- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05441579
Rekrutierungs- und Verhaltensökonomische Strategien
Anwendung verhaltensökonomischer Strategien zur Verbesserung der Rekrutierung für eine pädiatrische randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 12 und 18 Jahren
- Patienten, die Englisch lesen, verstehen und sprechen können
- Patienten, die sich einer Operation unterziehen, die eine postoperative Aufnahme erfordert
- Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, der die Verabreichung von Betäubungsmitteln erfordert
Ausschlusskriterien:
- Patienten außerhalb der Altersgruppe
- Patienten mit Entwicklungsverzögerung, unkontrollierten psychiatrischen Erkrankungen oder neurologischen Erkrankungen (z. B. Epilepsie, Reisekrankheit, Übelkeit/Erbrechen)
- Geschichte von schwerem Schwindel oder Schwindel
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen
- Patienten, die Opioide oder Benzodiazepine chronisch anwenden
- Patienten mit Erkrankungen, die die Platzierung eines VR-Headsets ausschließen würden, einschließlich kraniofazialer Anomalien oder Operationen an Kopf und Hals.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1 - VR-BF BE
Wir wenden auf der Verhaltensökonomie (BE) basierende Nachrichten- und Präsentationsstrategien auf die Patientenrekrutierung an und ermitteln, ob diese Strategien die Patientenrekrutierung für eine pädiatrische randomisierte klinische Studie verbessern können.
Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
|
Die Verhaltensökonomie (BE), eine Methode der Wirtschaftsanalyse, die psychologische Erkenntnisse über das menschliche Verhalten anwendet, um die wirtschaftliche Entscheidungsfindung zu erklären, hat eine breite Anwendbarkeit und ihre Techniken bieten einen neuartigen Weg, der angewendet werden kann, um zu versuchen, die Rekrutierung und Einschreibung für Studien zu verbessern.
Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
|
|
Aktiver Komparator: Phase 1 – VR-BF biologisch
Als Vergleich wird ein BE-basiertes Rekrutierungsvideo verwendet, das einen biologischen Standardansatz zur Entscheidung von Teenagern verwendet, sich für eine klinische Studie anzumelden.
Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
|
Phase 1 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in einen Biofeedback-basierten Virtual-Reality-Arm (VR-BF) aufgenommen würden.
|
|
Experimental: Phase 2 – Manage My Pain BE
Wir wenden auf der Verhaltensökonomie (BE) basierende Nachrichten- und Präsentationsstrategien auf die Patientenrekrutierung an und ermitteln, ob diese Strategien die Patientenrekrutierung für eine pädiatrische randomisierte klinische Studie verbessern können.
Phase 2 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in den Kontrollarm einer klinischen Studie mit einer Kontrollintervention, der Anwendung „Manage My Pain“, aufgenommen würden.
|
Die Verhaltensökonomie (BE), eine Methode der Wirtschaftsanalyse, die psychologische Erkenntnisse über das menschliche Verhalten anwendet, um die wirtschaftliche Entscheidungsfindung zu erklären, hat eine breite Anwendbarkeit und ihre Techniken bieten einen neuartigen Weg, der angewendet werden kann, um zu versuchen, die Rekrutierung und Einschreibung für Studien zu verbessern.
Kommerziell erhältliche und kostenlose App zum Tracken, Analysieren und Überwachen von Schmerzen.
|
|
Placebo-Komparator: Phase 2 – Manage My Pain Biological
Als Vergleich wird ein BE-basiertes Rekrutierungsvideo verwendet, das einen biologischen Standardansatz zur Entscheidung von Teenagern verwendet, sich für eine klinische Studie anzumelden.
Phase 2 wird sich auf Patienten konzentrieren, die in den Kontrollarm einer klinischen Studie mit einer Kontrollintervention, der Anwendung „Manage My Pain“, aufgenommen würden.
|
Kommerziell erhältliche und kostenlose App zum Tracken, Analysieren und Überwachen von Schmerzen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung der Auswirkungen der Anwendung verhaltensökonomischer Strategien auf die Rekrutierung pädiatrischer Patienten für eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Auswirkungen technologiebasierter Interventionen auf die postoperative Schmerzbehandlung.
Zeitfenster: Grundlinie
|
Umfrage zur Ermittlung der Wahrscheinlichkeit einer Studienteilnahme anhand einer 5-stufigen Likert-Skala (1 = „Extrem unwahrscheinlich“ bis 5 = „Extrem wahrscheinlich“).
|
Grundlinie
|
|
Bereitschaft zur Teilnahme an klinischen Studien
Zeitfenster: Grundlinie
|
Wenn Sie die Gelegenheit dazu hätten, würden Sie an der klinischen Studie teilnehmen?
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Absicht, sich an die Therapie zu halten – würde praktizieren
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich würde diese Technologie mindestens einmal täglich vor der Operation üben. |
Grundlinie
|
|
Akzeptanz der Therapie – Aufregung
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich würde mich freuen, diese Technologie zu nutzen. |
Grundlinie
|
|
Wahrnehmung der Wirksamkeit – weniger Schmerzen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich glaube, dass diese Technologie mir helfen würde, nach der Operation weniger Schmerzen zu haben. |
Grundlinie
|
|
Risikowahrnehmung – Nebenwirkungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich befürchte, dass diese Technologie viele Nebenwirkungen haben würde. |
Grundlinie
|
|
Meinung zu Behandlungsaufwand – Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich bin der Meinung, dass diese Technologie einfach zu nutzen wäre. |
Grundlinie
|
|
Absicht, sich an die Therapie zu halten – würde nützlich sein
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich habe diese Technologie mindestens einmal täglich nach der Operation verwendet, solange ich sie noch brauchte. |
Grundlinie
|
|
Akzeptanz der Therapie – Schmerzmittel
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich möchte diese Technologie nutzen, um weniger Schmerzmittel einzunehmen. |
Grundlinie
|
|
Akzeptanz der Therapie – Weiterempfehlen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich würde diese Therapie auch anderen Personen empfehlen, die sich einer Operation unterziehen. |
Grundlinie
|
|
Akzeptanz der Therapie – Präferenz
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich würde diese Technologie der Einnahme von Schmerzmitteln vorziehen. |
Grundlinie
|
|
Wahrnehmung der Wirksamkeit – weniger Schmerzmittel
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich glaube, dass diese Technologie mir helfen würde, nach der Operation weniger Schmerzmittel zu verwenden. |
Grundlinie
|
|
Risikowahrnehmung – Betrag
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich glaube, dass diese Technologie für mich zu riskant wäre. |
Grundlinie
|
|
Meinung zur Behandlungsbelastung – Unabhängigkeit
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich würde mich wohl fühlen, wenn ich diese Technologie unabhängig und ohne Aufsicht nutzen würde. |
Grundlinie
|
|
Meinung zur Behandlungsbelastung – bekannt
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich bin mit der Verwendung dieser Art von Technologie vertraut. |
Grundlinie
|
|
Stellungnahme zu Behandlungsaufwand – Bezahlung für Technologie
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich würde für die Möglichkeit bezahlen, diese Technologie während meiner Genesung nutzen zu können. Ich nutze Technologien wie diese problemlos. |
Grundlinie
|
|
Meinung zu Behandlungsaufwand – Technologiekomfort
Zeitfenster: Grundlinie
|
Basierend auf Antworten auf die folgenden Umfragefragen, die anhand einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet wurden (von 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“): Ich nutze Technologien wie diese problemlos. |
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00002413
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien