Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik der TQB2916-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik der TQB2916-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine offene klinische Phase-I-Studie zur Dosiseskalation und Expansion. Die erste Phase ist eine Dosiseskalationsstudie, und die zweite Phase ist eine Dosiserweiterungsstudie, die auf der in der ersten Phase erhaltenen maximal tolerierten Dosis (MTD) / empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) basiert. Der Zweck besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften der TQB2916-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren zu bewerten und zunächst die Antitumorwirksamkeit der TQB2916-Injektion zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

190

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Huilai Zhang, Doctor
  • Telefonnummer: 18622221228
  • E-Mail: zhlwgq@126.com

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1 Probanden mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren, die pathologisch und/oder zytologisch eindeutig diagnostiziert wurden, Fehlen herkömmlicher wirksamer Behandlungsmethoden, Versagen oder Rückfall nach der Behandlung.
  • 2 18-75 Jahre alt; Physischer Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-1; mindestens 3 Monate erwartete Überlebenszeit.
  • 3 Die Funktion der Hauptorgane ist normal.
  • 4 Die Probanden müssen wirksame Verhütungsmethoden anwenden müssen.
  • 5 Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einwilligungserklärung und mit guter Compliance.

Ausschlusskriterien:

  • 1 Patienten hatten oder haben derzeit andere bösartige Tumore innerhalb von 3 Jahren. Die folgenden zwei Zustände können in die Gruppe aufgenommen werden: andere maligne Tumoren, die mit einer einzigen Operation behandelt werden, um eine R0-Resektion ohne Rezidiv und Metastasierung zu erreichen. Geheiltes Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs, Nasopharynxkarzinom und oberflächliche Blasentumoren [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Karzinom in situ) und T1 (tumorinfiltrierende Basalmembran)].
  • 2 Die Toxizität einer vorherigen Antitumorbehandlung wird nicht auf ≤ Grad 1 (Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) 5.0) wiederhergestellt.
  • 3 Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie oder offensichtliche traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung.
  • 4 Probanden hatten innerhalb von 6 Monaten ein arteriovenöses Thromboseereignis.
  • 5 Probanden traten innerhalb von 3 Monaten mit dem Evans-Syndrom auf.
  • 6 Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder psychischer Störung.
  • 7 Probanden, die innerhalb von 1 Jahr an aktiver Tuberkulose litten.
  • 8 Die Probanden hatten Blutungen oder Koagulopathien in der Vorgeschichte.
  • 9 Zirrhose, aktive Hepatitis.
  • 10 Bei den Probanden wurde Nierenversagen diagnostiziert und sie benötigten eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
  • 11 Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich positivem HIV-Test (Human Immunodeficiency Virus) oder einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit oder Organtransplantation in der Vorgeschichte.
  • 12 Probanden, die an Epilepsie leiden und eine Behandlung benötigen.
  • 13 Erhielt innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Behandlung die Behandlung mit firmeneigenen chinesischen Arzneimitteln mit Antitumor-Indikationen, die in den von der National Medical Products Administration (NMPA) genehmigten Arzneimittelanweisungen klar angegeben sind.
  • 14 Die Symptome von Personen mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems, Kompression des Rückenmarks, meningealen Metastasen oder leptomeningealen Erkrankungen.
  • 15 Impfvorgeschichte mit attenuiertem Lebendimpfstoff vor 28 Tagen vor Beginn der Behandlung oder geplante Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff während des Studienzeitraums.
  • 16 Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen makromolekulare Medikamente oder bekannte Bestandteile der TQB2916-Injektion.
  • 17 Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
  • 18 Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TQB2916-Injektion
2,5 mg/quaque die (QD) wurde als Anfangsdosis verwendet, 21 Tage als Behandlungszyklus. Das Medikament wird am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der Prüfarzt entscheidet, dass es für den Patienten nicht geeignet ist, das Medikament weiter einzunehmen.
TQB2916-Injektion ist eine Art Agonist des Tumornekrosefaktor-Rezeptors der Superfamilie Mitglied 5 (CD40), ein humanisierter monoklonaler ImmunglobulinG2 (IgG2)-Antikörper, der auf CD40 abzielt. Dieses Produkt kann an CD40 auf Zielzellen binden, um nachgeschaltete Signalwege zu aktivieren und Anti-Tumor-Immunantworten zu erzeugen. Gleichzeitig kann es die Apoptose von B-Zell-Lymphom-Ramos-Zellen fördern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Baseline bis zu 52 Wochen
Bewertung der MTD einer TQB2916-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Baseline bis zu 52 Wochen
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Baseline bis zu 52 Wochen
Bewertung der DLT der TQB2916-Injektion bei erwachsenen chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Baseline bis zu 52 Wochen
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Baseline bis zu 52 Wochen
Bewertung der RP2D einer TQB2916-Injektion bei erwachsenen chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Baseline bis zu 52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 96 Wochen
Der Zeitpunkt, zu dem die Teilnehmer zum ersten Mal eine vollständige oder teilweise Remission bis zum Fortschreiten der Krankheit erreichten.
bis zu 96 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 96 Wochen
die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todestag aus jedweder Ursache
bis zu 96 Wochen
Unerwünschte Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) und behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAE)
Zeitfenster: Baseline bis zu 104 Wochen
Das Auftreten aller unerwünschten Ereignisse (AE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TRAE)
Baseline bis zu 104 Wochen
Tmax
Zeitfenster: (–1 bis 0 Stunde) (vor der Dosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration nach Verabreichung des Arzneimittels
(–1 bis 0 Stunde) (vor der Dosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Maximale (Spitzen-)Plasma-Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: (-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQB2916.
(-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: (-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
t1/2 ist die Zeit, die es dauert, bis die Blutkonzentration von TQB2916 oder Metabolit(en) um die Hälfte abgefallen ist.
(-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: (-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB2916 durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von der ersten Dosis bis unendlich.
(-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Maximale (Spitzen-)Steady-State-Plasma-Medikamentenkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Cmax,ss)
Zeitfenster: (-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQB2916
(-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls AUCtau,ss
Zeitfenster: (-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB2916 durch Beurteilung des Bereichs Die Konzentration am Ende des Verabreichungsintervalls
(-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Minimale Steady-State-Plasma-Medikamentenkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Css-min)
Zeitfenster: (-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Cmin ist die minimale Plasmakonzentration von TQB2916
(-1 bis 0 Stunde) (Vordosis), 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 144, 312, 480 Stunden nach intravenöser Injektion von Zyklus 1/3 Tag 1; 1 Stunde vor der intravenösen Injektion an Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und Zyklus 8 Tag 1.
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 96 Wochen
Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
bis zu 96 Wochen
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 96 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein teilweises Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
bis zu 96 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Februar 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TQB2916- I -01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Tumoren

Klinische Studien zur TQB2916-Injektion

Abonnieren