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Rekrutierungs- und Verhaltensökonomische Strategien

13. Dezember 2024 aktualisiert von: Vanessa Olbrecht

Anwendung verhaltensökonomischer Strategien zur Verbesserung der Rekrutierung für eine pädiatrische randomisierte klinische Studie

Bestimmung der Auswirkungen der Anwendung verhaltensökonomischer Strategien auf die Rekrutierung von pädiatrischen Patienten in eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Auswirkungen technologiebasierter Interventionen auf die postoperative Schmerzbehandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden gebeten, sich entweder in Phase 1 oder Phase 2 eines von zwei Videos in Bezug auf die Rekrutierung anzusehen und eine Umfrage auszufüllen, um ihre Wahrscheinlichkeit für die Teilnahme an einer Forschungsstudie zu bestimmen. Patienten im Alter von 12 bis 18 Jahren, die sich für einen chirurgischen Eingriff vorstellen, der eine postoperative Aufnahme erfordert und in der Regel die Verabreichung von Betäubungsmitteln erfordert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

128

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter zwischen 12 und 18 Jahren
  • Patienten, die Englisch lesen, verstehen und sprechen können
  • Patienten, die sich einer Operation unterziehen, die eine postoperative Aufnahme erfordert
  • Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, der die Verabreichung von Betäubungsmitteln erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Patienten außerhalb der Altersgruppe
  • Patienten mit Entwicklungsverzögerung, unkontrollierten psychiatrischen Erkrankungen oder neurologischen Erkrankungen (z. B. Epilepsie, Reisekrankheit, Übelkeit/Erbrechen)
  • Geschichte von schwerem Schwindel oder Schwindel
  • Vorgeschichte chronischer Schmerzen
  • Patienten, die Opioide oder Benzodiazepine chronisch anwenden
  • Patienten mit Erkrankungen, die die Platzierung eines VR-Headsets ausschließen würden, einschließlich kraniofazialer Anomalien oder Operationen an Kopf und Hals.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1 - VR-BF BE
Wir wenden auf der Verhaltensökonomie (BE) basierende Nachrichten- und Präsentationsstrategien auf die Patientenrekrutierung an und ermitteln, ob diese Strategien die Patientenrekrutierung für eine pädiatrische randomisierte klinische Studie verbessern können. Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
Die Verhaltensökonomie (BE), eine Methode der Wirtschaftsanalyse, die psychologische Erkenntnisse über das menschliche Verhalten anwendet, um die wirtschaftliche Entscheidungsfindung zu erklären, hat eine breite Anwendbarkeit und ihre Techniken bieten einen neuartigen Weg, der angewendet werden kann, um zu versuchen, die Rekrutierung und Einschreibung für Studien zu verbessern.
Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
Aktiver Komparator: Phase 1 – VR-BF biologisch
Als Vergleich wird ein BE-basiertes Rekrutierungsvideo verwendet, das einen biologischen Standardansatz zur Entscheidung von Teenagern verwendet, sich für eine klinische Studie anzumelden. Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
Experimental: Phase 2 – Manage My Pain BE
Wir wenden auf der Verhaltensökonomie (BE) basierende Nachrichten- und Präsentationsstrategien auf die Patientenrekrutierung an und ermitteln, ob diese Strategien die Patientenrekrutierung für eine pädiatrische randomisierte klinische Studie verbessern können. Phase 2 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in den Kontrollarm einer klinischen Studie mit einer Kontrollintervention, der Anwendung „Manage My Pain“, aufgenommen würden.
Die Verhaltensökonomie (BE), eine Methode der Wirtschaftsanalyse, die psychologische Erkenntnisse über das menschliche Verhalten anwendet, um die wirtschaftliche Entscheidungsfindung zu erklären, hat eine breite Anwendbarkeit und ihre Techniken bieten einen neuartigen Weg, der angewendet werden kann, um zu versuchen, die Rekrutierung und Einschreibung für Studien zu verbessern.
Kommerziell erhältliche und kostenlose App zum Tracken, Analysieren und Überwachen von Schmerzen.
Placebo-Komparator: Phase 2 – Manage My Pain Biological
Als Vergleich wird ein BE-basiertes Rekrutierungsvideo verwendet, das einen biologischen Standardansatz zur Entscheidung von Teenagern verwendet, sich für eine klinische Studie anzumelden. Phase 2 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in den Kontrollarm einer klinischen Studie mit einer Kontrollintervention, der Anwendung „Manage My Pain“, aufgenommen würden.
Kommerziell erhältliche und kostenlose App zum Tracken, Analysieren und Überwachen von Schmerzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Auswirkungen der Anwendung verhaltensökonomischer Strategien auf die Rekrutierung pädiatrischer Patienten für eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Auswirkungen technologiebasierter Interventionen auf die postoperative Schmerzbehandlung.
Zeitfenster: Grundlinie
Umfrage zur Ermittlung der Wahrscheinlichkeit einer Studienteilnahme anhand einer 5-stufigen Likert-Skala (1 = „Extrem unwahrscheinlich“ bis 5 = „Extrem wahrscheinlich“).
Grundlinie
Bereitschaft zur Teilnahme an klinischen Studien
Zeitfenster: Grundlinie
Wenn Sie die Gelegenheit dazu hätten, würden Sie an der klinischen Studie teilnehmen?
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absicht, sich an die Therapie zu halten – würde praktizieren
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich würde diese Technologie mindestens einmal täglich vor der Operation üben.

Grundlinie
Akzeptanz der Therapie – Aufregung
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich würde mich freuen, diese Technologie zu nutzen.

Grundlinie
Wahrnehmung der Wirksamkeit – weniger Schmerzen
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich glaube, dass diese Technologie mir helfen würde, nach der Operation weniger Schmerzen zu haben.

Grundlinie
Risikowahrnehmung – Nebenwirkungen
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich befürchte, dass diese Technologie viele Nebenwirkungen haben würde.

Grundlinie
Meinung zu Behandlungsaufwand – Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich bin der Meinung, dass diese Technologie einfach zu nutzen wäre.

Grundlinie
Absicht, sich an die Therapie zu halten – würde nützlich sein
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich habe diese Technologie mindestens einmal täglich nach der Operation verwendet, solange ich sie noch brauchte.

Grundlinie
Akzeptanz der Therapie – Schmerzmittel
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich möchte diese Technologie nutzen, um weniger Schmerzmittel einzunehmen.

Grundlinie
Akzeptanz der Therapie – Weiterempfehlen
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich würde diese Therapie auch anderen Personen empfehlen, die sich einer Operation unterziehen.

Grundlinie
Akzeptanz der Therapie – Präferenz
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich würde diese Technologie der Einnahme von Schmerzmitteln vorziehen.

Grundlinie
Wahrnehmung der Wirksamkeit – weniger Schmerzmittel
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich glaube, dass diese Technologie mir helfen würde, nach der Operation weniger Schmerzmittel zu verwenden.

Grundlinie
Risikowahrnehmung – Betrag
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich glaube, dass diese Technologie für mich zu riskant wäre.

Grundlinie
Meinung zur Behandlungsbelastung – Unabhängigkeit
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich würde mich wohl fühlen, wenn ich diese Technologie unabhängig und ohne Aufsicht nutzen würde.

Grundlinie
Meinung zur Behandlungsbelastung – bekannt
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich bin mit der Verwendung dieser Art von Technologie vertraut.

Grundlinie
Stellungnahme zu Behandlungsaufwand – Bezahlung für Technologie
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich würde für die Möglichkeit bezahlen, diese Technologie während meiner Genesung nutzen zu können.

Ich nutze Technologien wie diese problemlos.

Grundlinie
Meinung zu Behandlungsaufwand – Technologiekomfort
Zeitfenster: Grundlinie

Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“):

Ich nutze Technologien wie diese problemlos.

Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00002413

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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