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TruGraf und TRAC in der Pädiatrie-Studie (TTIPS)

12. April 2022 aktualisiert von: Transplant Genomics, Inc.

Die Rolle von TruGraf® zur Optimierung der Ergebnisse bei pädiatrischen Nierentransplantationen

Dies ist eine prospektive Pilotstudie mit 3 Zentren an pädiatrischen Nierenempfängern, die sich einer Protokollbiopsie unterziehen und die Leistung des TruGraf-Genexpressionstests bei Kindern und Jugendlichen untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei pädiatrischen Nierentransplantatempfängern ist eine subklinische Abstoßung in Protokollbiopsien mit einer signifikant erhöhten Inzidenz einer akuten Abstoßung und/oder eines Allotransplantatverlusts 5 Jahre nach der Transplantation verbunden. Derzeit ist TruGraf der einzige nichtinvasive Test, der bei erwachsenen Nierentransplantatempfängern zum Ausschluss einer stillen subakuten Abstoßung entwickelt und validiert wurde und von Medicare als Alternative zu Überwachungsbiopsien zugelassen wurde. Der erste Schritt zum Einsatz von TruGraf in der Pädiatrie ist die Durchführung einer Validierungsstudie bei Kindern und Jugendlichen. Insbesondere bei Validierung bei Kindern und Jugendlichen würde ein TruGraf-Ergebnis es einem pädiatrischen Transplantationsarzt ermöglichen, Patienten zu identifizieren, bei denen kein Eingriff erforderlich ist, ohne dass eine Protokollbiopsie erforderlich wäre. Ziel dieser Studie ist es daher, die Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen der TruGraf-Tests und Protokollbiopsien zu untersuchen, die gleichzeitig von stabilen pädiatrischen Nierentransplantationspatienten entnommen wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Vancouver, Kanada
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • Rekrutierung
        • The University of Alabama at Birmingham
        • Kontakt:
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Nierentransplantationspatienten im Alter von 1 bis 18 Jahren, die sich einer Protokollbiopsie unterziehen müssen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 1 bis ≤ 18 Jahren und Empfänger lebender oder verstorbener Spendertransplantate, die sich nach 3, 6, 12, 24 oder 36 Monaten einer Protokollbiopsie unterziehen
  • Serumkreatinin zum Zeitpunkt des Klinikbesuchs vor der geplanten Biopsie innerhalb von 30 % eines Ausgangswerts, berechnet als Mittelwert der letzten 3 Serumkreatininspiegel des Empfängers
  • Serumkreatininspiegel zum Zeitpunkt der Protokollbiopsie ≤ 1,7 mg/dl.
  • Patient, der eine Immunsuppression mit einem Calcineurin-Inhibitor (entweder Tacrolimus oder Cyclosporin) und/oder einem Antimetaboliten (entweder Mycophenolatmofetil, Mycophenolsäure EC oder Azathioprin) und/oder einem mTOR-Inhibitor (entweder Sirolimus oder Everolimus) und/oder Kortikosteroiden erhält.
  • Fehlen jeglicher systemischer oder bakterieller, viraler oder Pilzinfektion im Urin
  • Fehlen einer signifikanten BK-Virämie (wie vom Labor festgestellt, in dem die Bestimmung durchgeführt wird) zum Zeitpunkt der letzten klinischen Bestimmung und zum Zeitpunkt der Protokollbiopsie
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte sind in der Lage, das Dokument mit der Einverständniserklärung zu lesen und zu verstehen und bereit zur Teilnahme; Gegebenenfalls ist der Patient auch in der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen. Wenn der Patient älter als 13 Jahre ist, sollte er in der Lage sein, seine Einwilligung gemäß dem Einwilligungsformular zu erteilen.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter ein negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 6 Wochen nach der Protokollbiopsie.

