer endovaskulären Therapie unterziehen, ist noch unbekannt.

Keine prospektiven oder klinischen Studien haben diese Wirkung auf Schlaganfälle im hinteren Kreislauf untersucht.

Die Wahl des Anästhesieschemas hängt normalerweise von den Protokollen des lokalen Schlaganfallteams oder der neurointerventionellen Präferenz ab.

Das MORPHEUS Stroke Registry ist eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie, die den Zusammenhang zwischen Anästhesie und funktionellem Ergebnis bei Patienten mit endovaskulär behandeltem Verschluss großer Gefäße im hinteren Kreislauf untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

453

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Girona, Spanien, 17007
        • Hospital Universitari Doctor Josep Trueta de Girona

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls und eines arteriellen Verschlusses im intrakraniellen hinteren Kreislauf für eine mechanische Thrombektomie in Frage kommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Proband im Alter von ≥ 18 Jahren
  • Nachweis eines posterioren arteriellen Verschlusses (Arteria basilaris, intrakranielle Vertebralarterie und posteriore Hirnarterie)
  • Patienten, die für eine mechanische Thrombektomie geeignet sind

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahmeverweigerung des Patienten
  • Arterielle Rekanalisation vor dem Versuch einer endovaskulären Thrombektomie
  • Der Patient kann nicht erscheinen oder für eine Nachsorge verfügbar sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vollnarkose
Verwendung von bewusster Sedierung vs. Vollnarkose
Bewusste Sedierung
Verwendung von bewusster Sedierung vs. Vollnarkose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionale Unabhängigkeit nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Rate der funktionellen Unabhängigkeit (modifizierte Rankin-Skala 0-2) nach 3 Monaten
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
First-Pass-Effekt
Zeitfenster: 1 Tag
Rate der vollständig erfolgreichen Rekanalisation (mTICI 2c-3) mit einem einzigen Durchgang des Geräts
1 Tag
Mortalität
Zeitfenster: 3 Monate
Sterblichkeitsrate nach 3 Monaten
3 Monate
Erfolgreiche Rekanalisation und vollständige Rekanalisation nach endovaskulärer Technik
Zeitfenster: 1 Tag, Revaskularisationsgrad wird beurteilt
Rate von mTICI 3 und mTICI 2b-3 nach endovaskulärer Technik (Kontaktaspiration, Stentriever oder kombiniert)
1 Tag, Revaskularisationsgrad wird beurteilt
Anzahl der Durchgänge
Zeitfenster: 1 Tag, Anzahl der Gerätedurchläufe wird bewertet
Anzahl der intrakraniellen Thrombektomiedurchgänge, um eine endgültige Reperfusion zu erreichen
1 Tag, Anzahl der Gerätedurchläufe wird bewertet
NIHSS um 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
Rate des neurologischen Status nach 24 Stunden, dramatische neurologische Verbesserung nach mechanischer Thrombektomie
24 Stunden
Art der Anästhesie und Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
Untersuchung der Art der Anästhesiewahl und Komplikationen, Zeitpunkt der Intubation und
3 Monate
Länge des Stent-Retrievers und der Rekanalisation
Zeitfenster: 1 Tag, Stent-Retriever-Typ wird beurteilt
Raten von FPE und erfolgreicher Rekanalisation entsprechend der Länge des verwendeten Stent-Retrievers
1 Tag, Stent-Retriever-Typ wird beurteilt
Arterielle Hypotonie während Narkoseeinleitung und Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
Untersuchung der arteriellen Hypotonie während der Narkoseeinleitung und des Ergebnisses
3 Monate
Überbrückungstherapie und neurologische/funktionelle Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Tag, Art der vorherigen fibrinolytischen Anwendung wird beurteilt
Es sollte der Zusammenhang zwischen Überbrückungstherapie und Reperfusionsraten, neurologischem Status und funktioneller Unabhängigkeit nach 3 Monaten untersucht werden.
1 Tag, Art der vorherigen fibrinolytischen Anwendung wird beurteilt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MORPHEUS STROKE REGISTRY

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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