- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05467202
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CLL1 CAR-T bei Patienten mit R/R AML
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CLL1 CAR-T bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hangzhou, China
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Probanden müssen die Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren, bevor sie studienspezifische Verfahren oder Aktivitäten einleiten;
- Diagnostiziert als Rückfall/refraktär (r/r) de novo oder sekundäre akute myeloische Leukämie (AML);
- Die Expression von CLL1 in AML-Blasten ist positiv;
- Der Patient hat sich von der Toxizität der vorherigen Behandlung erholt;
- ECOG-Score ≤ 2 und erwartete Überlebenszeit nicht weniger als 3 Monate;
Angemessene Organfunktion definiert als:
AST ≤ 3 × ULN; ALT ≤ 3 × ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder CCR ≥ 60 ml/min; Hämoglobin ≥60 g/L; Sauerstoffsättigung im Innenbereich ≥92 %; LVEF≥45 %;
- Schwangerschaftstest: Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben;
- Von der Anwendung des Studienmedikaments bis 2 Jahre nach der Behandlung müssen Männer und Frauen im gebärfähigen Alter zustimmen, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Diagnose der akuten Promyelozytenleukämie;
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer ZNS-Störung;
- HBsAg oder HBcAb sind positiv; HCV-, HIV- und Syphilis-Antikörper sind positiv, CMV-DNA im peripheren Blut ist mehr als ≥500 Kopien/ml;
- Anamnese einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion;
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Herzangioplastie oder Stenting, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse II oder höher, Vorhofflimmern oder einer anderen klinisch signifikanten Herzerkrankung innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung;
- Geschichte der Organtransplantationschirurgie;
- Erforderliche systemische Anwendung von Immunsuppressiva oder anderen Arzneimitteln;
- Auto-SCT innerhalb der 3 Monate vor der Immatrikulation;
- Aktive Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen des Nervensystems (z. B. Guillain-Barré-Syndrom (GBS), Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)) und klinisch aktive zerebrovaskuläre Erkrankungen (z. B. Hirnödem, posteriores reversibles Enzephalopathie-Syndrom (PRES));
- Notwendigkeit einer dringenden Therapie aufgrund eines bestehenden oder drohenden onkologischen Notfalls (z. B. Leukostase oder Tumorlysesyndrom (TLS));
- Vorhandensein oder Verdacht auf eine Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektion, die unkontrolliert ist oder antimikrobielle Mittel zur Behandlung erfordert;
- Lebendimpfstoff, der innerhalb von ≤ 4 Wochen vor der Einschreibung erhalten wurde;
- Personen mit schwerer psychischer Erkrankung;
- Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe vier Wochen vor der Einschreibung;
- Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
- Wurde von den Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie identifiziert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Dosissteigerung: Nach der Registrierung führen die Teilnehmer die PBMC-Apherese durch, schließen dann die Lymphozyten-Clearance ab und erhalten dann den Dosissteigerungstest: 3 × 10e6 / kg, 6 × 10e6 / kg, 9 × 10e6 / kg. Dosiserweiterung: Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis (bei der festgelegten MTD). |
Eine intravenös verabreichte Einzelinfusion autologer CLL1-CAR-T-Zellen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Zählen Sie die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Änderungen des Zytokinspiegels nach CLL1-CAR-T-Infusion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Berechnen Sie die Änderung des Zytokinspiegels im peripheren Blut durch Durchflusszytometrie nach CLL1 CAR-T-Infusion.
Zu den Zytokinen gehören IL-2, IL-6, IL-10, IFN-γ.
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Anteil der Studienteilnehmer, die eine morphologische vollständige Remission (CR) und eine vollständige Remission mit hämatologischer unvollständiger Erholung (CRi) erreichten
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Partielle Ansprechrate (PRR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Anteil der Probanden, die ein partielles Ansprechen (PR) erreichten
|
Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
|
Anteil der Probanden, die CR, CRi oder PR erreicht haben
|
Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Tod jeglicher Ursache ab Beginn der Zelltransfusion
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Von der Remission bis zum Rückfall oder Tod des Probanden (einschließlich aller Ursachen), ob der Proband einen Rückfall erlitten hat oder gestorben ist, ist bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung unbekannt.
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Zählung vom Beginn der Zelltransfusion bis zum Therapieversagen, Rezidiv oder Tod (verschiedene Ursachen).
Probanden ohne eines dieser Ereignisse wurden bis zum letzten Nachuntersuchungstermin gezählt.
Bei Patienten ohne CR oder CRi wird EFS vom Beginn der Zelltransfusion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod berechnet.
Basierend auf dem ursprünglichen Ereignis.
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
|
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MRD-Negativrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Die Rate der MRD-negativen Probanden wurde durch Durchflusszytometrie bestimmt.
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
|
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Mediane BM-Reduktion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Veränderungen primitiver Zellen des Knochenmarks nach Zelltransfusion gegenüber dem Ausgangswert.
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Prozentsatz der Probanden, die sich von der Transfusion gelöst haben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Prozentsatz der zu Studienbeginn transfusionsabhängigen Probanden, die nach einer Zelltransfusion aus der Transfusion entlassen wurden.
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Bis zu 2 Jahre nach CLL1 CAR-T-Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: He Huang, MD, The First Affiliated Hospital, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- BG-CT-22-002(CLL1)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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