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Erfahrungen mit Schmerzen nach der Geburt und Einstellungen zur Verschreibung von Opioiden

6. Februar 2023 aktualisiert von: Nevert Badreldin, Northwestern University

Perspektiven des Anbieters zur postpartalen Schmerzerfahrung und Einstellungen zur Schmerzbehandlung

Dies ist eine prospektive qualitative Studie von Geburtshelfern, die Faktoren untersucht, die ihre Herangehensweise an die postpartale Schmerzbehandlung, ihre Perspektiven und Präferenzen für Interventionen zur Reduzierung des Opioidkonsums und die Vorurteile beeinflussen, die zu Ungleichheiten in diesem Umfeld beitragen können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Missbrauch von Opioiden wurde in den Vereinigten Staaten zum nationalen Notstand erklärt. Mehr als die Hälfte der Krankenhauspatienten erhalten während ihres Krankenhausaufenthalts ein Opioid. Da die Geburt der häufigste Grund für einen Krankenhausaufenthalt ist, sind Personen im gebärfähigen Alter besonders anfällig für eine Opioid-Exposition und stellen eine wichtige Bevölkerungsgruppe für die Bekämpfung der Opioid-Epidemie dar. In der Tat haben die Daten die hohe Häufigkeit des postpartalen stationären und ambulanten Opioidkonsums, die großen Unterschiede in der postpartalen Schmerzbehandlung, die mangelnde Abstimmung der Opioidverschreibung mit den Patientenberichten über Schmerzen und den Beitrag von Geburtshelfern zur Opioidverschreibung gezeigt.

Die Opioid-Epidemie hat je nach Rasse/Ethnizität unterschiedliche Auswirkungen; Personen, die einer ethnischen Minderheit angehören, erhalten mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein Opioid zur Schmerzbehandlung als nicht-hispanische weiße Personen. Bemerkenswerterweise zeigen die Daten, dass trotz der Berichte über ein höheres Schmerzniveau nach der Geburt gebärenden Personen aus ethnischen Minderheiten eine geringere Opioidbehandlung als stationäre Patienten erhalten und seltener ein Opioid nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verschrieben wird. Ein vollständiges Verständnis und letztlich eine Verbesserung dieser Erfahrungen und eine Verringerung der Unterschiede erfordern eine tiefere Auseinandersetzung mit den Einflüssen, die Kliniker bei der Behandlung postpartaler Schmerzen leiten.

Diese Untersuchung zielt darauf ab, einen ungedeckten Bedarf an einer systematischen, gründlichen und unvoreingenommenen Bewertung der Erfahrungen von Geburtshelfern in der postpartalen Schmerzbehandlung zu decken. Dies ist eine prospektive qualitative Studie von Geburtshelfern, die Faktoren untersucht, die ihren Ansatz zur postpartalen Schmerzbehandlung beeinflussen, Vorurteile, die zu Ungleichheiten beitragen können, sowie ihre Perspektiven und Präferenzen für Interventionen zur Reduzierung von Opioiden und zur Verbesserung der Schmerzkontrolle. Die Ermittler führen tiefgreifende halbstrukturierte Interviews mit bis zu 50 Klinikern für Geburtshilfe durch, darunter Ärzte, fortgeschrittene Praktiker und Krankenschwestern. Ziel 1 wird Überzeugungen und Faktoren bewerten, die den Umgang von Klinikern mit postpartalen Schmerzen beeinflussen, einschließlich potenzieller Vorurteile auf Klinikebene, die zu Ungleichheiten beitragen können. Unter Verwendung des Consolidated Framework for Implementation Science wird Aim 2 die Perspektiven und Präferenzen von Klinikern für Interventionen zur Reduzierung der postpartalen Verschreibung von Opioiden und zur Verbesserung der Schmerzkontrolle bewerten, um die Implementierung zukünftiger Interventionen zu optimieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Praktizierende Gesundheitsdienstleister in Geburtshilfe/Gynäkologie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Praktizierender Gesundheitsdienstleister in Geburtshilfe/Gynäkologie bei Northwestern Medicine

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren, die das Management postpartaler Schmerzen durch Kliniker beeinflussen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Durch die Analyse qualitativer Interviews werden Themen wie Ansätze zur Schmerzbehandlung, das Bewusstsein für Unterschiede in der Schmerzbehandlung und Überzeugungen über kulturelle und soziale Einflüsse von Schmerzen überprüft. Es wird die konstante Vergleichsmethode angewendet.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perspektiven und Präferenzen von Ärzten für Interventionen, die darauf abzielen, die Verschreibung von Opioiden nach der Geburt zu reduzieren
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Durch die Analyse qualitativer Interviews werden Themen wie Wissen, Akzeptanz, Barrieren, Machbarkeit, Auswirkungen auf die Gesundheit und wahrgenommener Bedarf für verschiedene Arten von Interventionen zur Verringerung der Verschreibung von Opioiden überprüft.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nevert Badreldin, MD, MS, Northwestern University Feinberg School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU00215779

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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