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Untersuchung von baseneditierten CAR7-T-Zellen zur Behandlung von malignen T-Zell-Erkrankungen (TvT CAR7) (TvT CAR7)

Phase-1-Studie mit basiseditierten CAR7-T-Zellen zur Behandlung von malignen T-Zell-Erkrankungen (TvT CAR7)

T-Zell-Leukämie ist eine seltene Form von Blutzellkrebs, die weiße Blutkörperchen (T-Zellen) betrifft. Diese klinische Phase-I-Studie behandelt Kinder im Alter von 6 Monaten bis 16 Jahren mit T-Zell-Leukämie, die nach einer Chemotherapie wieder aufgetreten (rezidiviert) ist oder nicht auf eine Chemotherapie anspricht (refraktär). Die Zelltherapie wird aus weißen Blutkörperchen (T-Zellen) hergestellt, die einem gesunden Spender entnommen und so verändert werden, dass sie andere T-Zellen, einschließlich Leukämiezellen, töten können. Diese „gebrauchsfertigen“ CAR-T-Zellen wurden mit einer neuen Technik namens CRISPR-Base-Editing hergestellt, um ihren DNA-Code zu modifizieren, und erhielten den Namen BE CAR-7. Diese Technik ermöglicht es ihnen, nach einer Chemotherapie zu arbeiten, und entwaffnet sie auch, um Auswirkungen auf normale Zellen zu verhindern. Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit der BE CAR-7-Behandlung zu bewerten und zu sehen, ob vorgefertigte CAR-T-Zellen die T-Zell-Leukämie vor einer geplanten Knochenmarktransplantation beseitigen können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wer kann teilnehmen? Patienten im Alter von 6 Monaten bis 16 Jahren mit rezidivierender/refraktärer T-Zell-Leukämie vor einer geplanten Knochenmarktransplantation

Was beinhaltet das Studium? Die Patienten werden einem sorgfältigen Screening unterzogen, um zu bestätigen, dass diese Behandlung für sie angemessen ist. Vor der BE CAR-7-Infusion wird eine Chemotherapie verabreicht, um die Fähigkeit der T-Zellen zur Etablierung und zum Wachstum zu verbessern. Die Patienten erhalten dann eine einzelne Infusion der BE CAR-7-Zellen und werden im Krankenhaus engmaschig überwacht. Es wird erwartet, dass die Patienten für die BE CAR-7-Behandlung 4-6 Wochen im Krankenhaus bleiben, und die Transplantation wird 2-4 Wochen nach dem Ende von BE CAR7 geplant, wenn keine Leukämiezellen mehr nachweisbar sind. Die Patienten werden im Rahmen der Studie 1 Jahr nach der Transplantation und dann langfristig in Routinekliniken überwacht.

Was sind die möglichen Vorteile und Risiken einer Teilnahme? Die Teilnahme an der Studie zum Testen von „vorgefertigten“ CAR-T-Zellen könnte dazu beitragen, das Ausmaß der Erkrankung zu reduzieren und den Patienten vor einer Knochenmarktransplantation in eine Remission zu bringen. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Leukämie nach einer Knochenmarktransplantation zurückkehrt, wenn die Werte im Knochenmark nicht nachweisbar sind. Mit den vorgefertigten CAR-T-Zellen wird versucht, die Chancen einer erfolgreichen Transplantation zu verbessern. Zu den Nebenwirkungen können niedrige Blutkörperchenzahlen, Infektionen, Zytokinsturm (schwere Immunreaktion), Graft-versus-Host-Krankheit (bei der die gespendeten Zellen den Körper angreifen) und andere Komplikationen gehören.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, WC1N 1EH
        • Rekrutierung
        • Ilyas Ali
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Waseem Qasim, Professor
        • Unterermittler:
          • Robert Chiesa, Dr
        • Unterermittler:
          • Ajay Vora, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Demographische Merkmale:

  1. Männliche oder weibliche Patienten
  2. Alter zwischen 6 Monaten und <16 Jahren

Medizinische und therapeutische Kriterien:

  1. Rezidivierende/refraktäre T-Zell-Malignität vor geplanter allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (allo-SCT). Morphologisch bestätigt mit leukämischen Blasten im Knochenmark (>5%) oder einer quantifizierbaren MRD-Belastung (durch Multiparameter-Durchflusszytometrie und/oder quantitative Polymerase-Kettenreaktion)
  2. CD7+ (>99 %) Leukämie-assoziierter Immunphänotyp (LAIP)
  3. Geeignet und geeignet für eine allogene Transplantation hämatopoetischer Stammzellen mit einem geeigneten Spender verfügbar
  4. Geschätzte Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
  5. Lansky (Alter <16 Jahre zum Zeitpunkt der Zustimmung/Einwilligung) oder Karnofsky (Alter ≥16 Jahre zum Zeitpunkt der Zustimmung/Einwilligung) Leistungsstatus ≥70; Eastern Cooperative Oncology Group ECOG-Leistungsstatus < 2