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten oder des Patienten, sich einer klinischen Standardbiopsie zu unterziehen.
  • Unfähigkeit, bei der Protokollbiopsie ausreichend Gewebe zu gewinnen
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen Forschungsstudie; Patienten, die das Medikament in einer anderen Interventionsstudie abgeschlossen haben, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie alle anderen Einschlusskriterien erfüllen.
  • Das Serumkreatinin beträgt beim Klinikbesuch vor der Biopsie > 30 % eines Ausgangswerts, der als Mittelwert der letzten drei Serumkreatininspiegel des Empfängers berechnet wird.
  • Serumkreatinin zum Zeitpunkt der Protokollbiopsie ≥ 1,8 mg/dl. Wenn der Patient einen Ausgangswert von < 1,8 hatte und der Kreatininwert am Tag der Biopsie ≥ 1,8 beträgt, wird der Patient nach Ermessen des PI angewiesen, 4 Tage lang Flüssigkeit zu sich zu nehmen, und zu diesem Zeitpunkt wird ein Serumkreatininwert ermittelt. Dies ist die klinische Standardpraxis. Wenn das Kreatinin in den Ausgangsbereich (d. h. ≤ 30 %) zurückkehrt, wird der Patient als Patienten mit stabiler Nierenfunktion eingestuft. Wenn das Serumkreatinin des Patienten nicht in den Bereich ≤ 30 % zurückkehrt, wird er/sie als „stabile Nierenfunktion“ eingestuft eine Nierenfunktionsstörung haben
  • Patienten, bei denen nach Einschätzung des Untersuchers „aus Anlass“ Biopsien durchgeführt werden.
  • Vorliegen einer aktuellen und aktiven bakteriellen, viralen oder Pilzinfektion
  • Vorliegen einer BK-Virämie, die vom Standort-PI als signifikant eingestuft wird.
  • Vorliegen einer BK-Nephropathie
  • Vorgeschichte von PTLD oder Malignität
  • Eltern/Erziehungsberechtigte verstehen die Einverständniserklärung nicht und/oder sind nicht zur Teilnahme bereit; Der Patient ist im entsprechenden Alter nicht zur Teilnahme bereit
  • Patienten, bei denen bei ihrem Transplantat wiederkehrende Erkrankungen auftreten (z. B. FSGS/nephrotisches Syndrom, C3-Glomeruopathie, MPGN, Hyperoxalurie)
  • Abnormale Proteinurie, bestimmt durch ein Urinprotein:Kreatinin-Verhältnis von >1.
  • Empfänger von Multiorgantransplantationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung von Biomarkern mit der Protokollbiopsie
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchung der Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen der TruGraf-Tests und Protokollbiopsien, die gleichzeitig aus stabilen pädiatrischen Nierentransplantationen entnommen wurden.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen des TruGraf-Tests und dem histologischen Befund grenzwertiger Veränderungen vs. TCMR vs. AMR.
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchen Sie separat die Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen des TruGraf-Tests und dem histologischen Befund von Grenzveränderungen vs. TCMR vs. AMR.
1 Jahr
Vergleichen Sie die TruGraf-Ergebnisse bei Patienten ≤ 11 Jahren und ≥ 12 Jahren
Zeitfenster: 1 Jahr
Vergleichen Sie die Übereinstimmung zwischen Protokollbiopsien und TruGraf-Ergebnissen bei Patienten ≤ 11 Jahren vs. ≥ 12 Jahren
1 Jahr
Zusammenhang zwischen De-novo-DSA, einer normalen Protokollbiopsie und dem TruGraf-Ergebnis.
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewerten Sie gegebenenfalls den Zusammenhang zwischen dem Auftreten von De-novo-DSA, einer normalen Protokoll-Transplantationsbiopsie und dem TruGraf-Ergebnis.
1 Jahr
Untersuchen Sie die TruGraf-Ergebnisse und den %CV-Tacrolimus-Spiegel – Index der Nichteinhaltung von Medikamenten.
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen den TruGraf-Ergebnissen und den %CV-Tacrolimus-Spiegeln als Index für die Nichteinhaltung von Medikamenten.
1 Jahr
Zusammenhang zwischen CXCL10 im Urin und subklinischer Abstoßung, der den Vorhersagewert von TruGraf beeinflusst.
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen CXCL10 im Urin und subklinischer Abstoßung in dieser Patientenkohorte, um zu untersuchen, ob dadurch die Leistungskennzahlen durch eine Verbesserung der negativen oder positiven Vorhersage von TruGraf verbessert werden.
1 Jahr
Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen ddcfDNA und subklinischer Abstoßung
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen ddcfDNA und subklinischer Abstoßung in dieser Patientenkohorte
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TGRP08

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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