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Eine Studie zu Imlunestrant (LY3484356) bei weiblichen gesunden Teilnehmern

23. November 2022 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Die Wirkung von Imlunestrant auf die CYP2C8-, CYP2C19-, CYP2D6-, P-gp- und BCRP-Aktivität und die Wirkung der P-gp-Hemmung auf die Pharmakokinetik von Imlunestrant bei gesunden Frauen im nicht gebärfähigen Alter

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von Imlunestrant auf Repaglinid, Omeprazol und Dextromethorphan sowie Rosuvastatin und Digoxin. Die Studie wird auch die Wirkung von Chinidin auf Imlunestrant bei weiblichen gesunden Teilnehmern im nicht gebärfähigen Alter untersuchen. Die Sicherheit und Verträglichkeit von Imlunestrant wird bei weiblichen gesunden Teilnehmern im nicht gebärfähigen Alter untersucht. Die Studie wird ungefähr bis zu 32 Tage für jeden Teilnehmer ohne den Screening-Zeitraum dauern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
        • Altasciences Clinical Los Angeles, Inc
    • Florida
      • South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143-4875
        • Qps-Mra, Llc
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
        • ICON Early Phase Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die laut medizinischer Beurteilung offensichtlich gesund sind
  • Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,0 bis 35,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²)
  • Weibliche Teilnehmer im nicht gebärfähigen Alter.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Allergien gegen Imlunestrant, verwandte Verbindungen oder Bestandteile der Formulierung, Repaglinid, Omeprazol, Dextromethorphan, Chinidin, Rosuvastatin oder Digoxin, soweit zutreffend, oder Vorgeschichte einer signifikanten Atopie.
  • Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer metabolischen, allergischen, dermatologischen, hepatischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen, endokrinen oder psychiatrischen Störung, wie vom Ermittler festgestellt
  • Medikamente/Produkte, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidungsprozesse von Arzneimitteln verändern, einschließlich Johanniskraut, innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme verwenden oder beabsichtigen, diese zu verwenden
  • Verwenden Sie verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis bis zum Abschluss des Nachsorgebesuchs oder beabsichtigen Sie, diese zu verwenden, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Medikamente, die Cytochrom P450 hemmen oder induzieren ( CYP) 2C8, CYP2C19, CYP2D6, P-Glycoprotein (P-gp) oder Breast Cancer Resistance Protein (BCRP).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immunestrant + Repaglinid
Repaglinid oral allein verabreicht an Tag 1, gefolgt von oral verabreichtem Imlunestrant in Kombination mit oralem Repaglinid an Tag 3.
Oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LY3484356
Oral verabreicht.
Experimental: Imlunestrant + Omeprazol & Dextromethorphan
Orale Einnahme von Omeprazol in Kombination mit Dextromethorphan an Tag 1, gefolgt von oralem Imlunestrant in Kombination mit Omeprazol und oralem Dextromethorphan an Tag 3.
Oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LY3484356
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Experimental: Imlunestrant + Chinidin

Imlunestrant wird oral an Tag 1 verabreicht, gefolgt von Chinidin allein oral an den Tagen 15 bis 17.

An Tag 18 oral verabreichtes Imlunestrant in Kombination mit Chinidin, gefolgt von oral verabreichtem Chinidin an den Tagen 19 bis 24.

Oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LY3484356
Oral verabreicht.
Experimental: Imlunestrant + Rosuvastatin & Digoxin
Rosuvastatin in Kombination mit oralem Digoxin an Tag 1, gefolgt von oralem Imlunestrant in Kombination mit Rosuvastatin und oralem Digoxin an Tag 10.
Oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LY3484356
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUC[0-∞]) von Repaglinid
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Repaglinid
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
PK: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Repaglinid
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Repaglinid
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Omeprazol
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Omeprazol
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von 5-Hydroxyomeprazol
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von 5-Hydroxyomeprazol
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von 5-Hydroxyomeprazol
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von 5-Hydroxyomeprazol
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Dextromethorphan
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Dextromethorphan
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Dextromethorphan
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Dextromethorphan
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Dextrorphan
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Dextrorphan
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Dextrorphan
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Dextrorphan
Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Imlunestrant
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 168 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Imlunestrant
Vordosierung bis zu 168 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Imlunestrant
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 168 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Imlunestrant
Vordosierung bis zu 168 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Rosuvastatin
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Rosuvastatin
Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Rosuvastatin
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Rosuvastatin
Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Digoxin
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung
PK: AUC[0-∞] von Digoxin
Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Digoxin
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung
PK: Cmax von Digoxin
Vordosierung bis zu 120 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2022

Zuletzt verifiziert

15. November 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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