- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05104463
Eine Studie zu CST-2032 und CST-107 bei Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung oder leichter Demenz aufgrund von Parkinson oder Alzheimer
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Crossover-Studie der Phase 2a zur Bewertung der Auswirkungen von CST-2032 und CST-107 auf die Kognition bei Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung oder leichter Demenz aufgrund von Parkinson oder Alzheimer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 60 Probanden werden nach Bestätigung der Studieneignung während des Screeningzeitraums in ein 2-Perioden-2-Wege-Crossover-Design eingeschrieben. Während jeder Behandlungsperiode erhalten die Probanden 14 Tage lang tägliche Dosen von CST-2032, die zusammen mit CST-107 oder einem passenden Placebo verabreicht werden. Jeder Behandlungszeitraum wird durch einen Auswaschzeitraum von 7 Tagen getrennt.
Alle Probanden werden während jeder Behandlungsperiode klinische, kognitive und pharmakodynamische Bewertungen durchführen. PK-Blutproben werden vor, während und nach der Verabreichung der Studienmedikation entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Christchurch, Neuseeland, 8011
- CuraSen Investigational Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- CuraSen Investigational Site
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California
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Lafayette, California, Vereinigte Staaten, 94549
- CuraSen Investigational Site
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Florida
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Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- CuraSen Investigational Site
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34205
- CuraSen Investigational Site
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Lady Lake, Florida, Vereinigte Staaten, 32159
- CuraSen Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- CuraSen Investigational Site
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New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
- CuraSen Investigational Site
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Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32792
- CuraSen Investigational Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- CuraSen Investigational Site
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- CuraSen Investigational Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
- CuraSen Investigational Site
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Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
- CuraSen Investigational Site
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Stafford, Texas, Vereinigte Staaten, 77477
- CuraSen Investigational Site
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84102
- CuraSen Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden ≥ 50 und ≤ 85 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Diagnose einer leichten kognitiven Beeinträchtigung ODER einer leichten Demenz aufgrund von: Parkinson-Krankheit in Verbindung mit REM-Schlaf-Verhaltensstörung (RBD+PD) und positiver Reaktion auf den RBD-Einzelfrage-Screen (RBD1Q) und ohne Halluzinationen; ODER Alzheimer-Krankheit (AD).
- Für Probanden, die Anti-Parkinson-Medikamente einnehmen: stabile Tagesdosis für mindestens 1 Monat vor dem Screening und bis zum Ende der Studie
- Wenn der Patient ein einzelnes Medikament gegen AD einnimmt (z. B. Donepezil oder andere Cholinesterasehemmer oder Memantin; Doppeltherapie ist ausgeschlossen), muss er mindestens 2 Monate vor Tag 1 eine stabile Dosis erhalten haben, und die Dosis muss beibehalten werden während der Studie unverändert, es sei denn, dies ist für das Management unerwünschter Ereignisse (AEs) erforderlich.
- Kognitiver Rückgang, der nicht primär durch traumatische oder medizinische Probleme verursacht wird (alternative Ursachen des kognitiven Rückgangs sind ausgeschlossen).
- Angemessene visuelle und auditive Fähigkeiten, um alle Aspekte der kognitiven und funktionellen Bewertungen durchzuführen.
- Hat einen Ehepartner oder Betreuer, der den Probanden bei bestimmten Studienbesuchen begleiten kann (falls erforderlich, basierend auf der kognitiven Funktion).
- Eine Punktzahl von größer oder gleich einer Standardabweichung unter den Alters- und Bildungsnormen im Digit Symbol Substitution Test (DSST) während des Screenings oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Montreal Cognitive Assessment (MoCA)-Punktzahl ≥ 18 und ≤ 26.
- Adaptive Kriterien für die Einschreibung basierend auf dem Kontrast-zu-Rausch-Verhältnis (CNR) der Neuromelanin-empfindlichen Magnetresonanztomographie (NM-MRT) des Locus Ceruleus (LC).
- Sofern nicht bestätigt wurde, dass sie azoospermisch sind (vasektomiert oder sekundär aus medizinischen Gründen), müssen Männer zustimmen, ab Tag 1 bis zum Nachsorgetermin ein Kondom für Männer zu verwenden, wenn sie mit einer Frau im gebärfähigen Alter, die derzeit nicht schwanger ist, vaginalen Geschlechtsverkehr haben. Hinweis: Männer mit einer schwangeren oder stillenden Partnerin müssen sich bereit erklären, bis nach dem Nachsorgebesuch während jeder Episode von Penis-Vaginal-Penetration auf penil-vaginalen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder ein Kondom zu verwenden.
- Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. nicht postmenopausal oder chirurgisch steril), die einen männlichen Partner haben, müssen ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben und müssen ab Beginn des Screenings bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments einem der folgenden Punkte zustimmen: Verwenden Sie a hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung; oder monogame Beziehung mit einem männlichen Partner mit bestätigter Sterilität; oder komplette Abstinenz praktizieren.
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter können aufgenommen werden, wenn dokumentiert ist, dass sie postmenopausal sind.
- Körpergewicht größer oder gleich 50 kg und Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 35 kg/m2, einschließlich beim Screening.
- Stabile medizinische Bedingungen für 3 Monate vor dem Screening-Besuch (z. B. kontrollierter Bluthochdruck, Dyslipidämie).
- Bereit, die Protokollanforderungen zu befolgen und die Protokolleinschränkungen einzuhalten.
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schlecht kontrolliertem Bluthochdruck trotz Änderungen des Lebensstils und/oder Pharmakotherapie.
- Personen mit Lungenerkrankungen, einschließlich Asthma, wenn die Verwendung eines β2-adrenergen Bronchodilatators erforderlich ist, oder Anzeichen von klinisch signifikanten mittelschweren oder schweren Lungensymptomen.
- Klinische Zeichen, die auf Syndrome wie kortikobasale Degeneration, supranukleäre Blicklähmung, multiple Systematrophie, chronisch traumatische Enzephalopathie, Zeichen einer frontotemporalen Demenz, Schlaganfall in der Anamnese, Kopfverletzung oder Enzephalitis, zerebelläre Zeichen, frühe schwere autonome Beteiligung oder Babinski-Zeichen hindeuten.
- Aktuelle Anzeichen oder Anamnese in den letzten zwei Jahren von: Epilepsie, fokaler Hirnläsion, Kopfverletzung mit Bewusstseinsverlust oder Erfüllung der DSM-V-Diagnosekriterien für psychotische Störungen, wie Schizophrenie oder bipolare Störung, oder instabile begleitende psychiatrische Symptomatik außer Depressionen Stimmung.
- Nachweis einer signifikanten klinischen Störung oder eines Laborbefunds, der den Teilnehmer ungeeignet macht, ein Prüfmedikament zu erhalten, einschließlich klinisch signifikanter oder instabiler hämatologischer, hepatischer, kardiovaskulärer, pulmonaler, gastrointestinaler, endokriner (einschließlich Thyreotoxikose, ausgenommen verwaltete Hypo- und Hyperthyreose), metabolischer, renaler, oder andere systemische Erkrankungen oder Laboranomalien.
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren, einschließlich solider Tumore und hämatologischer Malignome (ausgenommen Basalzell- und Plattenepithelkarzinome der Haut, die vollständig entfernt wurden und als geheilt gelten).
- Jede klinisch signifikante Krankheit oder Erkrankung, die anhand der medizinischen und chirurgischen Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und der beim Screening durchgeführten klinischen Laboruntersuchungen festgestellt wird.
- Klinisch signifikante Anomalien des EKGs, einschließlich QTcF > 450 ms bei Männern und QTcF > 470 ms bei Frauen und/oder Herzfrequenz < 50 Schläge pro Minute oder Hinweise auf klinisch signifikante Schenkelblöcke, angezeigt durch 12-Kanal-EKG während der Screening-Zeitraum.
- Eine berechnete Kreatinin-Clearance von ≤60 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung.
- Aktuelle Verwendung verbotener verschreibungspflichtiger Medikamente, rezeptfreier Medikamente oder pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich grünem Tee / Produkten, während des Screenings oder während der gesamten Studie, sofern dies nicht sowohl vom Prüfarzt als auch vom medizinischen Monitor des Sponsors genehmigt wurde.
- Vorherige Behandlung mit einem Prüfpräparat ≤ 90 Tage vor der Dosierung (Tag 1) oder ≤ 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, was länger ist) oder aktuelle Aufnahme in eine andere Studienbehandlung oder Krankheitsstudie, mit Ausnahme von Beobachtungsstudien.
