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Analgetischer Vergleich von PENG/LFCN mit FICB für die totale Hüftendoprothetik (PengvsFICB)

28. Juli 2022 aktualisiert von: Patrick Myer, SSM Health Bone and Joint Hospital at St Anthony

Analgetischer Vergleich der Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG) und der Blockade des lateralen femoralen Hautnervs (LFCN) mit der Fascia-Iliaca-Kompartmentblockade (FICB) bei Patienten, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik (HTEP) unterziehen.

Diese Studie vergleicht 2 häufig verwendete Interventionen (regionale Schmerzblockaden), die in der Hüftendoprothetik zur Schmerzkontrolle verwendet werden. Eine der Interventionen ist neuer und nicht weit verbreitet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird den FICB mit den PENG/LFCN-Blöcken vergleichen. Vom Patienten gemeldete Schmerzwerte auf einer verbalen numerischen Bewertungsskala werden verwendet und in der PACU und postoperativ 3, 6, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach Ankunft des Patienten in der PACU aufgezeichnet. Zusätzlich wird der Opioidkonsum in Morphin-Milliäquivalente umgerechnet und zwischen den Gruppen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

105

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73103
        • Rekrutierung
        • SSM Healthcare Bone and Joint Hosptial at St Anthony
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zulassungskriterien für die Studie waren: Alter 40–80, körperlicher Zustand I–III, BMI unter 40 kg/m2, Englisch lesen und sprechen können, eigene Einverständniserklärung unterschreiben können und sich einer elektiven primären Hüfttotalendoprothetik unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten wurden ausgeschlossen, wenn ihnen chronisch Opioide wegen einer Erkrankung verschrieben wurden, die nichts mit ihren chirurgischen Hüftschmerzen zu tun hatte, wenn ihnen ein physischer Status von 4 oder höher zugeschrieben wurde, sie eine anhaltende Koagulopathie hatten, eine Infektion in der Nähe der Injektionsstelle hatten, eine Allergie gegen Lokalanästhetika hatten, als angenommen eine diabetische Neuropathie haben, eine Kontraindikation für eine Spinalanästhesie haben oder ihre Schmerzwerte nicht zuverlässig angeben konnten (wie bei schwerer Demenz oder ähnlichem).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Perikapsularnervengruppenblock und lateraler femoraler Hautnervenblock
Nervenblockaden
Lokalanästhetikum wird entlang des unteren Beckens aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die vordere Hüftkapsel innervieren
Lokalanästhetikum wird zwischen der Fascia iliaca und dem Musculus obliquus internus aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die Hüfte innervieren.
Andere Namen:
  • Suprainguinaler Faszien-Iliaca-Block
ACTIVE_COMPARATOR: Fascia iliaca Kompartimentblock
Nervenblockade
Lokalanästhetikum wird entlang des unteren Beckens aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die vordere Hüftkapsel innervieren
Lokalanästhetikum wird zwischen der Fascia iliaca und dem Musculus obliquus internus aufgebracht, um 3 Nerven zu blockieren, die die Hüfte innervieren.
Andere Namen:
  • Suprainguinaler Faszien-Iliaca-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbaler numerischer Schmerzscore-Vergleich der Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG) und der Blockade des lateralen femoralen Hautnervs (LFCN) mit der Fascia-Iliaca-Kompartmentblockade (FICB) bei Patienten, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik (HTEP) unterziehen.
Zeitfenster: 1 Jahr
Die vom Patienten gemeldeten Schmerzwerte werden überwacht, verfolgt und verglichen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00060032

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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