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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05259488
Preoperative Immunonutrition in Laparoscopic Total D2 Gastrectomy
17. Februar 2022 aktualisiert von: Giuseppe Sigismondo Sica, University of Rome Tor Vergata
Preoperative Immunonutrition in Laparoscopic Total D2 Gastrectomy: a Single-centre Comparative Study
Immunonutrition (IN) appears to reduce infective complications and in-hospital length of stay (LOS) after gastrointestinal surgery.
More specifically, it seems to be beneficial also in gastric cancer surgery.
Potential benefits of combining preoperative IN (PIN) with protocols of enhanced recovery after surgery (ERAS) in reducing LOS in laparoscopic total gastrectomy are yet to be determined.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
All normonourished patients undergoing elective ERAS laparoscopic total gastrectomy for cancer at Minimally Invasive Surgery Unit of Tor Vergata University Hospital
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Age >18 years
- Primary gastric cancer
- Preoperative staging I-III
- Eligible for laparoscopic D2 total gastrectomy
Exclusion Criteria:
- Acquired or congenital immunodeficiency
- Malnutrition (MNA-SF score < 12)
- Preoperative infection
- Previous gastric surgery
- ASA IV
- Emergency setting
- Para-aortic node involvement
- Intraoperative evidence of distant metastasis or peritoneal carcinosis
- Conversion to open surgery
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
patients receiving immunonutrition supply
Dietary Supplement: Immunonutrition nutridrinks 3 times a day 5 days prior surgery plus maltodextrins the day of surgery
|
nutridrinks 3 times a day 5 days prior surgery plus maltodextrins the day of surgery
|
|
historical control group
standard dietary advice
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30 Tage postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis 30 Tage nach Entlassung
|
Komplikationsrate nach kolorektaler Resektion
|
bis 30 Tage nach Entlassung
|
|
LOS
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
number of days between primary colorectal resection and discharge
|
up to 30 days after discharge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungenentzündung
Zeitfenster: bis 30 Tage nach Entlassung
|
Rate an radiologisch nachgewiesener Lungenentzündung
|
bis 30 Tage nach Entlassung
|
|
Ileus
Zeitfenster: bis 30 Tage nach Entlassung
|
Rate eines klinisch nachgewiesenen Ileus
|
bis 30 Tage nach Entlassung
|
|
Anastomotic leak
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
rate of any postoperative leakage of oesophagojejunal, jejunojejunal anastomosis, clinically, radiologically or endoscopically demonstrated
|
up to 30 days after discharge
|
|
Prolonged length of stay
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
rate of any patient discharged after 15 days
|
up to 30 days after discharge
|
|
Readmission
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
Rate of any unplanned readmission after discharge
|
up to 30 days after discharge
|
|
Mortality
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
Rate of any mortality
|
up to 30 days after discharge
|
|
Time of first defacation
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
time to first bowel opened to stool
|
up to 30 days after discharge
|
|
Time of tolerated fluid intake
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
time to first tolerated fluid intake
|
up to 30 days after discharge
|
|
Time of tolerated food intake
Zeitfenster: up to 30 days after discharge
|
time to first tolerated food intake
|
up to 30 days after discharge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocollo xx/22
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
data available on request
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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