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 12 Monate und/oder positiver Test auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch beim Screening oder Tag 1.
- Suizidgedanken mit tatsächlicher Absicht oder Plan („Ja“-Antwort auf die C-SSRS-Gedankenpunkte 4 oder 5) innerhalb von 3 Monaten vor dem Studien-Screening.
- Positiver Screening-Test für Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder aktuelle Hepatitis-B-Infektion (definiert als positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] beim Screening). Probanden mit Immunität gegen Hepatitis B (definiert als negatives HbsAg und positiver Hepatitis-B-Oberflächenantikörper [HbsAb]) sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
- Positiver Screening-Test für das Humane Immundefizienz-Virus (HIV).
- Aktuelle Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2).
- Frauen, die stillen.
- Jeder andere Grund, aus dem der PI der Ansicht ist, dass es nicht im besten Interesse des Teilnehmers ist, die Studie durchzuführen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CST-2032 (3 mg)/CST-107 (3 mg) zu Placebo
Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang tägliche Dosen von CST-2032 (3 mg) zusammen mit CST-107 (3 mg), gefolgt von einer Auswaschphase ohne Arzneimittel für 7 Tage, gefolgt von einem passenden Placebo für CST-2032 und einem passenden Placebo für CST-107 für 14 Tage.
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CST-2032 und passende weiße Placebo-Tabletten, CST-107 und passende gelbe Placebo-Tabletten
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Experimental: Placebo zu CST-2032 (3 mg)/CST-107 (3 mg)
Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang ein passendes Placebo für CST-2032 und ein passendes Placebo für CST-107, gefolgt von einer Auswaschphase ohne Medikamente für 7 Tage, gefolgt von täglichen Dosen von CST-2032 (3 mg) zusammen mit CST-107 ( 3 mg) für 14 Tage.
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CST-2032 und passende weiße Placebo-Tabletten, CST-107 und passende gelbe Placebo-Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse mit Behandlungen
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung von Ausgangswert
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse auftraten, nachdem sie 3 mg CST-2032 zusammen mit 3 mg CST-107 im Vergleich zu Placebo erhalten hatten
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Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung von Ausgangswert
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung (4 Stunden nach der Dosis) von der Ausgangswert
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Veränderung des Blutdrucks in Rückenlage (diastolischer Blutdruck und systolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert nach gleichzeitiger Verabreichung von CST-2032 mit CST-107 im Vergleich zu Placebo
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Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung (4 Stunden nach der Dosis) von der Ausgangswert
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Elektrokardiogramme (EKGs)
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung (4 Stunden nach der Dosis) von der Ausgangswert
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Änderung des QTc-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung der Fredericia (QTcF)-Korrekturen nach Behandlung mit CST-2032 zusammen mit CST107 im Vergleich zu Placebo
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Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung (4 Stunden nach der Dosis) von der Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des DSST-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Digit Symbol Substitution Test (DSST) nach gleichzeitiger Verabreichung von CST-2032 mit CST-107 im Vergleich zu Placebo.
Die Teilnehmer werden gebeten, innerhalb eines bestimmten Zeitraums einfache grafische Symbole zu kopieren, die den Ziffern 1–9 zugeordnet sind.
Mithilfe eines Schlüssels wird der Prüfling aufgefordert, jedes Symbol unter der entsprechenden Nummer zu zeichnen.
Die Punktzahl des Prüflings wird durch die Anzahl der innerhalb einer Frist von 90 Sekunden richtig gezogenen Symbole bestimmt.
Höhere Werte bedeuten eine bessere Leistung.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im DSST-Gesamtwert falsch
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Digit Symbol Substitution Test (DSST) nach gleichzeitiger Verabreichung von CST-2032 mit CST-107 im Vergleich zu Placebo.
Die Teilnehmer werden gebeten, innerhalb eines bestimmten Zeitraums einfache grafische Symbole zu kopieren, die den Ziffern 1–9 zugeordnet sind.
Mithilfe eines Schlüssels wird der Prüfling aufgefordert, jedes Symbol unter der entsprechenden Nummer zu zeichnen.
Die falsche Punktzahl ist die Anzahl der Symbole, die innerhalb eines Zeitlimits von 90 Sekunden falsch gezogen wurden.
