- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05411315
Pragmatische randomisierte Studie für Arterienkatheter in der Intensivpflegeumgebung (GRACE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten auf der medizinischen Intensivstation (MICU) erhalten häufig arterielle Zugänge als Standardversorgung, es gibt jedoch nur wenige Daten, die diese Praxis unterstützen. Die Ermittler werden nach dem Zufallsprinzip aufeinanderfolgende Wochen entweder der aktuellen Praxis (Kontrolle) oder einer konservativeren Praxis zuordnen, bei der keine invasiven arteriellen Leitungen platziert werden, mit Ausnahme von begrenzten Indikationen, wie unten definiert (Intervention). Patienten, die während einer Interventionswoche eintreten, werden während ihres gesamten Aufenthalts auf der Intensivstation gemäß der Interventionspraxis behandelt. Ebenso werden Patienten, die während einer Kontrollwoche eintreten, nach derzeitiger Standardpraxis behandelt.
Permutierte Block-Randomisierung wird verwendet, um eine gleiche Anzahl von Interventions- und Kontrollwochen sicherzustellen. Alle Ergebnismessungen werden durch EPIC-Datenanalysen und Telefonanrufe nach dem Krankenhausaufenthalt erhalten. Wöchentliche Randomisierungscodes werden von den Studienstatistikern generiert und den MICU-Mitarbeitern in versiegelten Umschlägen zugestellt, die zu Beginn jeder Woche geöffnet werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle auf der medizinischen Intensivstation aufgenommenen Probanden
Ausschlusskriterien:
- Klinisches Ermessen des behandelnden Arztes
- Schwere pulmonale Hypertonie (rechtsventrikulärer systolischer Druck > 60 mmHg)
- Unzuverlässige Pulsoximetrie
- Unzuverlässige nicht-invasive Blutdrucküberwachung
- Unbedingte Notwendigkeit einer arteriellen Blutgasmessung nach 5 aufeinanderfolgenden erfolglosen arteriellen Blutgasmessungen
- Extrakorporale Membranoxygenierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eingeschränkte Verwendung von arteriellen Kathetern
|
Der Prüfarzt schränkt die Verwendung von Arterienkathetern ein, sofern die Ausschlusskriterien nicht erfüllt sind.
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|
Aktiver Komparator: Standard-Einsatz arterieller Katheter
|
Der Prüfer erlaubt die standardmäßige Verwendung von arteriellen Kathetern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Krankenhaustage auf der medizinischen Intensivstation (Aufenthaltsdauer)
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
Anzahl der Krankenhaustage auf der medizinischen Intensivstation
|
stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Krankenhaustage auf einer nichtmedizinischen Intensivstation (Krankenhausverweildauer)
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
Anzahl der Krankenhaustage auf einer nichtmedizinischen Intensivstation
|
stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
|
Anzahl der Tage mit einem mechanischen Beatmungsgerät (Beatmungstage)
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
Anzahl der Tage, die an einem mechanischen Beatmungsgerät verbracht wurden
|
stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
|
Anzahl der Tage mit Vasopressor-Arzneimitteln (Vasopressor-Tage)
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
Anzahl der Tage mit Vasopressor-Medikamenten
|
stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
|
Anzahl der während des Krankenhausaufenthalts erhaltenen Bluttransfusionen (Transfusionen mit Erythrozytenkonzentraten)
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage) und Erhalt von ca. 0 - 10 Bluttransfusionen
|
Anzahl der während des Krankenhausaufenthalts erhaltenen Bluttransfusionen
|
stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage) und Erhalt von ca. 0 - 10 Bluttransfusionen
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine Blutbahninfektion im Zusammenhang mit der Verwendung eines invasiven arteriellen Katheters aufgetreten ist
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage) und Auftreten von 0 bis 1 Blutbahninfektionen
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine Blutbahninfektion im Zusammenhang mit der Verwendung eines invasiven arteriellen Katheters aufgetreten ist
|
stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage) und Auftreten von 0 bis 1 Blutbahninfektionen
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Gefäßverletzung im Zusammenhang mit dem invasiven arteriellen Katheter erleiden
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
Gefßverletzungen umfassen Hämatombildung, ischämische Extremität, falsches Aneurysma, Extremitätenverletzung
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stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
|
Anzahl der Tage, an denen Probanden innerhalb von 28 Tagen auf der medizinischen Intensivstation starben, während sie Vasopressor-Medikamente erhielten (28-Tage-Mortalität unter Vasopressoren)
Zeitfenster: Stationärer oder ambulanter Tod innerhalb von 1 bis 28 Tagen
|
Anzahl der Tage, an denen Probanden innerhalb von 28 Tagen auf der medizinischen Intensivstation starben, während sie Vasopressor-Arzneimittel erhalten hatten
|
Stationärer oder ambulanter Tod innerhalb von 1 bis 28 Tagen
|
|
Anzahl der Tage, an denen die Probanden innerhalb von 28 Tagen auf der medizinischen Intensivstation aus jeglicher Ursache starben (28-Tage-Gesamtmortalität)
Zeitfenster: Stationärer oder ambulanter Tod innerhalb von 1 bis 28 Tagen
|
Anzahl der Tage, an denen die Probanden innerhalb von 28 Tagen auf der medizinischen Intensivstation aus irgendeinem Grund starben
|
Stationärer oder ambulanter Tod innerhalb von 1 bis 28 Tagen
|
|
Anzahl der Tage, an denen die Probanden innerhalb von 90 Tagen auf der medizinischen Intensivstation aus jeglicher Ursache starben (90-Tage-Gesamtmortalität)
Zeitfenster: Stationärer oder ambulanter Tod innerhalb von 1 bis 90 Tagen
|
Das Ergebnis des Todes, der bei Probanden aus allen Ursachen nach 90 Tagen eingetreten ist
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Stationärer oder ambulanter Tod innerhalb von 1 bis 90 Tagen
|
|
Anzahl der Patienten mit Nierenversagen während eines Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
Nierenversagen ist definiert als jede Nierenersatztherapie
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stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 30 Tage)
|
|
Anzahl der verwendeten Vasopressoren
Zeitfenster: Stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 60 Tage)
|
Die Menge an Vasopressoren
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Stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 60 Tage)
|
|
Anzahl der ABG-Messungen
Zeitfenster: Stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 60 Tage)
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Die Gesamtmenge der gesendeten ABG-Labore
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Stationärer Krankenhausaufenthalt (ca. 1 bis 60 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Feller-Kopman, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY02001496
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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