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ThrombX Retriever für akute ischämische Schlaganfallstudie (TRAC)

10. März 2022 aktualisiert von: ThrombX Medical
Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des ThrombX Retriever.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Bewertung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des ThrombX Retrievers bei der Revaskularisierung der Stelle des primären Verschlusses bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall infolge einer intrakraniellen Verschlusskrankheit großer Gefäße.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akuter ischämischer Schlaganfall im vorderen Kreislauf
  • Modifizierter Rankin-Score vor dem Schlaganfall ≤ 1
  • NIHSS ≥ 6 und < 25 unmittelbar vor der Einschreibung
  • ASPECT-Score ≥6 mit CT-Scan oder Kerninfarktvolumen
  • Verschluss von IC oder der A. cerebri media M1 oder M2
  • Das Subjekt kann innerhalb von acht Stunden nach Auftreten der Schlaganfallsymptome behandelt werden

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend zum Zeitpunkt der Aufnahme
  • Bekannte schwerwiegende Empfindlichkeit gegenüber Röntgenkontrastmitteln
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Nickel, Titanmetallen oder deren Legierungen
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie mit Arzneimitteln oder Geräten
  • Bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel Prothrombinzeit Laborergebnisse müssen vor Einschreibung vorliegen)
  • Nierenversagen
  • Baseline-Blutzucker von 400 mg/dL (22,20 mmol/L)
  • Baseline-Thrombozytenzahl < 50.000/uL
  • Schwere, anhaltende Hypertonie
  • Verdacht auf septischen Embolus, Verdacht auf bakterielle Endokarditis
  • Das Subjekt hat eine Kontraindikation für ein Angiogramm
  • Lebenserwartung
  • Komorbide Erkrankung oder Zustand, der die Beurteilung verfälschen würde
  • Bekannte Arterientortuosität in der Vorgeschichte, vorbestehender Stent und/oder andere arterielle Erkrankungen
  • Tandemläsionen, Okklusion, die eine Angioplastie und/oder Stentplatzierung erfordert, oder Nachweis einer Karotisdissektion
  • Die Okklusionsstelle ist stark verkalkt
  • Bildgebung oder klinischer Nachweis eines bilateralen Schlaganfalls oder eines gleichzeitigen Schlaganfalls im hinteren Kreislauf
  • CT- oder MRT-Beweis einer Blutung oder eines Masseneffekts oder eines intrakraniellen Tumors
  • Bildgebende Hinweise deuten darauf hin, dass der Patient für eine mechanische Thrombektomie nicht geeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ThrombX-Retriever
Zugang zu den betroffenen Gefäßen und Durchführung einer mechanischen Thrombektomie mit dem ThrombX Retriever.
Revaskularisierung
Andere Namen:
  • Mechanische Thrombektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche Reperfusion des verschlossenen Zielgefäßes mit bis zu 3 Durchgängen des ThrombX Retriever
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens
Definiert durch einen mTICI-Score >2b
Bis zum Ende des Verfahrens
Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 24 Stunden
Symptomatische intrazerebrale Blutung (sICH), bestätigt durch Bildgebung und andere schwerwiegende unerwünschte Gerätewirkungen (SADE) innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff. Die sICH ist definiert als das Vorhandensein von extravaskulärem Blut im Schädel, verbunden mit einem Anstieg des NIHSS-Scores um ≥ 4 Punkte oder Tod.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionale Unabhängigkeit definiert durch modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage
Die modifizierte Ranking-Skala ist eine häufig verwendete Skala zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben. Die Skala reicht von 0-6 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mahesh Jayaraman, MD, Rhode Island Hospital
  • Hauptermittler: Raul Nogueira, MD, MD, University of Pittsburgh Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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