- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05364502
(HALT) Embrace Hydrogel Embolic System (HES) Studie zur Embolisation bei peripheren arteriellen Blutungen
Eine prospektive, multizentrische, einarmige, inszenierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Embrace™ Hydrogel Embolic für die Transkatheter-Embolisation arterieller Blutungen in soliden Organen und peripheren Arterien
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Operations
- Telefonnummer: 1 781-790-4860
- E-Mail: Clinical@Instylla.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rachel McElligott
- E-Mail: rachelm@instylla.com
Studienorte
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Rekrutierung
- Memorial Health Services
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford University
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Kontakt:
- Andrew Picel
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46902
- Rekrutierung
- Indiana University
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai Hospital
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- UNC School of Medicine
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Rekrutierung
- Prisma Health
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
Probanden, die Kandidaten für eine transarterielle Katheterembolisation mit arteriellen Blutungen sind, die in einer geeigneten radiologischen Bildgebung und/oder endoskopischen Visualisierungsstudie dokumentiert sind, die während des Index-Krankenhausaufenthalts durchgeführt wurde und die Lokalisierung der Quelle der arteriellen Verletzung/Blutung ermöglicht. Beinhaltet (aber nicht beschränkt auf) Folgendes:
- Nicht-Varizen oberen Gastrointestinal (UGI) blutet refraktär auf endoskopische Behandlung
- Endorgan-/Eingeweideblutungen (Niere, Leber und Milz einschließlich Tumorblutungen)
- Spontane Hämatome (z. B. Rektusscheiden- und Psoasmuskelhämatome)
- Andere periphere arterielle Blutungen (z. B. Beckenblutungen), wenn sie nicht mit dem Risiko einer Ischämie distal der Läsion oder einer Embolisation nicht entbehrlicher Arterien verbunden sind.
- Probanden mit mindestens einem Zielgefäß ≤6 mm und Embrace HES können in das/die Zielgefäß(e) gebracht werden.
- Das Subjekt ist bereit, den Zeitplan für die Nachuntersuchung einzuhalten.
- Keine vorherige Embolisation im Zielgebiet vor Studieneintritt
- Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter hat eine informierte Einwilligung erteilt, die vom zuständigen lokalen IRB/EC genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung ≤ 30 Tage
- Nach Ansicht des Ermittlers profitiert das Subjekt aufgrund der Schwere der Verletzung wahrscheinlich nicht von einer Angioembolisation (z. B. bei Vorliegen eines signifikanten Polytraumas, multiplen Organversagens oder zertrümmerten Organen).
- Jede Kontraindikation für die Arteriographie oder das Embolisationsprotokoll, das in der behandelnden Einrichtung verwendet wird.
- Schwanger oder stillend (Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich einem Schwangerschaftstest unterziehen, der gemäß den örtlichen institutionellen Anforderungen durchgeführt wird, und sich bereit erklären, mindestens sechs Monate lang Verhütungsmittel anzuwenden).
- Hämorrhagischer Schock (Klasse IV – siehe Anhang 1) zum Zeitpunkt der Behandlung
- Das von der Lungenarterie, der Koronararterie oder der zerebralen oder zerebellären Arterie (die eine Embolisation dieser Arterien erfordert) versorgte vaskuläre Zielgebiet oder die zu embolisierende Arterie hat Verbindungen zu diesen Arterien über einen kollateralen Weg.
- Embolisation zur Behandlung von Spinalarterien, Blutungen im unteren Gastrointestinaltrakt, arteriovenösen Fehlbildungen, Embolisation von arteriovenösen Shunts, Behandlung von Endoleckagen, neurovaskulären Blutungen, penetrierenden Traumata von Extremitäten.
- Forrest-Klassifizierung Typ III UGI-Ausblutungen (siehe Anhang 2)
- Nach Ansicht des Prüfarztes benötigt der Patient basierend auf einer diagnostischen Angiographie oder einer anderen geeigneten Bildgebungsstudie eine Embolisation von 4 oder mehr diskreten Gefäßgebieten/arteriellen Verletzungen (erfordert die Neupositionierung des Mikrokatheters in einem diskreten Bereich).
- Bekannte oder vermutete angioanatomische Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes verhindern würden, dass der Einführkatheter Zugang zur ausgewählten Position für eine sichere und beabsichtigte Embolisation erhält.
- Bekannte Allergien (basierend auf der Vorgeschichte) gegen PEG, Eisenverbindungen, tert.-Butylhydroperoxid, Kontrastmittel oder prozedurale Sedativa/Anästhetika, die nicht für eine Prämedikation geeignet sind
- Vorhandensein einer medizinisch relevanten lokalisierten oder systemischen Infektion
- Der Patient hat andere gleichzeitige Erkrankungen oder eine bekannte Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich keinen klinischen Nutzen aus dem Studienverfahren ziehen würden, oder die Teilnahme an der Studie könnte die Patientensicherheit oder die Studienziele beeinträchtigen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende akute Infektionen, Leben -bedrohliche begleitende Traumata oder Zustände).
- Falls bekannt, Aufnahme in eine gleichzeitig laufende Studie, in der die Studienbehandlung die Bewertung des Studiengeräts verfälschen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: Durch 30 Tage Post-Index-Verfahren
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Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
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Durch 30 Tage Post-Index-Verfahren
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
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Definiert als das Fehlen einer Blutung aus der Zielläsion nach der Embolisation mit Embrace HES ohne die Notwendigkeit nachfolgender Embolievorrichtungen im Indexverfahren, einer Notoperation, einer Reembolisation oder anderen Reinterventionen des Zielgefäßes aufgrund einer erneuten Blutung.
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Innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Indexvorgang
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Definiert als Verschluss des Zielgefäßes oder Ausschluss des Bereichs der arteriellen Schädigung und/oder das Ende der Paravasation in der Angiographie nach Embolisation mit Embrace HES.
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Unmittelbar nach dem Indexvorgang
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suvranu Ganguli, Boston Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INY-P-21-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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