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Landesweite System- und Organisationsstrategie für die EBP-Implementierung (LOCI-SL)

13. Januar 2026 aktualisiert von: Gregory Aarons, University of California, San Diego

Landesweite System- und Organisationsstrategie für die Umsetzung und Aufrechterhaltung einer evidenzbasierten Praxis bei der Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen

In diesem Projekt wird eine Implementierungsstrategie getestet, die darauf abzielt, System-, Organisations- und Klinikführungsstrategien aufeinander abzustimmen, um die Lyssn-Qualitätssicherungsplattform für künstliche Intelligenz (KI) zu implementieren und aufrechtzuerhalten, um die Implementierung von Motivational Interviewing (MI) und evidenzbasierter Praxis (EBP) zu unterstützen. bei Substanzgebrauchsstörungen. Die Strategie „Leadership and Organizational Change for Implementation – System Level“ (LOCI-SL) zielt darauf ab, politische Entscheidungsträger und Geldgeber auf Systemebene einzubeziehen, um die Umsetzungsführung, das Klima, die Einstellungen und Verhaltensweisen der Anbieter auf der Ebene der Anbieterorganisation zu verbessern und so das Umsetzungsklima für EBP zu verbessern. LOCI-SL wird in einem landesweiten Suchtdienstsystem durch Kliniken in gemeindebasierten Verhaltensgesundheitsorganisationen getestet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das NIH hat dazu aufgerufen, vielversprechende Umsetzungsstrategien zu testen (PAR-19-274), und es besteht ein dringender Bedarf an der Umsetzung und Aufrechterhaltung wirksamer und evidenzbasierter Praktiken (EBPs), um gesundheitliche Probleme, einschließlich Substanzgebrauchsstörungen (Substance Use Disorders, SUDs), anzugehen das komplexeste Problem der öffentlichen Gesundheit. Das vorgeschlagene Projekt steht im Einklang mit dem vorrangigen Schwerpunktbereich der NIDA „Strategien zur Verbesserung der wirksamen und nachhaltigen Umsetzung evidenzbasierter Präventions- und Behandlungsinterventionen (Implementierungswissenschaft)“. Die meisten Implementierungsstrategien berücksichtigen nicht den komplexen mehrstufigen Kontext für die Implementierung in öffentlichen Dienstleistungssektoren, sondern konzentrieren sich vielmehr auf direkte Dienstleister. Dieses vorgeschlagene Projekt wird die organisatorische Änderungsstrategie „Leadership and Organizational Change for Implementation“ (LOCI) für die Implementierung und Aufrechterhaltung von EBP erweitern, um den größeren äußeren Systemkontext anzugehen, in dem SUD-Behandlungsorganisationen durch die Einbindung staatlicher Politik- und Finanzierungsakteure sowie gemeinschaftsbasierter Verhaltensweisen agieren Gesundheitsbehörden, um die Richtlinien auf Landesebene und die Verbesserungsstrategien für die organisatorische Umsetzung zu verstehen und darauf hinzuarbeiten. Das Projekt wird sich auf die Implementierung und Aufrechterhaltung der Qualitätssicherungsplattform für künstliche Intelligenz (KI) von Lyssn sowie auf die Implementierung von Motivational Interviewing (MI) konzentrieren. In Übereinstimmung mit dem Rahmenwerk „Exploration, Vorbereitung, Implementierung, Nachhaltigkeit“ (EPIS) sowie der System- und Organisationstheorie werden die Forscher LOCI eine Komponente auf Systemebene hinzufügen, mit dem Ziel, den äußeren und inneren Kontext zu verbinden und ein positives Umsetzungsklima zur Unterstützung der Umsetzung zu entwickeln und auszurichten und Aufrechterhaltung von Lyssn und MI in SUD-Behandlungseinrichtungen. Die Studie wird gemischte qualitative und quantitative Methoden in einem Stufenkeildesign verwenden, um Veränderungen in der Implementierungsführung und dem Implementierungsklima als Funktion der LOCI-SL-Intervention zu untersuchen und die anschließende Lyssn- und MI-Aufrechterhaltung zu untersuchen. Die Studie wird auch ein „Skalierungsziel“ beinhalten, bei dem Daten aus dieser Studie verwendet werden, um vorgeschlagene Vermittlungswege (d. h. Mechanismen) mit Daten aus einer früheren Studie zu vergleichen. Die Studie umfasst die kontinuierliche Zusammenarbeit mit staatlichen Politik- und Finanzierungsakteuren sowie eine qualitative Untersuchung von Möglichkeiten zur Erleichterung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Politik, um die Umsetzung und Aufrechterhaltung des EBP zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

479

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • UC San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

  1. Interessenvertreter der Oregon Health Authority (OHA), der Oregon Alcohol and Drug Policy Commission (ADPC), Mitarbeiter von Interessenvertretungen von Anbietern/Zahlern (z. B. CCO Oregon, Oregon Council for Behavioral Health) und relevanten Managed-Care-Organisationen (Coordinated Care Organizations, CCOs). ), Indiana Department of Mental Health and Addiction (DMHA) oder Indiana Department of Child Services (DCS).
  2. Führungskräfte und/oder Manager teilnehmender Agenturen zur Behandlung von Substanzstörungen und/oder psychischen Erkrankungen.
  3. Klinikmanager/Supervisoren in Kliniken, die Behandlung von Substanzstörungen und/oder psychischen Erkrankungen anbieten.
  4. Berater (d. h. Dienstleister), die bei teilnehmenden Agenturen beschäftigt sind und Behandlungen für Substanzgebrauchsstörungen und/oder psychische Erkrankungen anbieten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Beurteilung nur durch Online-Umfrage
Experimental: LOCI
Führung und organisatorischer Wandel zur Umsetzungsstrategie
LOCI ist eine datengesteuerte Führungskräfteentwicklung und ein Coaching für Klinikmanager und die Zusammenarbeit mit Führungskräften von Agenturen und mittleren Managern zur Förderung eines strategischen Umsetzungsklimas

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung auf der Skala „Implementierungsführung“.
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate
Bewertet vier Dimensionen der Umsetzungsführung: Wissen, proaktiv, beharrlich, unterstützend, Skala von 0 bis 4, wobei höhere Werte positiver sind
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate
Änderung der Umsetzungsklimaskala
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate
6 Dimensionen des Umsetzungsklimas: Fokus, Bildung, Rekrutierung, Auswahl, Anerkennung, Belohnungsskala von 0 bis 4, wobei höhere Werte positiver sind
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Skala für evidenzbasierte Praxiseinstellungen
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate
Bewerten Sie die individuellen Einstellungen zu evidenzbasierten Praktiken auf einer Skala von 0 bis 4, wobei höhere Werte positiver sind
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate
Änderung der Umsetzungsskala für Staatsbürgerschaftsverhalten
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate
Bewertet den Grad, in dem das Verhalten des Anbieters die EBP-Implementierung unterstützt, auf einer Skala von 0 bis 4, wobei höhere Werte positiver sind
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 200855

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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