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Eine klinische Studie zur TAA06-Injektion bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

29. Dezember 2021 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.
B7-H3 (auch bekannt als CD276) wird häufig auf der Oberfläche einer Vielzahl bösartiger solider Tumore exprimiert, während es auf normalem Gewebe selten oder gar nicht exprimiert wird. Daher ist B7-H3 ein ideales Ziel für die Therapie mit chimären Antigenrezeptoren (CAR) T-Zellen. Die TAA06-Injektion ist eine CAR-T-Injektion, die auf B7-H3 abzielt. Dies ist eine klinische Phase-I-Studie mit dem Hauptziel, die Sicherheit und Verträglichkeit der TAA06-Injektion bei Patienten mit TAA06-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten. Die sekundären Ziele sind wie folgt: Bewertung der Verteilung, Proliferation und Persistenz von B7-H3-gerichteten CAR-T-Zellen nach Injektion von TAA06 in Probanden; zur vorläufigen Bewertung der Wirksamkeit der TAA06-Injektion bei Probanden mit TAA06-positivem fortgeschrittenem solidem Tumor.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215125
        • Rekrutierung
        • PersonGen BioTherapeutics(Suzhou) Co., Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich), männlich oder weiblich;
  • (2) Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  • (3) ECOG-Leistungsstatus von 0–1;
  • (4) Es wird durch die Pathologie eindeutig diagnostiziert, dass es sich um einen der folgenden Tumortypen handelt: malignes Melanom, Lungenkrebs oder Darmkrebs, und die positive Rate der TAA06-Expression in Tumorgeweben beträgt ≥ 1 % nach immunhistochemischem Nachweis;
  • (5) Probanden, deren Standardbehandlungsmethoden unwirksam sind (z. B.: Rückfall nach Operation, Krankheitsverlauf nach Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder zielgerichteten Medikamenten);
  • (6) Gemäß dem Bewertungsstandard für Heilwirkungen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1) mindestens eine messbare Läsion (der längste Durchmesser der soliden Läsion ≥ 10 mm oder der kurze Durchmesser der Lymphknotenläsion ≥ 15 mm);
  • (7) Die Hauptorganfunktion ist normal (Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3 × 109/L, Anzahl der Neutrophilen ≥ 1,5 × 109/L, Hämoglobin ≥ 8,5 g/dL, Anzahl der Blutplättchen ≥ 80 × 109/L, Anzahl der Lymphozyten bei 1 ×109/l (einschließlich) ~ 4×109/l (einschließlich));
  • (8) Leber- und Nierenfunktion, Herz- und Lungenfunktion erfüllen folgende Kriterien:

    1. Harnstoff (Harnstoff) und Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN;
    2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
    3. Baseline-Blutsauerstoffsättigung ≥ 94 %;
    4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
  • (9) Der Proband oder sein gesetzlicher Vertreter kann die Bedeutung und Risiken dieser Studie vollständig verstehen und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Personen mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf rheumatoide Gelenkerkrankungen, systemischer Lupus erythematodes, Vaskulitis, multiple Sklerose, insulinabhängiger Diabetes usw.); mit Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) oder Personen, die Immunsuppressiva verwenden müssen;
  • (2) Probanden mit anderen Arten von bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening;
  • (3) Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit peripherem Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titernachweis außerhalb des normalen Referenzbereichs; positiv für Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA aus peripherem Blut; positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper; positiv für Syphilis-Test;
  • (4) Schwere Herzerkrankung: einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifikation ≥ III), schwere Arrhythmie;
  • (5) Vom Prüfarzt beurteilte instabile systemische Erkrankungen: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
  • (6) Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening gibt es aktive oder unkontrollierbare Infektionen, die eine systemische Therapie erfordern (mit Ausnahme einer leichten Urogenitalinfektion und einer Infektion der oberen Atemwege);
  • (7) Schwangere oder stillende Frauen und weibliche Probanden, die planen, innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion schwanger zu werden, oder männliche Probanden, deren Partner planen, innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion schwanger zu werden;
  • (8) Probanden, die vor dem Screening eine CAR-T-Therapie oder eine andere genmodifizierte Zelltherapie erhalten haben;
  • (9) Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhalten oder eine langfristige systemische Steroidtherapie während der Behandlung benötigen, wie vom Prüfarzt beurteilt (außer zur Inhalation oder topischen Anwendung);
  • (10) Patienten mit mehr als einer mäßigen Menge an Aszites oder nach konservativer medizinischer Behandlung (wie Diurese, Natriumrestriktion, ohne Aszitesdrainage) für 2 Wochen, der Aszites zeigt immer noch einen progressiven Anstieg;
  • (11) Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Zellpräparation geeignet sind;
  • (12) Andere Bedingungen, die vom Prüfer als ungeeignet für die Aufnahme angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TAA06-Injektion
T-Zell-Injektion, die auf den chimären B7-H3-Antigenrezeptor abzielt
Die Probanden, die die Einverständniserklärungen unterschreiben und anhand von Einschluss-/Ausschlusskriterien gescreent wurden, werden mit 1 × 106 ~ 1 × 108 CAR-T/kg behandelt. Und die Fächer werden einmal verwaltet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit nach Infusion von chimären B7-H3-Antigenrezeptor-T-Zellen (Sicherheit)
Zeitfenster: 3 Monate
Inzidenz und Behandlungsrelativität von unerwünschten Ereignissen, bewertet durch NCI CTCAE v5.0.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Antitumoraktivität (Gesamtansprechrate)
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten.
6 Monate
Zur Bewertung der Antitumoraktivität (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: 3 Monate
Rate der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (PD) erreichen.
3 Monate
Zur Bewertung der Antitumoraktivität (Dauer des Ansprechens)
Zeitfenster: Etwa 2 Jahre
Definiert als die Zeit von der ersten Tumorbeurteilung von CR oder PR bis zur ersten Beurteilung der Krankheitsprogression (PD) oder des Todes jeglicher Ursache.
Etwa 2 Jahre
Zur Bewertung der Antitumoraktivität (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Etwa 2 Jahre
Definiert als die Zeit vom Datum der Aufnahme in die Studie bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Prüfarzt beurteilt, dass eine Krankheitsprogression oder ein Tod jeglicher Ursache bildgebend auftritt.
Etwa 2 Jahre
Zur Bewertung der Antitumoraktivität (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Etwa 2 Jahre
Definiert als die Zeit vom Beginn des zufälligen Beginns bis zum Tod (aufgrund beliebiger Ursache).
Etwa 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TAA06-Injektion

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