- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05201560
Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Butorphanoltartrat bei Patienten mit mechanischer Beatmung
20. Januar 2022 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Butorphanoltartrat bei Patienten mit mechanischer Beatmung: eine randomisierte und kontrollierte Studie
Vergleich der Inzidenz von im Krankenhaus erworbenen Infektionen zwischen Butorphanol und Fentanyl.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Butorphanol kann Entzündungen lindern und die Wiederherstellung des entzündungsfördernden/entzündungshemmenden Zytokingleichgewichts fördern. Es fehlen jedoch noch relevante klinische Studien zu Butorphanol und Fentanyl zur Inzidenz von im Krankenhaus erworbenen Infektionen bei künstlich beatmeten Patienten auf der Intensivstation. Das Ziel dieser Studie war es, die analgetische Wirksamkeit, Sicherheit und das Auftreten nosokomialer Infektionen von Butorphanol bei Patienten mit mechanischer Beatmung zwischen Butorphanol und Fentanyl zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Wu
- Telefonnummer: 13817976707
- E-Mail: wu.wei@zs-hospital.sh.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine mechanische Beatmung für mehr als 48 Stunden benötigen
- älter als 18 Jahre
- ohne im Krankenhaus erworbene Infektion vor der Aufnahme auf die Intensivstation
- freiwillig an dieser Studie teilnehmen
Ausschlusskriterien:
- allergisch oder kontraindiziert gegen das Medikament
- schwere Herzinsuffizienz, Leitungsblock und Bradykardie
- kürzlicher Gebrauch von Analgetika, Beruhigungsmitteln und Antidepressiva
- psychiatrische oder neurologische Erkrankungen oder neurochirurgische Erkrankungen
- Geschichte von Steroidcortisol und Immunsuppressiva
- schwere Leberfunktionsstörung oder Nierenfunktionsstörung
- Schwangerschaft
- die Immatrikulation verweigern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Butorphanoltartrat
Butorphanoltartrat bei Patienten mit mechanischer Beatmung
|
Patienten dieser Gruppe erhalten eine Butorphanoltartrat-Injektion
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Fentanyl
Fentanyl bei Patienten mit mechanischer Beatmung
|
Patienten dieser Gruppe erhalten Fentanyl
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von im Krankenhaus erworbenen Infektionen
Zeitfenster: ein Monat
|
Inzidenz von im Krankenhaus erworbenen Infektionen
|
ein Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer an Beatmungsgeräten
Zeitfenster: ein Monat
|
Eingeschriebene Patienten werden für die Dauer der mechanischen Beatmung nachbeobachtet
|
ein Monat
|
|
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: ein Monat
|
Eingeschriebene Patienten werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nachbeobachtet
|
ein Monat
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: ein Monat
|
Eingeschriebene Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts nachbeobachtet
|
ein Monat
|
|
alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: ein Monat
|
alle verursachen Todesfälle
|
ein Monat
|
|
Die Blutuntersuchung wird anhand der Anzahl der weißen Blutkörperchen beurteilt
Zeitfenster: am 1., 3., 7. Tag nach der Immatrikulation
|
am 1., 3., 7. Tag nach der Immatrikulation
|
|
|
Die Blutroutineuntersuchung wird anhand der Neutrophilenzahl beurteilt.
Zeitfenster: am 1., 3., 7. Tag nach der Immatrikulation
|
am 1., 3., 7. Tag nach der Immatrikulation
|
|
|
Zytokine
Zeitfenster: am 1., 3., 7. Tag nach der Immatrikulation
|
Zytokine werden durch Interleukin-1, Interleukin-6 und Interleukin-10 bewertet
|
am 1., 3., 7. Tag nach der Immatrikulation
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: ein Monat
|
Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Bradykardie, Hypotonie, Atemdepression und andere Nebenwirkungen
|
ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Devlin JW, Skrobik Y, Gelinas C, Needham DM, Slooter AJC, Pandharipande PP, Watson PL, Weinhouse GL, Nunnally ME, Rochwerg B, Balas MC, van den Boogaard M, Bosma KJ, Brummel NE, Chanques G, Denehy L, Drouot X, Fraser GL, Harris JE, Joffe AM, Kho ME, Kress JP, Lanphere JA, McKinley S, Neufeld KJ, Pisani MA, Payen JF, Pun BT, Puntillo KA, Riker RR, Robinson BRH, Shehabi Y, Szumita PM, Winkelman C, Centofanti JE, Price C, Nikayin S, Misak CJ, Flood PD, Kiedrowski K, Alhazzani W. Clinical Practice Guidelines for the Prevention and Management of Pain, Agitation/Sedation, Delirium, Immobility, and Sleep Disruption in Adult Patients in the ICU. Crit Care Med. 2018 Sep;46(9):e825-e873. doi: 10.1097/CCM.0000000000003299.
- Fridkin SK, Welbel SF, Weinstein RA. Magnitude and prevention of nosocomial infections in the intensive care unit. Infect Dis Clin North Am. 1997 Jun;11(2):479-96. doi: 10.1016/s0891-5520(05)70366-4.
- Vincent JL, Rello J, Marshall J, Silva E, Anzueto A, Martin CD, Moreno R, Lipman J, Gomersall C, Sakr Y, Reinhart K; EPIC II Group of Investigators. International study of the prevalence and outcomes of infection in intensive care units. JAMA. 2009 Dec 2;302(21):2323-9. doi: 10.1001/jama.2009.1754.
- Meissner W, Dohrn B, Reinhart K. Enteral naloxone reduces gastric tube reflux and frequency of pneumonia in critical care patients during opioid analgesia. Crit Care Med. 2003 Mar;31(3):776-80. doi: 10.1097/01.CCM.0000053652.80849.9F.
- Giamberardino HI, Cesario EP, Carmes ER, Mulinari RA. Risk factors for nosocomial infection in trauma patients. Braz J Infect Dis. 2007 Apr;11(2):285-9. doi: 10.1590/s1413-86702007000200024.
- Baviskar AS, Khatib KI, Rajpal D, Dongare HC. Nosocomial infections in surgical intensive care unit: A retrospective single-center study. Int J Crit Illn Inj Sci. 2019 Jan-Mar;9(1):16-20. doi: 10.4103/IJCIIS.IJCIIS_57_18.
- Aguilar-Nascimento JE, Marra JG, Slhessarenko N, Fontes CJ. Efficacy of National Nosocomial Infection Surveillance score, acute-phase proteins, and interleukin-6 for predicting postoperative infections following major gastrointestinal surgery. Sao Paulo Med J. 2007 Jan 4;125(1):34-41. doi: 10.1590/s1516-31802007000100007.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Narkotische Antagonisten
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Fentanyl
- Butorphanol
Andere Studien-ID-Nummern
- SICU-20211026
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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