- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05339295
Bioäquivalenzstudie von Levomerc 500 mg Tabletten (BABE)
Bioäquivalenzstudie von Levomerc (Levofloxacin) 500 mg Tablette mit Tavanic (Levofloxacin) 500 mg Tabletten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird an 24 gesunden Probanden durchgeführt. Die Studie umfasst zwei Perioden, I und II, die jeweils aus 36 Stunden, 12 Stunden vor und 24 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung bestehen. Alle 24 Probanden in Gruppen von jeweils 12 aufgeteilt. Eine Gruppe wurde in Periode I mit dem Testarzneimittel (T) und eine andere mit Referenzarzneimittel (R) behandelt, und nach der Auswaschperiode erhielt dieselbe Gruppe in Periode II die alternative Behandlung.
Für die Plasmaanalyse von Levofloxacin werden in jedem Zeitraum bis zu 24 Stunden nach der Einnahme Blutproben entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sindh
-
Karachi, Sindh, Pakistan, 75270
- Center for Bioequivalence Studies and clinical research (CBSCR), ICCBS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Probanden sollten gesund und frei von epidemischen, ansteckenden oder messbaren Krankheiten (z. Malaria, Dengue).
- Die Altersspanne für die Aufnahme beträgt 18-50 Jahre.
- Der BMI für alle Fächer wird zwischen 18,5 und 26,9 liegen kg/m2.
- Nichtraucher, die in den letzten 3 Monaten nicht geraucht haben.
- Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Tests müssen im Normalbereich liegen, es sei denn, der Prüfarzt hält die Anomalie für klinisch nicht signifikant.
- Das klinische Labortestergebnis sollte innerhalb eines normalen Bereichs liegen.
- Die Teilnehmer (die Urdu lesen und verstehen können) sollten in der Lage sein, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen und die Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
- Die Teilnehmer sollten über eine ausreichende Organfunktion verfügen (d. h. Niere, Leber und Herz).
Ausschlusskriterien:
- Alter und/oder BMI außerhalb des akzeptablen Bereichs.
- Jede aktive allergische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer signifikanten allergischen Erkrankung (z. Rhinitis, Dermatitis, Asthma).
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparat(e).
- Abnormale Ergebnisse von Blut- und Urintests, die beim Screening durchgeführt wurden, es sei denn, der Prüfarzt hält eine Anomalie für klinisch irrelevant.
- Vorliegen oder Vorgeschichte von Herzerkrankungen (z. Myokardinfarkt, Arrhythmie), Nieren (z. Niereninsuffizienz), Leber (z. Leberfunktionsstörung), Organinsuffizienz, Knochenmarkerkrankung, hämatologische Anomalie (z. Leukämie, Anämie), Lichtempfindlichkeit, neurologische Erkrankungen (z. Alzheimer-Krankheit) oder Magen-Darm-Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung beeinträchtigen (z. Dysphagie).
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer Muskel-Skelett-Erkrankung (z. Sehnenentzündung).
- Das Subjekt spendete Blut (450 ml) innerhalb von mindestens 12 Wochen vor der Studie.
- Alkoholiker oder mit einer Vorgeschichte von chronischem Alkoholkonsum oder Konsum von Alkohol oder Gutka in den letzten 3 Monaten.
- Einnahme von OTC-Arzneimitteln innerhalb von 14 Tagen nach der Arzneimittelverabreichung (z. Aspirin, Ibuprofen).
- Vorgeschichte der Einnahme von verschriebenen Arzneimitteln (z. Captopril, Sumatriptan) während eines Zeitraums von 30 Tagen vor dem Studientag der Arzneimittelverabreichung.
- Einnahme des Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats in der Studie.
- Einnahme bekannter hepatischer oder renaler Clearance-verändernder Wirkstoffe (z. Erythromycin, Cimetidin, Barbiturate, Phenothiazine usw.) für einen Zeitraum von 30 Tagen vor Beginn der Studie.
- Probanden mit einem unkontrollierten medizinischen Zustand (d. h. Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, CHF), der den Patienten durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzt.
xiv. Personen mit bekannter HIV-, Hepatitis-B- oder -C-Infektion oder Autoimmunerkrankungen.
- Vorgeschichte von Drogenexposition, die nach Ansicht des Ermittlers auf Drogenmissbrauch hinausläuft. -
- Teilnahme an anderen Arzneimittelstudien innerhalb von drei Monaten vor Studienbeginn.
- Personen mit körperlicher/geistiger Behinderung.
- Eingeschränkte geistige Leistungsfähigkeit in dem Maße, dass der Proband nicht in der Lage ist, eine rechtliche Zustimmung und Informationen zu den Nebenwirkungen oder der Verträglichkeit des Studienmedikaments zu erteilen.
- Schwangerschaft oder Stillzeit, Frauen im gebärfähigen Alter, die seit mindestens 30 Tagen keine anerkannte Form der Empfängnisverhütung anwenden oder eine hormonelle Empfängnisverhütung anwenden, sind ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Testgruppe
Levomerc (Levofloxacin) Tabletten 500 mg
|
Eine Einzeldosis bestehend aus einer Tablette entweder des Testarzneimittels (Levomerc 500 mg) oder des Referenzarzneimittels (Tavanic 500 mg), die jedem der Probanden in beiden Perioden verabreicht wird.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Referenzgruppe
Tavanic (Levofloxacin) Tabletten 500 mg
|
Eine Einzeldosis bestehend aus einer Tablette entweder des Testarzneimittels (Levomerc 500 mg) oder des Referenzarzneimittels (Tavanic 500 mg), die jedem der Probanden in beiden Perioden verabreicht wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma nach der Dosis
|
bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
|
Zeit, die das Medikament benötigt, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen
|
0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
|
AUC
Zeitfenster: 0-2 4 Stunden
|
Fläche unter der Zeit-gegen-Plasma-Medikamentenkonzentrationskurve
|
0-2 4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Dr. Muhammad R Shah, PhD, CBSCR, ICCBS, University of Karachi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Levofloxacin
- Ofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- CB-007-LEV-2012/Protocol/1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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