Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

High-Density Activation Mapping of the Slow Pathway to Guide Catheter Ablation bei Patienten mit typischer atrioventrikulärer Nodal-Reentrant-Tachykardie

10. April 2024 aktualisiert von: Jesus Ignacio Jimenez Lopez, Parc de Salut Mar

High-density Activation Mapping of the Slow Pathway during Sinus Rhythm: a New and Simple Method to Guide Cattheter Ablation in Patients With Typische Atrioventricular Nodal Reentrant Tachycardia

Atrioventrikuläre Knoten-Reentry-Tachykardie (AVNRT) ist die häufigste supraventrikuläre Tachykardie, die während einer elektrophysiologischen Studie induziert werden kann. Obwohl sich die ablative Therapie als die Behandlung der Wahl erwiesen hat, ist wenig über die Komponenten des Tachykardiekreislaufs bekannt. Das Ziel dieser Studie ist es, das Vorhandensein und die Muster spezifischer Elektrogramme zu erkennen, die Slow Pathway (SP)-Potentiale darstellen, und die Aktivierung des Koch-Dreiecksmusters während des Sinusrhythmus und/oder atrialen Extrastimulus mit einem High-Density-Mapping-Katheter zu untersuchen, um zu versuchen, a schnelle und sichere Katheterablationsstrategie. Wir stellten die Hypothese auf, dass bei Patienten mit dualer atrioventrikulärer Knotenphysiologie während des Sinusrhythmus (SR) High-Density-Mapping-Katheter (HDM) die SP-Signale identifizieren könnten, was es ermöglicht, kleine Bereiche mit langsamer Leitung abzugrenzen, die mit abnormalen Elektrogrammen auf dem Koch-Dreieck verbunden sind. In einem zweiten Schritt sollten Hochfrequenz-(RF)-Anwendungen, die durch das mit diesem Verfahren erhaltene HDM sicher geführt werden, den Stromkreis weit entfernt von der His-Region unterbrechen. Schließlich sollten SP-Signale nach der HF-Prozedur verschwinden, wenn eine neue 3D-HDM durchgeführt wird. Eine Kontrollgruppe von Patienten ohne duale AVN-Physiologie sollte keine fragmentierten/langsamen Überleitungszonen aufweisen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

119

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ermengol VG Valles Gras, MD PhD
  • Telefonnummer: 34 666437038
  • E-Mail: evalles@psmar.cat

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08005
        • Jesús Ignacio Jiménez López

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > 18 Jahre mit AVNRT, die nach einer elektrophysiologischen Studie beobachtet wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten < 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit AV-Knoten-Reentry-Tachykardie
Patient mit dokumentierter AVNRT und fragmentierten/langsamen Leitungszonen, die in einem 3D-Mapping mit hoher Dichte beobachtet wurden
3D-Endokardkartierung, um langsame Signalwege zu identifizieren und sie nach einer Hochfrequenzablation aufzuheben oder zu modifizieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlende Reinduktion von AVNRT nach Aufhebung fragmentierter/langsamer Leitungssignale
Zeitfenster: Eines Tages
Anzahl der Patienten, bei denen während des Sinusrhythmus oder der atrialen Stimulation nach Hochfrequenzanwendung keine fragmentierten/langsamen Leitungssignale beobachtet wurden
Eines Tages

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlen von AVNRT-Schüben
Zeitfenster: ein Monat
Anzahl der Patienten ohne Schübe nach 1 Monat der elektrophysiologischen Studie
ein Monat
Prozentsatz der Patienten ohne AVNRT-Reinduktion nach dem Eingriff
Zeitfenster: Einmal
Prozentsatz der Patienten ohne Tachykardie-Induktion nach Hochfrequenz-Anwendungsprotokoll
Einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jesús Ignacio Jimenez López, MD, Parc de Salut Mar

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden bei RED CAP registriert

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren