- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05240690
Aus Nabelschnurblut gewonnene MAK-Immunzellen in Kombination mit Standard-Second-Line-Behandlungen für hepatobiliäre und bösartige Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von aus Nabelschnurblut gewonnenen MAK-Immunzellen in Kombination mit Standard-Second-Line-Behandlungen für hepatobiliäre und pankreatische Malignome: HCCSC-AB04-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fuxiang Zhou
- Telefonnummer: +86-027-67813155
- E-Mail: happyzhoufx@sina.com
Studienorte
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre, unter 75 Jahre, Männer und Frauen;
- Die Probanden nahmen freiwillig teil, gaben ihre volle informierte Zustimmung, unterzeichneten eine schriftliche informierte Zustimmung mit guter Compliance;
- Hepatozytisches Karzinom oder biliäres oder Pankreas-abgeleitetes Adenokarzinom wurde durch histologische oder zytologische Pathologie eindeutig diagnostiziert;
- Rezidivierende hepatobiliäre oder pankreatische Malignome mit inoperabler fortgeschrittener oder metastasierter oder postoperativer adjuvanter Therapie (Chemotherapie und / oder Strahlentherapie) für 12 Monate mit einem Child-Pugh-Score von 7;
- Mit 1 messbaren Läsion gemäß den Kriterien von RECIST v 1.1.Anforderungen: Die ausgewählte Zielläsion wurde zuvor nicht lokal behandelt, oder die ausgewählte Zielläsion befand sich nach Bestehen der bildgebenden Untersuchung im vorherigen lokalen Behandlungsbereich und wurde gemäß den RECIST v 1.1-Kriterien als PD bestimmt;
- ECOG-Score von 0-1;
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
Hauptorganfunktionskomposit mit folgenden Anforderungen:
- Absolute Neutrophilenzahl war 1,5*10^9/L;
- Die Thrombozytenzahl betrug 75*10^9/l;
- Hämoglobin war bei 90 g / L;
- Serumalbumin bei 30 g / L;
- Serumbilirubin 1,5 obere Normalgrenze (ULN);
- Altravin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) 2,5 obere Normalbereichsgrenze (ULN);
- Serumkreatinin (Cr) 1,5 Obergrenze des Normalbereichs (ULN) oder Cr-Clearance von 40 ml/min;
- Das international standardisierte Verhältnis (INR) 2 oder die Prothrombinzeit (PT) überschreitet die Obergrenze des Normalbereichs für 6 Sekunden;
Protein im Urin <2+ (wenn Protein im Urin 2+, 24 h (h) und 24 h <1,0 g aufgenommen werden kann).
9.Wenn HBsAg (+) und/oder HBcAb (+), muss die HBV-DNA <500 IE/ml sein und während der Studiendauer muss die ursprüngliche Anti-HBV-Behandlung während der gesamten Studie fortgesetzt werden oder mit Entecavir oder Teenofavir begonnen werden.
10. Es gibt keine Vorgeschichte einer abdominalen Strahlentherapie. Wenn eine Bestrahlung durchgeführt wurde, sind der vollständige Umfang des Zielbereichs und der Behandlungsplan mehr als 2 Wochen von der Studien-Immunzelltransfusion dieses Projekts entfernt; 11. Keine Organtransplantation in der Vorgeschichte; 12. Frauen im gebärfähigen Alter führten innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung einen Serum-Schwangerschaftstest durch und stimmten zu, während der Studie und innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Verabreichung des Testarzneimittels eine zuverlässige und wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Für männliche Probanden mit ein Partner von Frauen im gebärfähigen Alter, wurde während der Studie und innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Verabreichung der Testmedikation einer zuverlässigen und wirksamen Methode zur Empfängnisverhütung zugestimmt.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitig gibt es schwere medizinische Erkrankungen, darunter schwere Herzerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes mellitus, unkontrollierte Infektionen, aktive Geschwüre im Verdauungstrakt;
- Patienten mit Hirnmetastasen mit klinischen Symptomen;
- Leiden an anderen primären Malignomen in den letzten 5 Jahren (außer Haut BCC oder Plattenepithelkarzinom, Zervixkarzinom in situ, die wirksam kontrolliert wurden);
- Patienten mit Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, multiple Sklerose, insulinabhängiger Diabetes usw.).
- Patienten, die in den 3 Monaten vor dieser klinischen Studie an anderen klinischen Studien oder einer klinischen Studienbehandlung teilgenommen haben.
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten mit anderen Zellen behandelt wurden.
- Patienten mit Infektionen und Fieber, die nicht wirksam kontrolliert wurden.
- Patienten mit starken Allergien oder einer Vorgeschichte schwerer Allergien.
- Patienten mit Albuminallergie.
- Patienten nach Organtransplantation; Patienten mit Langzeitanwendung oder die Immunsuppressiva verwenden.
- Patienten mit schweren anderen Organfunktionsstörungen.
- Patienten mit Organblutungen, schwerer Hypertonie und Patienten mit einem Herzschrittmacher.
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit; oder Frauen im gebärfähigen Alter eine positive Blutschwangerschaft haben, Frauen im gebärfähigen Alter und ihre Ehepartner nicht bereit sind, während der klinischen Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Ende eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Patienten, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als nicht geeignet erachtet werden (z. B. schlechte Compliance usw.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aus Nabelschnurblut gewonnene MAK-Immunzellen
|
Intravenöser Tropf
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zur ersten dokumentierten Erkrankung
|
24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
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OS ist die Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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24 Monate
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objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
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und partielles Ansprechen (PR) durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1.
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24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
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DCR war definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt, zeigten
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCCSC AB04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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