Niedrigere Werte weisen auf eine bessere Leistung hin; Negative Werte weisen auf eine bessere Leistung im Vergleich zum Ausgangswert hin.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Änderung der Reaktionszeit des CANTAB-Stoppsignals gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Misst die Reaktionshemmung (Impulskontrolle).
Die Teilnehmer müssen auf einen Pfeilreiz reagieren, indem sie je nach Richtung, in die der Pfeil zeigt, eine von zwei Optionen auswählen.
Wenn ein Audioton vorhanden ist, müssen die Probanden diese Reaktion unterlassen (Hemmung).
Kürzere Reaktionszeiten weisen auf eine bessere Leistung hin.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Wechseln Sie von der Ausgangswert in der Reaktionszeit von Cantab 5-Choice
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Misst Änderungen der Wahrnehmung durch Testen der psychomotorischen Geschwindigkeit (Auswahl eines Blitzkreises auf einem Touch -Tablet -Bildschirm so schnell wie möglich).
Niedrigere Reaktionszeiten zeigen eine bessere Leistung an.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im CANTAB Paired Associates Learning Tool – Gesamte angepasste Fehler
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 7 bzw. 14 Tagen Behandlungen von der Grundlinie.
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Misst Veränderungen der Wahrnehmung durch Testen der Aufmerksamkeit (erinnern sich an den Ort eines abstrakten Musters auf einem Touch -Tablet -Bildschirm).
Niedrigere Fehlerwerte zeigen eine bessere Leistung an.
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Wechseln Sie nach 7 bzw. 14 Tagen Behandlungen von der Grundlinie.
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Änderung von der Ausgangswert in Cantab verzögerte verbale Erkennung
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 7 bzw. 14 Tagen Behandlungen von der Grundlinie.
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Misst Veränderungen in der Kognition durch Testen des Gedächtnisses (Erinnerung an 18 Wörter, die auf einem Touch-Tablet-Bildschirm angezeigt werden).
Eine Erhöhung der Anzahl erkannter Wörter weist auf eine bessere Leistung hin.
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Wechseln Sie nach 7 bzw. 14 Tagen Behandlungen von der Grundlinie.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert in der adaptiven Verfolgung von Cantab -durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad der erreichten Schwierigkeitsgrade
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Misst Änderungen der visuellen und motorischen Koordination und Wachsamkeit.
In dieser Aufgabe bewegt sich ein kleiner Kreis (Ziel) semi-randomisierte Weise kontinuierlich über den Bildschirm, um die Fähigkeit des Subjekts zu minimieren, die Flugbahn des Ziels vorherzusagen.
Das Thema wird angewiesen, seinen Finger auf dem Touchscreen zu verwenden, um einen kleinen Punkt so zu bewegen, dass er konsequent in der Mitte des sich bewegenden Ziels auf dem Bildschirm liegt.
Während des Tests wird die Geschwindigkeit des Kreises als Reaktion auf die Fähigkeit des Subjekts angepasst, den Punkt im Kreis zu halten, um sicherzustellen, dass der Test an das einzelne Subjekt angepasst wird.
Die Ergebnisvariable war der mittlere "Schwierigkeitsgrad -Multiplikator", bei dem die Genauigkeit des Teilnehmers auf das Ziel relativ zur aktuellen Zielgeschwindigkeit angepasst wird und über die gesamte Testsitzung gemittelt wurde.
Der Schwierigkeitsgrad -Multiplikator liegt zwischen 0 und 10. Erreichung eines höheren Schwierigkeitsmultiplikators zeigt eine bessere Leistung an.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 7 bzw. 14 Behandlungstagen.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei negativer emotionaler Verzerrung in der Gesichtsausdruckerkennungsaufgabe (FERT)
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung von Ausgangswert.
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Gesichter mit sechs verschiedenen grundlegenden Emotionen (Glück, Angst, Wut, Ekel, Traurigkeit, Überraschung) werden kurz auf einem Bildschirm angezeigt, und die Teilnehmer müssen den Ausdruck des Gesichts über einen Knopfdruck angeben.
Niedrigere Reaktionszeiten zeigen eine bessere Leistung an. Negative Reaktionszeiten zeigen eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert an
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Wechseln Sie nach 14 Tagen Behandlung von Ausgangswert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chief Medical Officer, CuraSen Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- CST2032/CST107-CLIN-015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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