- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05107297
Vergleich zur Früherkennung der Sepsis
Vergleich National Early Warning Score (NEWS) & Sepsis Patient Evaluation in the Emergency Department (SPEED) zur Früherkennung einer Sepsis in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es gibt eine relativ große Anzahl von Erkrankungen, bei denen ein dringender Eingriff erforderlich ist, um das beste Ergebnis für den Patienten zu erzielen. Beispiele sind Sepsis, Myokardinfarkt (MI). Die klinische Diagnose einiger dieser Erkrankungen ist nicht immer einfach, aber ein gemeinsames Thema ist, dass viele Patienten eine gestörte Physiologie und Vitalfunktionen aufweisen. Die Implementierung eines Frühwarn-Scores bei der Ankunft im Krankenhaus hat dazu beigetragen, schwerkranke Patienten zu identifizieren.
Eine schwere Infektion ist in allen Altersgruppen mit einer hohen Sterblichkeitsrate verbunden. Eine Sepsis tritt auf, wenn eine lebensbedrohliche Organfunktionsstörung mit einer Infektion einhergeht.
Was ist ein nationaler Frühwarnwert (NEWS)? Die folgenden sechs einfachen physiologischen Parameter werden in das Bewertungssystem aufgenommen: Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, Temperatur; Der normale menschliche Körpertemperaturbereich wird typischerweise mit 36,5-37 angegeben °C( ), systolischer Blutdruck, Pulsfrequenz & Bewusstseinsgrad.
Was ist eine Sepsis-Patientenbeurteilung in der Notaufnahme (SPEED)? Die folgenden einfachen klinischen, physiologischen und Laborparameter werden in das Bewertungssystem aufgenommen: Hypotonie (systolischer Druck < 90 mmHg) Hypothermie (Körpertemperatur < 36,0 °C), Hypoxämie (Pulsoximetrie < 90 %), niedriger Hämatokrit (Hämatokrit < 0,38) , Azidose (Blut-PH < 7,35), erhöhtes Blutlaktat > 2,4 mmol/l und Infektionsquelle wie Lungenentzündung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mostafa H. Mostafa, GP
- Telefonnummer: +201552590309
- E-Mail: moustafa.13212250@med.aun.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fatma A. Abdelaal, professor
- Telefonnummer: +201113221317
- E-Mail: Fatmaabdelal23@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 - 80 Jahren.
- Patienten beiderlei Geschlechts.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Akzeptiert gesunde Freiwillige.
- Alter unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität .
Zeitfenster: 30 Tage
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Mortalität während des 30-tägigen Follow-up.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einlieferung ins Krankenhaus .
Zeitfenster: Tag 0
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Aufnahme ins Krankenhaus von der Notaufnahme.
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Tag 0
|
Aufnahme auf der Intensivstation/HDU .
Zeitfenster: Tag 0
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Aufnahme in die Intensivstation oder High Dependency Unit von der Notaufnahme.
|
Tag 0
|
Wiederaufnahme in die ED .
Zeitfenster: Stunde 72, Tag 30
|
Erneute Besuche im ED nach dem Index-Besuch .
|
Stunde 72, Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Churpek MM, Snyder A, Han X, Sokol S, Pettit N, Howell MD, Edelson DP. Quick Sepsis-related Organ Failure Assessment, Systemic Inflammatory Response Syndrome, and Early Warning Scores for Detecting Clinical Deterioration in Infected Patients outside the Intensive Care Unit. Am J Respir Crit Care Med. 2017 Apr 1;195(7):906-911. doi: 10.1164/rccm.201604-0854OC.
- Usman OA, Usman AA, Ward MA. Comparison of SIRS, qSOFA, and NEWS for the early identification of sepsis in the Emergency Department. Am J Emerg Med. 2019 Aug;37(8):1490-1497. doi: 10.1016/j.ajem.2018.10.058. Epub 2018 Nov 7.
- Bewersdorf JP, Hautmann O, Kofink D, Abdul Khalil A, Zainal Abidin I, Loch A. The SPEED (sepsis patient evaluation in the emergency department) score: a risk stratification and outcome prediction tool. Eur J Emerg Med. 2017 Jun;24(3):170-175. doi: 10.1097/MEJ.0000000000000344.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- sepsis identification
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
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The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
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University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
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Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityRekrutierungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
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