Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich zur Früherkennung der Sepsis

24. Oktober 2021 aktualisiert von: Mostafa Hassan Mostafa Abdellah, Assiut University

Vergleich National Early Warning Score (NEWS) & Sepsis Patient Evaluation in the Emergency Department (SPEED) zur Früherkennung einer Sepsis in der Notaufnahme

Das Ziel der Studie war die Identifizierung von Kovariaten im Zusammenhang mit der 30-Tage-Mortalität bei septischen Patienten, die in die Notaufnahme eingeliefert wurden, um die Morbidität und Mortalität als Folge von Sepsis an den Universitäten von Assiut und Suezkanal zu verbessern, indem beide Scores unter Verwendung von Parametern verglichen wurden die leicht verfügbar sind.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es gibt eine relativ große Anzahl von Erkrankungen, bei denen ein dringender Eingriff erforderlich ist, um das beste Ergebnis für den Patienten zu erzielen. Beispiele sind Sepsis, Myokardinfarkt (MI). Die klinische Diagnose einiger dieser Erkrankungen ist nicht immer einfach, aber ein gemeinsames Thema ist, dass viele Patienten eine gestörte Physiologie und Vitalfunktionen aufweisen. Die Implementierung eines Frühwarn-Scores bei der Ankunft im Krankenhaus hat dazu beigetragen, schwerkranke Patienten zu identifizieren.

Eine schwere Infektion ist in allen Altersgruppen mit einer hohen Sterblichkeitsrate verbunden. Eine Sepsis tritt auf, wenn eine lebensbedrohliche Organfunktionsstörung mit einer Infektion einhergeht.

Was ist ein nationaler Frühwarnwert (NEWS)? Die folgenden sechs einfachen physiologischen Parameter werden in das Bewertungssystem aufgenommen: Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, Temperatur; Der normale menschliche Körpertemperaturbereich wird typischerweise mit 36,5-37 angegeben °C( ), systolischer Blutdruck, Pulsfrequenz & Bewusstseinsgrad.

Was ist eine Sepsis-Patientenbeurteilung in der Notaufnahme (SPEED)? Die folgenden einfachen klinischen, physiologischen und Laborparameter werden in das Bewertungssystem aufgenommen: Hypotonie (systolischer Druck < 90 mmHg) Hypothermie (Körpertemperatur < 36,0 °C), Hypoxämie (Pulsoximetrie < 90 %), niedriger Hämatokrit (Hämatokrit < 0,38) , Azidose (Blut-PH < 7,35), erhöhtes Blutlaktat > 2,4 mmol/l und Infektionsquelle wie Lungenentzündung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Geschlechter, die von 18 bis 80 Jahren in die Notaufnahme kommen, ohne Aufnahme gesunder Freiwilliger.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 - 80 Jahren.
  • Patienten beiderlei Geschlechts.

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten.
  • Akzeptiert gesunde Freiwillige.
  • Alter unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität .
Zeitfenster: 30 Tage
Mortalität während des 30-tägigen Follow-up.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einlieferung ins Krankenhaus .
Zeitfenster: Tag 0
Aufnahme ins Krankenhaus von der Notaufnahme.
Tag 0
Aufnahme auf der Intensivstation/HDU .
Zeitfenster: Tag 0
Aufnahme in die Intensivstation oder High Dependency Unit von der Notaufnahme.
Tag 0
Wiederaufnahme in die ED .
Zeitfenster: Stunde 72, Tag 30
Erneute Besuche im ED nach dem Index-Besuch .
Stunde 72, Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • sepsis identification

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis-Scores

3
Abonnieren