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Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie vs. laparoskopischer Roux-en-Y-Magenbypass

23. November 2021 aktualisiert von: Abdulkarim Hasan, Al-Azhar University

Wirkung der laparoskopischen Sleeve-Gastrektomie vs. laparoskopischer Roux-en-Y-Magenbypass auf den Gewichtsverlust bei Patienten mit krankhafter Adipositas

Dies ist eine retrospektive Arbeit an 200 krankhaft fettleibigen Patienten, die randomisiert und gemäß der Behandlungsmethode in 2 Gruppen eingeteilt wurden: die laparoskopische Schlauchmagen- (LSG) und die LRYGB-Gruppe, im Zeitraum von 2014 bis 2019 und abgestimmt auf Gewichtsverlust, Komplikationen, Lebensqualität, und negative Ereignisse

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11884
        • Azhar faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie umfasste ägyptische Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren, die einen chirurgischen Eingriff wegen Fettleibigkeit anstrebten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit (Body Mass Index) über 40, mit mindestens 1 Komorbidität

Ausschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit (Body Mass Index) unter 40,
  • Keine Komorbiditäten
  • Patienten, die die chirurgischen Eingriffe ablehnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LSG

Bougie wurde über die untere Krümmung gelegt, um die Magensonde anzupassen, dann wurde eine Längsamputation des Magens für etwa 4 bis 6 cm pro Pylorus-Pecker bis zur His-Ecke durchgeführt. Es wurden keine unterstützenden Materialien verwendet, und eine Übernähung der Basislinie wurde nur über den Blutungspunkten durchgeführt.

Alle resezierten Proben wurden zur Untersuchung an ein histopathologisches Labor geschickt.

RYGB
Ein antekolischer und antegastrischer RYGB wird mit einem 150 cm langen Verdauungsglied mit sowohl linearer als auch kreisförmiger (25 mm) Gastrojejunostomie entsprechend dem Wunsch des Chirurgen durchgeführt. Ein 50 cm langer Bilopankreati

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtsverlust
Zeitfenster: 12 Monate
Verringern Sie den Body-Mass-Index um 1 oder mehr
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AUH210021

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Laparoskopische Chirurgie

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