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Wirkung der Graston-Technik im Vergleich zu MET auf die Verbesserung der Kniesehnenflexibilität und ADLS bei Knie-Osteoarthritis

11. Mai 2022 aktualisiert von: Muhammad Naveed Babur, Superior University

Wirkung der Graston-Technik im Vergleich zur Muskelenergietechnik auf die Verbesserung der Kniesehnenflexibilität und ADLS bei Knie-Osteoarthritis

Das Ziel dieser Studie ist es, den Vergleich der Graston-Technik mit der Muskelenergietechnik zu bestimmen, um die Flexibilität der Kniesehne und die ADL bei Patienten mit Knie-O.A. zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Punjab
      • Lahore, Punjab, Pakistan
        • Chaudary Muhammad Akram Teaching Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kniearthrose-Patient mit bilateraler (aber nur schwere Seite getestet) oder einseitiger Beteiligung der Extremitäten.(13)
  • Ein Patient mit Kniearthrose, der bereits von einem orthopädischen Chirurgen diagnostiziert wurde und dessen Röntgenbefund Grad I oder II in Kellgren- und Lawrence-Kriterien für Knie-OA zeigt, wird ausgewählt. (16)
  • Gehen Sie selbstständig mit oder ohne Hilfsmittel und steigen Sie mindestens eine Treppe auf und ab.(13)
  • Sowohl Männer als auch Frauen werden in die Studie aufgenommen.
  • Alter über 40 bis 55 Jahre.(13)

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit bekannter neurologischer, kardiovaskulärer oder respiratorischer Erkrankung in der Vorgeschichte.
  • Patient mit Vorgeschichte offener Wunden, Hautinfektionen oder Tumoren im Behandlungsbereich.
  • Jede andere orthopädische Erkrankung oder Fraktur im Bereich der behandelten Extremität.
  • Der Patient wird ausgeschlossen, wenn er Rückenschmerzen, Ischias oder Deformitäten im Zusammenhang mit seiner Wirbelsäule und seinem Knie hat.
  • Patient mit kürzlich durchgeführten Operationen an den unteren Gliedmaßen oder an der Wirbelsäule.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Graston-Technik.
Die Graston-Technik ist eine Form der manuellen Therapie, die als instrumentengestützte Weichteilmobilisation bekannt ist
Graston-Technik bei Patienten mit Kniearthrose
Experimental: Technik der Muskelenergie
Muscle Energy Technique (MET) nutzt die muskeleigene Energie in Form von sanften isometrischen Kontraktionen, um die Muskeln durch autogene oder reziproke Hemmung zu entspannen und den Muskel zu verlängern
Muskelenergietechnik bei Patienten mit Kniearthrose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knie Arthrose
Zeitfenster: 6 Monate
Vergleich der Graston-Technik mit der Muskelenergietechnik bei Patienten mit Knie-Osteoarthritis.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DPT/Batch-Fall17/511

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

Klinische Studien zur Graston-Technik

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