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Studie zur Bewertung von IMG-004 bei gesunden Teilnehmern

8. April 2024 aktualisiert von: Inmagene LLC

Eine integrierte, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie mit oral verabreichtem IMG-004 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einzelner und mehrerer ansteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern

Diese erste Studie am Menschen (FIH) wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von oral verabreichtem IMG-004 bei gesunden Teilnehmern bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit oral verabreichtem IMG-004 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ansteigenden Einzel- und Mehrfachdosen bei gesunden Teilnehmern. Es ist geplant, fünf Dosierungskohortenstufen zu evaluieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

72

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Florida
      • Daytona Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32117-5116
        • Rekrutierung
        • Labcorp CRU
        • Kontakt:
          • Kathy Doisy, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde erwachsene Männer und/oder Frauen im Alter von 18 bis 60 Jahren (einschließlich) zum Datum der unterschriebenen Einverständniserklärung.
  2. Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 18,5 und kleiner als 32 (kg/m2) und ein Mindestkörpergewicht von 45 kg.
  3. In der Lage, an allen Studienverfahren und -beschränkungen teilzunehmen und diese einzuhalten, und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
  4. Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, echte Abstinenz zu praktizieren; chirurgisch sterilisiert werden (mindestens 6 Monate zuvor durchgeführt und dokumentiert, dass keine Spermien mehr produziert werden – mündliche Bestätigung durch Überprüfung der Anamnese akzeptabel); oder stimmen Sie der Verwendung eines Kondoms zu und stellen Sie die Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung durch ihre Partnerin im gebärfähigen Alter sicher (d. h. etablierte Anwendung einer hormonellen Empfängnisverhütung - mindestens 30 Tage vor Tag 1 begonnen; oder Einlage oder ein Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem, Diaphragma mit Spermizid oder Zervixschwamm mit Spermizid) vom Screening und für mindestens 30 Tage nach der Verabreichung und verzichten Sie während dieser Zeit auf eine Samenspende. Verhütungsvorschriften gelten nicht für Teilnehmer in einer ausschließlich gleichgeschlechtlichen Beziehung oder wenn ihre Partnerin nicht gebärfähig ist. Männer mit schwangeren Partnern können teilnehmen, wenn sie damit einverstanden sind, eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
  5. Weibliche Teilnehmer im nicht gebärfähigen Alter, definiert als chirurgisch steril (Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Ovarektomie, mündliche Bestätigung durch Anamneseerhebung akzeptabel) oder postmenopausal (keine Menstruation für 12 Monate und bestätigt durch Follikel). -Spiegel des stimulierenden Hormons (FSH) ≥ 40 mIU/ml).

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Erkrankungen des Zentralnervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, der Niere, der Leber, des Verdauungssystems, des Atmungssystems oder des metabolischen/endokrinen Systems oder einer anderen Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes (oder eines medizinisch qualifizierten Beauftragten) die Teilnahme für die Person unsicher machen könnte teilnehmen oder Studienauswertungen stören oder anderweitig als klinisch bedeutsam erachtet werden.
  2. Geschichte der immunologischen Anomalie (z. B. primäre oder sekundäre Immunsuppression), die nach Meinung des Prüfarztes (oder eines medizinisch qualifizierten Vertreters) die Teilnahme für den Teilnehmer unsicher machen oder die Studienauswertungen beeinträchtigen oder anderweitig als klinisch signifikant angesehen werden kann.
  3. Vorgeschichte einer schweren sofortigen Überempfindlichkeitsreaktion auf BTK-Inhibitoren, definiert als nicht-kutane Überempfindlichkeitsreaktion, die eine parenterale (IM/IV) Therapie erfordert.
  4. Größere Operation ≤ 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch. Die Teilnehmer müssen sich vor Beginn der Studienbehandlung auch vollständig von jeder Operation (größer oder kleiner) und/oder ihren Komplikationen erholt haben.
  5. Malignität in der Vorgeschichte oder bekannte aktuelle Malignität, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut.
  6. Teilnehmer, die nach Einschätzung des Ermittlers ein erhöhtes Blutungsrisiko haben, z. B. Blutungsstörungen in der Vorgeschichte, klinisch relevante petechiale Blutungen, okkultes Blut im Stuhl, Hämaturie bei wiederholten Urintests (sofern nicht auf Menstruation zurückzuführen), Trauma oder Operation innerhalb des letzten Monats, geplanter chirurgischer Eingriff während der Studienteilnahme, Vorgeschichte von arteriovenösen Fehlbildungen oder Aneurysmen, Vorgeschichte von gastroduodenalen Ulkuserkrankungen oder gastrointestinalen Blutungen, Vorgeschichte von intrakraniellen, intraokularen, spinalen, retroperitonealen oder atraumatischen intraartikulären Blutungen, Verwendung von Arzneimitteln, die die Hämostase beeinträchtigen können während der Studiendurchführung (z. B. Acetylsalicylsäure oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel)
  7. Der Teilnehmer hat eine aktive Infektion oder eine Vorgeschichte von Infektionen wie folgt:

    1. Akute Infektion, die eine Behandlung mit oralen Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika, Antiprotozoen oder Antimykotika innerhalb von 14 Tagen vor dem Baseline-Besuch erfordert.
    2. Eine schwere Infektion, definiert als Krankenhausaufenthalt oder intravenöse antimikrobielle Therapie innerhalb von 2 Monaten vor dem Baseline-Besuch.
    3. Eine Vorgeschichte von opportunistischen, wiederkehrenden oder chronischen Infektionen.
  8. Positiver Test auf humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Antikörper gegen Hepatitis-B-Core-Antigen (HBcAb) mit positivem Test auf HBV-DNA (> 500 IE/ml) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCV) beim Screening besuchen.
  9. Nachweis einer aktiven oder latenten oder unzureichend behandelten Infektion mit Mycobacterium tuberculosis (TB) wie folgt definiert:

    1. Positiver Interferon Gamma Release Assay (IGRA) (mit einem der folgenden akzeptablen Assays: QuantiFERON(R)-TB Gold (QFT-G) Test, T-SPOT TB, QuantiFERON-TB Gold In-Tube Test (QFT-GIT)) durchgeführt während des Screenings oder innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1. ODER
    2. Geschichte einer entweder unbehandelten oder unzureichend behandelten latenten oder aktiven TB-Infektion.
  10. Teilnehmer mit positiven Tests auf COVID-19 beim Baseline-Besuch.
  11. Teilnehmer mit klinisch signifikant abnormalen Laborwerten, wie vom Prüfarzt (oder einem medizinisch qualifizierten Vertreter) festgestellt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≤ 1.500/μl oder absolute Lymphozytenzahl ≤ 800/μl oder Eosinophilenzahl > 700/μl, Thrombozytenzahl < 100 × 109/l, Hämoglobin < ULN oder alle abnormalen Bewertungen, die vom Prüfarzt (oder medizinisch) als klinisch signifikant beurteilt werden qualifizierter Beauftragter) bei Screening- oder Baseline-Besuchen. Eine einmalige Wiederholung von Labortests ist beim Screening und Baseline zulässig, wenn dies von PI oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten als erforderlich erachtet wird.
    2. Aspartat-Aminotransferase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) oder Alanin-Aminotransferase (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) ≥ Werte von mehr als dem 1,5-Fachen der oberen Normgrenze (ULN), die bei Wiederholung ähnlich bleibt, bei die Screening- oder Baseline-Besuche.
    3. Gesamtbilirubin über ULN, das bei Wiederholung ähnlich bleibt, bei den Screening- oder Baseline-Besuchen.
    4. Teilnehmer mit einer Kreatinin-Clearance-Rate < 80 ml/min, bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Formel, die bei Wiederholung ähnlich bleibt, bei den Screening- oder Baseline-Besuchen.
  12. Verschlusszeittest oder Thrombozytenaggregometrietest (zur Überwachung der Thrombozytenfunktion) außerhalb des Referenzbereichs beim Screening oder Baseline-Besuch.
  13. QTcF größer als 450 ms (Männer) oder größer als 470 ms (Frauen) beim Screening- oder Baseline-Besuch (falls außerhalb des Bereichs, zweimal wiederholen und die 3 Messwerte für Eignungszwecke mitteln) oder vom Prüfarzt (oder medizinisch qualifizierten Vertreter) als klinisch signifikant erachtet ).
  14. Screening-EKG mit QRS und/oder T-Welle, die nach Einschätzung des Prüfarztes (oder eines medizinisch qualifizierten Vertreters) als ungünstig für eine durchweg genaue QT-Messung beurteilt werden.
  15. Klinisch signifikante abnormale Screening-Werte in klinischen (Elektrokardiogrammen [EKGs], Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung) und Labortests nach Meinung des Prüfarztes (oder eines medizinisch qualifizierten Beauftragten). Bis zu zwei Wiederholungen von Beurteilungen oder Tests können nach Ermessen des Prüfarztes (oder eines medizinisch qualifizierten Beauftragten) durchgeführt werden.
