- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05210647
Prognose- und Ergebnisanalyse für robotergestützte Dickdarm- und Rektumchirurgie
14. Januar 2022 aktualisiert von: Taichung Veterans General Hospital
Analyse des chirurgischen Ergebnisses der Roboterchirurgie im Vergleich zur konventionellen Laparoskopie-Chirurgie. Retrospektive Fallkontrollstudie in einem einzelnen Institut.
Analyse des chirurgischen Ergebnisses zwischen Roboter- und Laparoskopie-Kolon- und Rektumchirurgie.
Retrospektive Fall-Kontroll-Studie eines einzelnen Instituts.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Mikroinvasive Eingriffe bringen geringere Schmerzen, eine schnellere Genesung und ein vergleichbares onkologisches Ergebnis.
Roboterchirurgie scheint bei der präzisen Dissektion überlegen zu sein.
Diese Studie vergleicht robotergestützte mit Laparoskopie-Operationen bei Dickdarm- und Rektumerkrankungen.
Analyse des chirurgischen Ergebnisses und prognostischer Faktoren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
291
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan, 40703
- Taichung Veterans General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Von 2019.1.1 bis 2022.1.8.
Das Team für Roboterchirurgie in der Abteilung für kolorektale Chirurgie des TCVGH unter der Leitung der Chirurgen A und B führte 142 Roboteroperationen mit da Vinci Xi durch.
Mittlerweile haben sie auch 150 konventionelle Laparoskopie-Operationen durchgeführt.
Die Studie vergleicht das chirurgische Ergebnis und die relativen Prognosefaktoren zwischen Laparoskopie und Roboterchirurgie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bei Dickdarm- und Mastdarmerkrankungen mit konventioneller Laparoskopie und dem da Vinci Xi-Robotersystem.
Ausschlusskriterien:
- Notoperation, kombinierte andere offene Chirurgie, bei nicht-kolorektalen Erkrankungen, Karzinomatose, die sich nach Eintritt des Peritoneums als ungeeignet für eine Operation erwies, taTME in der Laparoskopie-Gruppe und andere Robotersysteme in der Roboterchirurgie-Gruppe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
konventionelle Laparoskopie
Konventionelle Laparoskopie bei Dickdarm- und Mastdarmerkrankungen.
|
|
Robotergestützte Chirurgie
Robotergestützte Chirurgie bei Dickdarm- und Mastdarmerkrankungen.
|
von da Vinci Xi
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
chirurgische Ergebnisse
Zeitfenster: 2019.1.1-2022.1.8
|
Operationszeit, Blutverlust, Krankenhausaufenthalt, Komplikationsrate.
|
2019.1.1-2022.1.8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CE21319A
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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