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten/Eltern, die nicht bereit sind, sich einer Nachsorge über 15 Jahre zu unterziehen
  2. Vorhersehbare schlechte Compliance mit den Studienverfahren
  3. Nachweis der Krankheitsprogression nach Zytoreduktion
  4. Unkontrollierbare ZNS-Leukämie oder neurologische Symptome, definiert als ZNS-Grad 3 (gemäß den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network)
  5. Fehlen eines geeigneten HLA-übereinstimmenden oder nicht übereinstimmenden Spenders
  6. Gewicht <6 kg
  7. Vorhandensein von spenderspezifischen Anti-HLA-Antikörpern, die gegen BE-CAR7 gerichtet sind
  8. GvHD, die eine systemische Therapie erfordert
  9. Systemische Steroidtherapie Prednisolon > 0,5 mg/kg/Tag
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einem der Testmaterialien oder verwandten Verbindungen
  11. Aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion, die nicht durch die standardmäßige antimikrobielle oder antivirale Behandlung kontrolliert wird. Unkontrollierte Bakteriämie/Fungämie ist definiert als anhaltender Nachweis von Bakterien/Pilz auf Blutkulturen trotz antibiotischer oder antimykotischer Therapie. Eine unkontrollierte Virämie ist definiert als zweimaliger Anstieg der Viruslast trotz antiviraler Therapie.
  12. Risiko einer Schwangerschaft oder Nichteinhaltung der Empfängnisverhütung (falls zutreffend). Mädchen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme in einem Schwangerschaftstest negativ getestet worden sein.
  13. Stillende Teilnehmerinnen, die nicht bereit sind, mit dem Stillen aufzuhören
  14. Frühere CAR-Therapie, die bekanntermaßen mit einem Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) ≥ Grad 3 oder einer arzneimittelbedingten ZNS-Toxizität ≥ Grad 3 in Verbindung gebracht wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzeldosis intravenöse Infusion einer gebündelten Dosis CAR7+ T-Zellen/kg BECAR7
Einzeldosis intravenöse Infusion (gewichtsbasierte Dosierung) von CAR7+ T-Zellen/kg BECAR7 Gesamtdauer der Behandlung: 28 Tage Nachbeobachtung: 12 Monate Die Patienten werden einem sorgfältigen Screening unterzogen, um zu bestätigen, dass diese Behandlung für sie angemessen ist. Vor der BE CAR-7-Infusion wird eine Chemotherapie durchgeführt. Die Patienten erhalten dann eine einzelne Infusion der BE CAR-7-Zellen und werden im Krankenhaus aus Sicherheitsgründen und zur Überprüfung der Werte von BE CAR-7 und Leukämiezellen engmaschig anhand von Blut- und Knochenmarkstests überwacht. Es wird erwartet, dass die Patienten für die BE CAR-7-Therapie 4 bis 6 Wochen im Krankenhaus bleiben. Die Transplantation wird 2 bis 4 Wochen nach Ende der BE CAR7-Therapie geplant, wenn keine Leukämiezellen mehr nachweisbar sind. Die Patienten werden im Rahmen der Studie ein Jahr lang in den ersten drei Monaten jeden Monat und dann alle sechs Monate und anschließend langfristig in Routinekliniken überwacht.
Intravenöse Einzeldosis-Infusion (gewichtsbasierte Dosierung) einer gestaffelten Dosis von CAR7+ T-Zellen/kg BECAR7 Gesamtbehandlungsdauer: 28 Tage Nachbeobachtung: 12 Monate
Andere Namen:
  • BECAR7

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Beschreibung unerwünschter Ereignisse nach BE-CAR7-Infusion
Zeitfenster: 1 Jahr

Inzidenz von Toxizitäten Grad 3-5, die von der Infusion bis zu einem Jahr Follow-up auftreten.

Schwere Nebenwirkungen von besonderem Interesse sind CRS, ICANS und GvHD. Die Bewertungsskalen der American Society of Bone Marrow Transplantation für CRS/ICANS und die Kriterien des National Institute of Health für GVHD werden angewendet. Die Nomenklatur der Common Terminology Criteria wird zur Einstufung anderer unerwünschter Ereignisse verwendet.

1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die vor der allo-SCT eine Remission der Krankheit erreichten
Zeitfenster: 28 Tage
Die Remissionsrate wird durch Knochenmark- und ZNS-Bewertung nach 28 Tagen beurteilt. Krankheitsremission ist definiert als morphologische vollständige Remission (CR) oder vollständige Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) mit MRD < 10e-3 durch Fluss und/oder PCR.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Waseem Qasim, Professor, Great Ormond Street Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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