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(HALT) Embrace Hydrogel Embolic System (HES) Studie zur Embolisation bei peripheren arteriellen Blutungen

1. August 2023 aktualisiert von: Instylla, Inc.

Eine prospektive, multizentrische, einarmige, inszenierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Embrace™ Hydrogel Embolic für die Transkatheter-Embolisation arterieller Blutungen in soliden Organen und peripheren Arterien

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Embrace Hydrogel Embolic Systems für die Transkatheter-Embolisation peripherer arterieller Blutungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive, multizentrische, einarmige, inszenierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Embrace™ Hydrogel Embolic für die Transkatheter-Embolisation arterieller Blutungen in soliden Organen und peripheren Arterien

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Rekrutierung
        • Memorial Health Services
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Rekrutierung
        • Stanford University
        • Kontakt:
          • Andrew Picel
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46902
        • Rekrutierung
        • Indiana University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Rekrutierung
        • Mount Sinai Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Rekrutierung
        • UNC School of Medicine
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Rekrutierung
        • Prisma Health
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
  2. Probanden, die Kandidaten für eine transarterielle Katheterembolisation mit arteriellen Blutungen sind, die in einer geeigneten radiologischen Bildgebung und/oder endoskopischen Visualisierungsstudie dokumentiert sind, die während des Index-Krankenhausaufenthalts durchgeführt wurde und die Lokalisierung der Quelle der arteriellen Verletzung/Blutung ermöglicht. Beinhaltet (aber nicht beschränkt auf) Folgendes:

    1. Nicht-Varizen oberen Gastrointestinal (UGI) blutet refraktär auf endoskopische Behandlung
    2. Endorgan-/Eingeweideblutungen (Niere, Leber und Milz einschließlich Tumorblutungen)
    3. Spontane Hämatome (z. B. Rektusscheiden- und Psoasmuskelhämatome)
    4. Andere periphere arterielle Blutungen (z. B. Beckenblutungen), wenn sie nicht mit dem Risiko einer Ischämie distal der Läsion oder einer Embolisation nicht entbehrlicher Arterien verbunden sind.
  3. Probanden mit mindestens einem Zielgefäß ≤6 mm und Embrace HES können in das/die Zielgefäß(e) gebracht werden.
  4. Das Subjekt ist bereit, den Zeitplan für die Nachuntersuchung einzuhalten.
  5. Keine vorherige Embolisation im Zielgebiet vor Studieneintritt
  6. Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter hat eine informierte Einwilligung erteilt, die vom zuständigen lokalen IRB/EC genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Lebenserwartung ≤ 30 Tage
  2. Nach Ansicht des Ermittlers profitiert das Subjekt aufgrund der Schwere der Verletzung wahrscheinlich nicht von einer Angioembolisation (z. B. bei Vorliegen eines signifikanten Polytraumas, multiplen Organversagens oder zertrümmerten Organen).
  3. Jede Kontraindikation für die Arteriographie oder das Embolisationsprotokoll, das in der behandelnden Einrichtung verwendet wird.
  4. Schwanger oder stillend (Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich einem Schwangerschaftstest unterziehen, der gemäß den örtlichen institutionellen Anforderungen durchgeführt wird, und sich bereit erklären, mindestens sechs Monate lang Verhütungsmittel anzuwenden).
  5. Hämorrhagischer Schock (Klasse IV – siehe Anhang 1) zum Zeitpunkt der Behandlung
  6. Das von der Lungenarterie, der Koronararterie oder der zerebralen oder zerebellären Arterie (die eine Embolisation dieser Arterien erfordert) versorgte vaskuläre Zielgebiet oder die zu embolisierende Arterie hat Verbindungen zu diesen Arterien über einen kollateralen Weg.
  7. Embolisation zur Behandlung von Spinalarterien, Blutungen im unteren Gastrointestinaltrakt, arteriovenösen Fehlbildungen, Embolisation von arteriovenösen Shunts, Behandlung von Endoleckagen, neurovaskulären Blutungen, penetrierenden Traumata von Extremitäten.
  8. Forrest-Klassifizierung Typ III UGI-Ausblutungen (siehe Anhang 2)
  9. Nach Ansicht des Prüfarztes benötigt der Patient basierend auf einer diagnostischen Angiographie oder einer anderen geeigneten Bildgebungsstudie eine Embolisation von 4 oder mehr diskreten Gefäßgebieten/arteriellen Verletzungen (erfordert die Neupositionierung des Mikrokatheters in einem diskreten Bereich).
  10. Bekannte oder vermutete angioanatomische Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes verhindern würden, dass der Einführkatheter Zugang zur ausgewählten Position für eine sichere und beabsichtigte Embolisation erhält.
  11. Bekannte Allergien (basierend auf der Vorgeschichte) gegen PEG, Eisenverbindungen, tert.-Butylhydroperoxid, Kontrastmittel oder prozedurale Sedativa/Anästhetika, die nicht für eine Prämedikation geeignet sind
  12. Vorhandensein einer medizinisch relevanten lokalisierten oder systemischen Infektion
  13. Der Patient hat andere gleichzeitige Erkrankungen oder eine bekannte Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich keinen klinischen Nutzen aus dem Studienverfahren ziehen würden, oder die Teilnahme an der Studie könnte die Patientensicherheit oder die Studienziele beeinträchtigen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende akute Infektionen, Leben -bedrohliche begleitende Traumata oder Zustände).
  14. Falls bekannt, Aufnahme in eine gleichzeitig laufende Studie, in der die Studienbehandlung die Bewertung des Studiengeräts verfälschen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: Durch 30 Tage Post-Index-Verfahren
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
Durch 30 Tage Post-Index-Verfahren
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
Definiert als das Fehlen einer Blutung aus der Zielläsion nach der Embolisation mit Embrace HES ohne die Notwendigkeit nachfolgender Embolievorrichtungen im Indexverfahren, einer Notoperation, einer Reembolisation oder anderen Reinterventionen des Zielgefäßes aufgrund einer erneuten Blutung.
Innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Indexvorgang
Definiert als Verschluss des Zielgefäßes oder Ausschluss des Bereichs der arteriellen Schädigung und/oder das Ende der Paravasation in der Angiographie nach Embolisation mit Embrace HES.
Unmittelbar nach dem Indexvorgang

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Suvranu Ganguli, Boston Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • INY-P-21-002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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