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Klinische Studie von chimären Antigenrezeptor-T-Lymphozyten (CAR-T) bei der Behandlung myeloischer Leukämie

Die Forscher planen, insgesamt 100 Patienten mit rezidivierter, refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) einzuschließen, um eine Einzeldosis autologer CAR-T-Zellen zu erhalten. Die Sicherheit der CAR-T-Therapie wurde durch Beobachtung unerwünschter Ereignisse nach der Zelltherapie bewertet. Die Wirksamkeit von CAR -T-Therapie wurde anhand der Ergebnisse früherer Standardbehandlungspläne des Patienten oder historischer Daten bewertet. Blut und Knochenmark wurden vor und 12 Monate nach der Infusion gesammelt, um die Anzahl und Aktivität von CAR-T-Zellen zu ermitteln und die Pharmakokinetik zu bewerten (PK). ) von CAR-T-Zellen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • Rekrutierung
        • No.212 Daguan Road, Xishan District

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Diagnose einer myeloischen Leukämie war eindeutig. Die refraktäre Behandlung wurde definiert als: (1) 2 Patienten, die nach der Behandlung mit standardmäßigen induzierten Remissionsschemata keine Teilremission erreichten.② Die Patienten, die innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Remission einen Rückfall erlitten, wurden auch als frühes Rezidiv bezeichnet.③ Das Versagen trat 6 Monate nach der ersten Reaktion erneut auf, konnte jedoch mit dem ursprünglichen Schema der induzierten Reaktion erneut behoben werden.(4) mehrfacher Rückfall. Ein Rückfall ist definiert als: Patienten, die nach der Behandlung eine vollständige Remission erreichen, mehr als 5 % der Leukämiezellen im Knochenmark, auch bekannt als intramedulläres Rezidiv; oder das Vorliegen einer Leukämie außerhalb des Knochenmarks, auch bekannt als extramedullärer Rückfall ( meist im Zentralnervensystem; Hodenleukämie ist am häufigsten);
  2. Es wurde bestätigt, dass erkrankte Zellen CD123, CLL1 und andere Ziele exprimieren;
  3. KPS > 60 Punkte;
  4. Erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
  5. Keine Geschlechtsbeschränkung, Alter 2–75;
  6. Patienten, bei denen klinisch ein Hochrisikotyp, ein refraktäres Rezidiv oder kein Anspruch auf eine Standardbehandlung diagnostiziert wurde;
  7. Keine schwerwiegenden psychischen Störungen;
  8. Ausreichende Herz-, Leber- und Nierenfunktion (a. Leberfunktion: ALT/AST < 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Bilirubin ≤34,2 μmol/L;B. Nierenfunktion: Kreatinin < 220 μmol/L;C. Lungenfunktion: Sauerstoffsättigung in Innenräumen ≥95 %;D. Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥40 %;);
  9. Keine anderen schwerwiegenden Krankheiten (wie Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche, Organtransplantation), die im Widerspruch zu diesem Programm stehen;
  10. Kann bei der Studienleitung und -nachbereitung mitarbeiten;
  11. Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren;
  2. Unkontrollierte aktive Infektion;
  3. Patienten mit Grunderkrankungen, die eine systemische Anwendung von Glukokortikoiden erfordern;
  4. Akute oder chronische GVHD;
  5. T-Zell-Inhibitor-Therapie;
  6. Schwangere und stillende Frauen;
  7. Patienten mit aktiver Hepatitis B;
  8. Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Studie als ungeeignet erachtet (HIV-Infektion, intravenöse Drogenabhängigkeit usw.) oder andere Bedingungen, die die Analyse der Ergebnisse der klinischen Studie beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
CLL-1 zielt auf die CAR-T-Behandlung ab
In dieser Studie wurden Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit autologen Anti-CLL1-CAR-T-Zellen durch eine einzige intravenöse Infusion behandelt. Blut und Knochenmark wurden vor und 12 Monate nach der Infusion gesammelt, um die Anzahl und Aktivität der CAR-T-Zellen zu ermitteln um die Wirksamkeit von CAR-T-Zellen zu bewerten.
Andere Namen:
  • CLL1 CAR-T

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von UE nach CAR-T-Infusion
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der CAR-T-Infusion

Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach CAR-T-Infusion

Daten. Die Aufzeichnungen über unerwünschte Ereignisse (UE) sollten Folgendes umfassen: Beschreibung der UE und aller damit verbundenen Symptome, Zeitpunkt des Auftretens, Schweregrad, Dauer, ergriffene Maßnahmen, Endergebnisse und Ergebnisse. Gemäß dem NCI CTC AE 5.0-Standard wurde AE ​​bewertet

Grad.

Zu den Sicherheitsbewertungsindizes gehören unter anderem die folgenden Inhalte

  1. Alle spontan gemeldeten und alle direkt beobachteten unerwünschten Ereignisse;
  2. Alle abnormalen Veränderungen der Vitalfunktionen und der körperlichen Untersuchung;
  3. Die abnormalen Ergebnisse der Laboruntersuchung, der körperlichen Untersuchung und der Blutuntersuchung mit klinischer Bedeutung nach der Behandlung
bis zu 12 Monate nach der CAR-T-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR-Rate
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der CAR-T-Infusion
Gesamtansprechrate (ORR=CR+CRi) nach CAR-T-Infusion
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der CAR-T-Infusion
PFS
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der CAR-T-Infusion
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach CAR-T-Infusion
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der CAR-T-Infusion
Betriebssystem
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der CAR-T-Infusion
Gesamtüberleben (OS) nach CAR-T-Infusion
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der CAR-T-Infusion
Änderung der CAR-Kopien
Zeitfenster: Tage 4, 7, 10, 14 und Monate 2, 3, 6, 9, 12 nach der Fast Dual CAR-T-Infusion
Durch qPCR gemessene CAR-Kopien nach CAR-T-Infusion
Tage 4, 7, 10, 14 und Monate 2, 3, 6, 9, 12 nach der Fast Dual CAR-T-Infusion
Veränderung der CAR-T-Zellzahlen
Zeitfenster: Tage 4, 7, 10, 14 und Monate 2, 3, 6, 9, 12 nach der Fast Dual CAR-T-Infusion
Durchflusszytometrie gemessene CAR-T-Zellzahlen nach CAR-T-Infusion
Tage 4, 7, 10, 14 und Monate 2, 3, 6, 9, 12 nach der Fast Dual CAR-T-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

5. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BG-CT-19-005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

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