Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine von einem Prüfer initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des DyNETIC-35-Stents für Darmbeinläsionen über einen transradialen Ansatz

21. Januar 2026 aktualisiert von: Klinikum Arnsberg

Eine von Prüfärzten initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des ballonexpandierbaren Kobalt-Chrom-Stents DyNETIC-35 zur Behandlung von atherosklerotischen Iliakalläsionen über einen transradialen Ansatz - Bionetic-TRA

Diese Machbarkeitsstudie mit einer Nachbeobachtungszeit von 30 Tagen wird die Sicherheit und Machbarkeit des Dynetic-35-Stents für die Behandlung peripherer Iliakalarterienläsionen über einen transradialen Ansatz bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Arnsberg, Deutschland, 59759
        • Vascular center of Klinikum Hochsauerland GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten aus dem Gefäßzentrum der Klinik.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre
  2. Der Proband ist in der Lage (kein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter erlaubt), vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die vom Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee (EC) des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde
  3. Der Proband hat vor jedem studienspezifischen Test oder Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben und ist bereit, alle Protokoll- und Nachsorgeanforderungen einzuhalten
  4. Die Probanden haben eine oder mehrere Zielläsionen mit ≥ 70 % Stenose (visuelle Schätzung) in den Iliakalarterien
  5. Die Zielläsion ist eine de novo, restenotische oder verschlossene Läsion
  6. Durchmesser des Referenzlumens (Gefäß) zwischen 5 mm und 10 mm
  7. Die Zielläsion kann erfolgreich mit einem Führungsdraht gekreuzt werden
  8. Der Patient ist für einen transradialen Zugang geeignet
  9. Das Subjekt hat eine symptomatische Iliakalarterienerkrankung, definiert als Rutherford-Kategorie 2 oder höher

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist schwanger und/oder stillt oder plant, während des Studienverlaufs schwanger zu werden.
  2. Das Subjekt hat eine aktuelle Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  3. Vorbestehendes Ziel-A.-iliaca-Aneurysma oder -Perforation oder -Dissektion
  4. Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko für die Implantation eines Stents gemäß den Studienindikationen darstellt, wie z
  5. Abdominales Aortenaneurysma (AAA), das an die Zielläsion der A. iliaca angrenzt, die behandelt werden muss
  6. Der Proband nimmt derzeit an einer Studie zu Prüfpräparaten, Biologika oder anderen Geräten teil und hat seinen primären Endpunkt noch nicht erreicht
  7. Patienten mit Arterien der oberen Extremitäten mit kleinem Durchmesser, die eine Kontraindikation für die Verwendung einer 6F-Schleuse darstellten
  8. Schwere Stenose oder Verkalkung der Arterien der oberen Extremitäten
  9. Patientengröße ohne transradialen Zugang bei 170 cm langem Katheterschaft
  10. Patient mit Aortenbogen-Atheroembolie in der Vorgeschichte
  11. Infrainguinale Ausflussläsionen, die während des gleichen Indexverfahrens behandelt werden müssen
  12. Patienten mit negativen bilateralen Allen- oder Barbeau-Tests (Hinweis: Der Gefäßzugang sollte nach Möglichkeit über die linke Hand erfolgen)
  13. Der Proband hat in der IFU aufgeführte Kontraindikation(en)
  14. Das Subjekt hat eine In-Stent-Restenose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Zugriff auf Website-Komplikationen
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Eingriff
Blutungen, , Pseudoaneurysma, arteriovenöse Fisteln (AVF), Ruptur oder Okklusion der Radialarterie
1 Stunde nach dem Eingriff
Tod
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Transradialer technischer Erfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach Stentplatzierung über radialen Zugang
Erfolgreiche Platzierung des Dynetic-35-Stents an der Läsionsstelle mit einer Reststenose von ≤ 30 %
Unmittelbar nach Stentplatzierung über radialen Zugang
Anzahl der Patienten, die auf einen femoralen Arterienzugang umgestellt wurden
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Eingriff
Die Durchführbarkeit des transradialen Zugangs wird als Anzahl der Patienten bewertet, bei denen der Zugang auf einen Zugang zur Femoralarterie umgestellt wird, weil kein Zugang zur Läsion über die Radialarterie möglich ist
1 Stunde nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts [Stunden]
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage
Prozedurzeit [min]
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativ
Verfahrenskosten
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Eingriff
Anzahl und Angaben zu eingesetzten Hilfsmitteln und Medikamenten
1 Stunde nach dem Eingriff
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Zeit zwischen dem Verlassen des Katheterlabors/Operationssaals durch den Patienten und dem Patient, der 100 Meter gehen konnte und die Zugangsstelle stabil blieb
bis zu 30 Tage
Patientenzufriedenheit in Bezug auf die Zugangsstelle
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
Patientenfragebogen zur Bewertung von 8 Fragen (Angst vor dem Eingriff, allgemeine Schmerzen, Rückenschmerzen, Schwierigkeiten beim Toilettengang, Gehen, tägliche Bewegung, Selbstpflege und Verwendung der dominanten Hand) auf einer numerischen Bewertungsskala (NRS, 0-10, 0 = keine, 10 schwerwiegendsten).
24 Stunden nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael H Lichtenberg, MD, Klinikum Hochsauerland GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Abonnieren