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Auswirkung einer Qualitätsverbesserungsinitiative zur Adressierung sozialer Determinanten von Gesundheit auf die Rehospitalisierungsraten bei Patienten mit Herzinsuffizienz

13. Juni 2024 aktualisiert von: Saint Luke's Health System

Eine neuartige Strategie zur Überwindung sozialer Hindernisse für eine erfolgreiche, nachhaltige Entlassung aus dem Krankenhaus bei akuter Herzinsuffizienz

Das Ziel dieses Programms ist die Verbesserung der Koordination der postakuten Versorgung für notwendige soziale Dienste für Patienten, die das Krankenhaus verlassen, nachdem sie sich von einer Episode dekompensierter Herzinsuffizienz erholt haben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

320

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Kansas
      • Olathe, Kansas, Vereinigte Staaten, 66061
        • Rekrutierung
        • Olathe Health System
        • Kontakt:
          • Diedre Lammers, RN
          • Telefonnummer: 913-355-4190
        • Hauptermittler:
          • Dusan M Stanojevic, MD
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Noch keine Rekrutierung
        • Saint Luke's Hospital of Kansas City
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stacy Farr, PhD
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Rekrutierung
        • University Health Truman Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Angel Lopez-Candales, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-99 Jahre
  • Einwohner von Missouri oder Kansas
  • Aktuelle stationäre Aufnahme wegen akuter Herzinsuffizienz

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren oder über 99 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standard of Care – Keine Managed Services
Die Probanden erhalten eine standardmäßige medizinische Versorgung und Nachsorge nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Experimental: Managed Services nach der Entlassung
Die Probanden erhalten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine häusliche Bewertung und Pflegekoordination / Verbindung mit Gemeinschaftsressourcen
Koordination von Pflege und Unterstützung mit Gemeinschaftsressourcen (Nahrung, Transport)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung der erneuten Krankenhauseinweisungen aus allen Gründen
Zeitfenster: 2 Jahre
Reduzierung der Krankenhauseinweisungen aus allen Gründen durch verbesserte Koordination der postakuten Versorgung
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Managed Services Network

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Verwaltete Dienste

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