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Die Wirkung einer frühen enteralen Ernährung, die durch gastrointestinale Ultraschalluntersuchung unterstützt wird

13. Mai 2022 aktualisiert von: Chinese Medical Association

Die Wirkung einer frühen enteralen Ernährung, die durch Magen-Darm-Ultraschall bei kritisch kranken Patienten unterstützt wird

Bei kritisch kranken Patienten ist das Ernährungsprotokoll einer der wichtigen Faktoren, der die erfolgreiche Durchführung der enteralen Ernährung bestimmt(DE). Akute Magen-Darm-Verletzungen (AGI) beeinflussen die Fütterungstoleranz, was die erfolgreiche Umsetzung des Fütterungsprotokolls stark bestimmt. In unserer früheren Studie fanden wir heraus, dass die transabdominale Darmsonographie zur Diagnose von AGI hilfreich ist. Daher wenden wir in dieser Studie die transabdominale Magen-Darm-Sonographie auf das Ernährungsprotokoll an, um die Machbarkeit einer durch Magen-Darm-Sonographie unterstützten enteralen Ernährung und ihre Auswirkungen auf kritisch kranke Patienten zu beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, wurden nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe und der Kontrollgruppe zugeteilt. Während der ersten Woche nach Beginn der Ernährung wurde die enterale Ernährung nach verschiedenen Verfahren durchgeführt, um die Auswirkungen verschiedener Ernährungsverfahren auf klinische Indikatoren zu beobachten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Rekrutierung
        • Nanjing Drum Tower hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Alter beträgt nicht weniger als 18 Jahre
  • innerhalb von 24 Stunden nach Betreten der Intensivstation
  • Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit II (APACHE II) > 8
  • Die geschätzte Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation beträgt mehr als 3 Tage
  • informierte Einwilligung

Ausschlusskriterien:

  • Die normale Anatomie des Magens, Dünndarms oder des rechten Dickdarms war signifikant verändert (Gastrektomie, Ösophagektomie, Pankreatikoduodenektomie, Magen-Darm-Bypass-Operation, Vorliegen eines Kurzdarmsyndroms usw.)
  • Unkontrollierte Magen-Darm-Blutungen
  • Unkontrollierter Darmverschluss
  • Unkontrollierte Mesenterialgefäßerkrankung
  • Schwangerschaft
  • Stillen
  • Enterale Ernährung oder parenterale Ernährung innerhalb von 24 Stunden vor Aufnahme auf die Intensivstation erhalten
  • Sagen Sie den Tod innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation voraus
  • Vorher in diese Studie eingeschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Führen Sie eine Ernährungstherapie gemäß den bestehenden Fütterungsverfahren durch
Experimental: Interventionsgruppe
Führen Sie eine Ernährungstherapie nach einem durch Magen-Darm-Ultraschall unterstützten Verfahren durch
Sobald die kritisch kranken Patienten stabil sind, wurde die enterale Ernährung nach einem gastrointestinalen Ultraschall unterstützten Verfahren eingeleitet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Tag 28 nach der Einschreibung
Tag 28 nach der Einschreibung
Mortalität
Zeitfenster: Day60 nach der Einschreibung
Day60 nach der Einschreibung
Mortalität
Zeitfenster: Day90 nach der Einschreibung
Day90 nach der Einschreibung
Tage zur Unterstützung der enteralen Ernährung
Zeitfenster: innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung
innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung
Zielerreichungsrate auf enteralem Weg
Zeitfenster: innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung
Prozentsatz der Teilnehmer, die den Kalorienzielwert auf enteralem Weg erreichen
innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Anwendungsrate der parenteralen Ernährung (PN)
Zeitfenster: innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine parenterale Ernährung benötigen
innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Anwendungsrate von Prokinetika
Zeitfenster: innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung
Prozentsatz der Teilnehmer, die Prokinetika benötigen
innerhalb der ersten sieben Tage nach Beginn der enteralen Ernährung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sequential Organ Failure Assessment Score
Zeitfenster: Der erste Tag nach der Einschreibung.
Der Wert reicht von 0 bis 24. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Der erste Tag nach der Einschreibung.
Bewertungsergebnis für akute Physiologie und chronische Gesundheit
Zeitfenster: Der erste Tag nach der Einschreibung
Der Wert reicht von 0 bis 71. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Der erste Tag nach der Einschreibung
Die durchschnittliche Dosis von vasoaktiven Medikamenten
Zeitfenster: Erste Studienwoche
Erste Studienwoche
Tage mit vasoaktiven Medikamenten
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Tage der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Tage mit kontinuierlichem Nierenersatz
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Serum-Präalbumin in Milligramm/Liter
Zeitfenster: Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Serum-Präalbumin in Milligramm/Liter
Zeitfenster: Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Serumtransferrin in Milligramm/Liter
Zeitfenster: Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Serumtransferrin in Milligramm/Liter
Zeitfenster: Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Dicke des Zwerchfells unter Ultraschall in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Dicke des Zwerchfells unter Ultraschall in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Dicke des Zwerchfells unter Ultraschall in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Dicke des Quadrizeps unter Ultraschall in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Dicke des Quadrizeps unter Ultraschall in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Dicke des Quadrizeps unter Ultraschall in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Kraft der oberen Extremität gemäß der Lovett-Muskelkraftskala
Zeitfenster: Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Wert reicht von 0 bis 5. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Kraft der oberen Extremität gemäß der Lovett-Muskelkraftskala
Zeitfenster: Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Wert reicht von 0 bis 5. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Kraft der oberen Extremität gemäß der Lovett-Muskelkraftskala
Zeitfenster: Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Wert reicht von 0 bis 5. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Kraft der oberen Extremität gemäß der Lovett-Muskelkraftskala
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
Der Wert reicht von 0 bis 5. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
Der Mittelarmumfang in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 7 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Mittelarmumfang in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Mittelarmumfang in Zentimetern
Zeitfenster: Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Mittelarmumfang in Zentimetern
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
Die Summenpunktzahl des Medical Research Council
Zeitfenster: Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Wert reicht von 0 bis 60. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Tag 14 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Summenpunktzahl des Medical Research Council
Zeitfenster: Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Der Wert reicht von 0 bis 60. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Tag 28 nach Beginn der enteralen Ernährung
Die Summenpunktzahl des Medical Research Council
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Der Wert reicht von 0 bis 60. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: WenKui Yu, Professor, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-050-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

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