  16. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb der 14 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder fünf Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  17. Verwendung von rezeptfreien Medikamenten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, einschließlich pflanzlicher Arzneimittel, die nach Meinung des Prüfarztes (oder eines medizinisch qualifizierten Beauftragten) die Teilnahme für den Teilnehmer unsicher machen oder die Studienauswertungen beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktive Behandlung der SAD-Kohorte 1
30 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 30 mg IMG-004
Experimental: Aktive Behandlung der SAD-Kohorte 2
100 mg.
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 100 mg IMG-004
Experimental: Aktive Behandlung der SAD-Kohorte 3
200 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 200 mg IMG-004
Experimental: Aktive Behandlung der SAD-Kohorte 4
400 mg.
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 400 mg IMG-004
Experimental: Aktive Behandlung der SAD-Kohorte 5
600 mg.
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 600 mg IMG-004
Placebo-Komparator: SAD-Kohorte 1 Placebo
30 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine einzelne orale Dosis von 30 mg passendem Placebo
Placebo-Komparator: SAD-Kohorte 2 Placebo
100 mg.
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine einzelne orale Dosis von 100 mg passendem Placebo
Placebo-Komparator: SAD-Kohorte 3 Placebo
200 mg.
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 200 mg, die dem Placebo entspricht
Placebo-Komparator: SAD-Kohorte 4 Placebo
400 mg.
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 400 mg, die dem Placebo entspricht
Placebo-Komparator: SAD-Kohorte 5 Placebo
600 mg.
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält eine orale Einzeldosis von 600 mg, die dem Placebo entspricht
Experimental: Aktive Behandlung der MAD-Kohorte 1
50 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält 10 Tage lang eine tägliche orale Dosis von 50 mg IMG-004
Placebo-Komparator: MAD-Kohorte 1 Placebo
50 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält 10 Tage lang eine tägliche orale Dosis von 50 mg passendem Placebo
Experimental: Aktive Behandlung der MAD-Kohorte 2
150 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält 10 Tage lang eine tägliche orale Dosis von 150 mg IMG-004
Placebo-Komparator: MAD-Kohorte 2 Placebo
150 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält 10 Tage lang eine tägliche orale Dosis von 150 mg, die dem Placebo entspricht
Experimental: Aktive Behandlung der MAD-Kohorte 3
300 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält 10 Tage lang eine tägliche orale Dosis von 300 mg IMG-004
Placebo-Komparator: MAD-Kohorte 3 Placebo
300 mg
Jeder Teilnehmer wird randomisiert und erhält 10 Tage lang eine tägliche orale Dosis von 300 mg passendem Placebo
Experimental: Kohorte mit Lebensmitteleffekten
150 mg
Eine Einzeldosis IMG-004 in einer Dosis von 150 mg wird den Teilnehmern im gefütterten und nüchternen Zustand verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von IMG-004
Zeitfenster: SAD-Kohorte von der Unterzeichnung des ICF bis zum 15. Tag; MAD-Kohorte: von der Unterzeichnung des ICF bis zum Day24
Inzidenz und Schweregrad von Nebenwirkungen, einschließlich klinisch relevanter Befunde aus Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchung, Labortests und 12-Kanal-EKG
SAD-Kohorte von der Unterzeichnung des ICF bis zum 15. Tag; MAD-Kohorte: von der Unterzeichnung des ICF bis zum Day24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Parameter von IMG-004
Zeitfenster: SAD-Kohorte von Tag 1 bis Tag 8, MAD-Kohorte von Tag 1 bis Tag 17, FE-Kohorte von Tag 1 bis Tag 8
Einzeldosis: Cmax, Tmax, AUClast usw. Mehrfachdosis: Cmax-ss), Tmax-ss, AUCss usw.
SAD-Kohorte von Tag 1 bis Tag 8, MAD-Kohorte von Tag 1 bis Tag 17, FE-Kohorte von Tag 1 bis Tag 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMG-004-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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