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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05477641
Analgetischer Vergleich von PENG/LFCN mit FICB für die totale Hüftendoprothetik (PengvsFICB)
28. Juli 2022 aktualisiert von: Patrick Myer, SSM Health Bone and Joint Hospital at St Anthony
Analgetischer Vergleich der Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG) und der Blockade des lateralen femoralen Hautnervs (LFCN) mit der Fascia-Iliaca-Kompartmentblockade (FICB) bei Patienten, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik (HTEP) unterziehen.
Diese Studie vergleicht 2 häufig verwendete Interventionen (regionale Schmerzblockaden), die in der Hüftendoprothetik zur Schmerzkontrolle verwendet werden.
Eine der Interventionen ist neuer und nicht weit verbreitet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird den FICB mit den PENG/LFCN-Blöcken vergleichen.
Vom Patienten gemeldete Schmerzwerte auf einer verbalen numerischen Bewertungsskala werden verwendet und in der PACU und postoperativ 3, 6, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach Ankunft des Patienten in der PACU aufgezeichnet.
Zusätzlich wird der Opioidkonsum in Morphin-Milliäquivalente umgerechnet und zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73103
- Rekrutierung
- SSM Healthcare Bone and Joint Hosptial at St Anthony
-
Kontakt:
- Patrick S Myer, MSN
- Telefonnummer: 405-979-7736
- E-Mail: patrick.myer@ssmhealth.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zulassungskriterien für die Studie waren: Alter 40–80, körperlicher Zustand I–III, BMI unter 40 kg/m2, Englisch lesen und sprechen können, eigene Einverständniserklärung unterschreiben können und sich einer elektiven primären Hüfttotalendoprothetik unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden ausgeschlossen, wenn ihnen chronisch Opioide wegen einer Erkrankung verschrieben wurden, die nichts mit ihren chirurgischen Hüftschmerzen zu tun hatte, wenn ihnen ein physischer Status von 4 oder höher zugeschrieben wurde, sie eine anhaltende Koagulopathie hatten, eine Infektion in der Nähe der Injektionsstelle hatten, eine Allergie gegen Lokalanästhetika hatten, als angenommen eine diabetische Neuropathie haben, eine Kontraindikation für eine Spinalanästhesie haben oder ihre Schmerzwerte nicht zuverlässig angeben konnten (wie bei schwerer Demenz oder ähnlichem).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Perikapsularnervengruppenblock und lateraler femoraler Hautnervenblock
Nervenblockaden
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Lokalanästhetikum wird entlang des unteren Beckens aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die vordere Hüftkapsel innervieren
Lokalanästhetikum wird zwischen der Fascia iliaca und dem Musculus obliquus internus aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die Hüfte innervieren.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Fascia iliaca Kompartimentblock
Nervenblockade
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Lokalanästhetikum wird entlang des unteren Beckens aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die vordere Hüftkapsel innervieren
Lokalanästhetikum wird zwischen der Fascia iliaca und dem Musculus obliquus internus aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die Hüfte innervieren.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbaler numerischer Schmerzscore-Vergleich der Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG) und der Blockade des lateralen femoralen Hautnervs (LFCN) mit der Fascia-Iliaca-Kompartmentblockade (FICB) bei Patienten, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik (HTEP) unterziehen.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die vom Patienten gemeldeten Schmerzwerte werden überwacht, verfolgt und verglichen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Bedard NA, Elkins JM, Brown TS. Effect of COVID-19 on Hip and Knee Arthroplasty Surgical Volume in the United States. J Arthroplasty. 2020 Jul;35(7S):S45-S48. doi: 10.1016/j.arth.2020.04.060. Epub 2020 Apr 24.
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- Pascarella G, Costa F, Del Buono R, Pulitano R, Strumia A, Piliego C, De Quattro E, Cataldo R, Agro FE, Carassiti M; collaborators. Impact of the pericapsular nerve group (PENG) block on postoperative analgesia and functional recovery following total hip arthroplasty: a randomised, observer-masked, controlled trial. Anaesthesia. 2021 Nov;76(11):1492-1498. doi: 10.1111/anae.15536. Epub 2021 Jul 1.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Februar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00060032
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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