- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03315299
Gilteritinib mit erweitertem Zugang für einzelne Patienten (ASP2215)
Erweiterter Zugang für einzelne Patienten zur Verwendung von Gilteritinib (ASP2215) für Patient Y.A.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dieses Behandlungsprotokoll wird an einem einzelnen pädiatrischen Patienten durchgeführt, während Phase-3-ASP2215-Studien an erwachsenen Probanden mit FLT3-mutierter AML laufen.
Die Probanden treten bis zu 2 Wochen vor Beginn der Behandlung in den Screening-Zeitraum ein.
Dem Subjekt wird eine Behandlung über 28-Tage-Zyklen verabreicht.
Die Probanden absolvieren Besuche im Zyklus 1 Tage 1, 4, 8, 15; Zyklus 2 Tage 1, 15 und Tag 1 jedes Zyklus danach bis zum Abbruch aus der Studie aufgrund von Toxizität, Krankheitsprogression oder fehlendem anhaltenden Nutzen nach Einschätzung des Prüfarztes.
Ein Besuch am Ende der Behandlung wird innerhalb von 7 Tagen nach der letzten Dosis des Prüfprodukts (ASP2215) oder vor Beginn einer anderen Krebstherapie durchgeführt, je nachdem, was früher eintritt, gefolgt von einer 30-tägigen Nachsorge.
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelne Patienten
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine vom Institutional Review Board/unabhängigen Ethikausschuss genehmigte schriftliche Einverständniserklärung und Datenschutzbestimmungen gemäß den nationalen Vorschriften (z. damit verbundene Verfahren (einschließlich des Entzugs verbotener Medikamente, falls zutreffend).
- Das Subjekt hat eine Diagnose von primärer AML oder AML sekundär zu myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder therapiebedingter AML gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation [Swerdlow et al., 2008], wie durch pathologische Überprüfung in der behandelnden Einrichtung festgestellt.
- Das Subjekt hat das Vorhandensein der FLT3-Mutation (interne Tandemduplikation [ITD] und/oder Tyrosinkinase-Domäne [TKD] [D835/I836]-Mutation) im Knochenmark oder peripheren Blut, wie vom örtlichen Labor bestimmt.
- Das Subjekt hat refraktäre oder rezidivierte AML (mit oder ohne hämatopoetische Stammzelltransplantation [HSCT]) oder AML in vollständiger Remission (CR) mit minimaler Resterkrankung durch Durchflusszytometrie oder Gentests nach Induktions-/Konsolidierungsschema.
- Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es keine vergleichbare oder zufriedenstellende Alternativtherapie zur Behandlung der AML des Probanden.
- Das Subjekt hat innerhalb von mindestens 5 Halbwertszeiten nach dem Absetzen dieses Medikaments und vor Beginn von Gilteritinib keine Chemotherapie oder Prüfsubstanz erhalten.
Der Proband muss die folgenden Kriterien erfüllen, wie in klinischen Labortests angegeben:
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) im Serum < 3 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin im Serum < 2,5 mg/dL, außer bei Personen mit Gilbert-Syndrom
- Serumkalium und Serummagnesium > institutionelle Untergrenze des Normalwerts (LLN).
- Der Proband ist in der Lage, die orale Verabreichung des Studienmedikaments zu tolerieren.
Subjekt, das eine Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) der Grade II-IV entwickelt hat, muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Keine Notwendigkeit von > 0,5 mg/kg Prednison (oder Äquivalent) Tagesdosis innerhalb von 1 Woche nach Randomisierung
- Keine Eskalation der Immunsuppression in Form einer Erhöhung der Kortikosteroide oder Hinzufügung eines neuen Wirkstoffs / einer neuen Modalität in den letzten 2 Wochen (beachten Sie, dass eine Erhöhung von Calcineurin-Inhibitoren oder Sirolimus zum Erreichen therapeutischer Talspiegel zulässig ist).
Weibliche Versuchsperson muss entweder:
- Im nicht gebärfähigen Alter sein:
- Postmenopausal (definiert als mindestens 1 Jahr ohne Menstruation) vor dem Screening, oder
- Dokumentiert chirurgisch steril oder Status nach Hysterektomie (mindestens 1 Monat vor dem Screening)
- Oder, falls gebärfähig,
- Stimmen Sie zu, während der Studie und für 180 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu versuchen, schwanger zu werden
- Und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening haben
- Und wenn Sie heterosexuell aktiv sind, stimmen Sie zu, ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 180 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments konsequent 2 Formen der wirksamen Empfängnisverhütung gemäß lokal anerkannten Standards (von denen 1 eine Barrieremethode sein muss) zu verwenden.
- Weibliche Probanden müssen zustimmen, ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 180 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu stillen oder Eizellen zu spenden.
- Der Proband stimmt zu, während der Behandlung nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen.
- Patienten mit einer Diagnose des humanen Immundefizienzvirus (HIV) können aufgenommen werden, solange ihre Krankheit durch eine antiretrovirale Therapie unter Kontrolle ist. Es sollten Vorkehrungen getroffen werden, um ihr hochaktives antiretrovirales Therapieschema (HAART) zu modifizieren, um Arzneimittelwechselwirkungen zu minimieren.
Ausschlusskriterien:
Das Subjekt wird von der Teilnahme ausgeschlossen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Der Proband ist für die Aufnahme in eine andere laufende klinische Studie mit Gilteritinib geeignet.
- Der Proband hat an einer früheren oder laufenden offenen, randomisierten Behandlungsstudie mit Gilteritinib teilgenommen.
- Proband mit Fridericia-korrigiertem QT-Intervall (QTcF) > 450 ms beim Screening basierend auf lokaler Lesung.
- Proband mit Long-QT-Syndrom beim Screening.
- Das Subjekt wurde als akute Promyelozytenleukämie (APL) diagnostiziert.
- Das Subjekt hat BCR-ABL-positive Leukämie (chronische myeloische Leukämie in Blastenkrise).
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Gerinnungsanomalie, es sei denn, dies ist nach Meinung des Prüfarztes sekundär zu AML.
- Das Subjekt hat eine aktive Hepatitis B oder C oder eine aktive Lebererkrankung.
- Das Subjekt hat eine unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien, elektrokardiographische Anzeichen einer akuten Ischämie oder eine Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).
- Das Subjekt benötigt eine Behandlung mit Begleitmedikamenten, die starke Induktoren von CYP3A sind.
- Das Subjekt benötigt eine Behandlung mit Begleitmedikamenten, die starke Inhibitoren oder Induktoren von P-gp sind, mit Ausnahme von Medikamenten, die für die Behandlung des Subjekts als absolut notwendig erachtet werden.
- Das Subjekt benötigt eine Behandlung mit Begleitmedikamenten, die auf Serotonin 5HT1R oder 5HT2BR oder den unspezifischen Sigma-Rezeptor abzielen, mit Ausnahme von Medikamenten, die für die Behandlung des Subjekts als absolut notwendig erachtet werden.
- Das Subjekt hat einen Zustand, der das Subjekt nach Ansicht des Prüfers für die Studienteilnahme ungeeignet macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CHLA-17-00428
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