- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05532735
Sicherheits- und Proof-of-Concept-Studie von ANXV (Annexin A5) bei Patienten mit Netzhautvenenverschluss
Sicherheit, Verträglichkeit und Proof-of-Concept mit ansteigender Dosis Doppelt maskierte, placebokontrollierte, randomisierte Studie zur Bewertung der Verwendung von ANXV (humanes rekombinantes Annexin A5) bei der Behandlung von Patienten mit kürzlich diagnostiziertem Netzhautvenenverschluss
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Anna Frostegård, MD, PhD
- Telefonnummer: +46701104258
- E-Mail: anna.frostegard@annexinpharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Susan Suchdev
- Telefonnummer: +46702079788
- E-Mail: susan.suchdev@annexinpharma.com
Studienorte
-
-
Louisiana
-
West Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71219
- Rekrutierung
- Eye Associates of Northeast Louisiana
-
Kontakt:
- Ruben Grigorian, MD
-
-
Maryland
-
Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21740
- Rekrutierung
- Cumberland Valley Retina Consultants
-
Kontakt:
- Allen Hu, MD
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74114
- Rekrutierung
- Tulsa Retina Consultants
-
Kontakt:
- Alan Hromas, MD
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- Rekrutierung
- Retina Consultants of Texas
-
Kontakt:
- Charles Wykoff, MD
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
- Rekrutierung
- Valley Retina Institute
-
Kontakt:
- Victor Gonzalez, MD
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Rekrutierung
- Retina Consultants of Texas
-
Kontakt:
- Gary Lane, MD
-
-
Virginia
-
Warrenton, Virginia, Vereinigte Staaten, 20186
- Rekrutierung
- Virginia Retina Center
-
Kontakt:
- Sam Mansour, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss eine schriftliche Einverständniserklärung (unterschrieben und datiert) und alle nach lokalem Recht erforderlichen Genehmigungen erteilt haben und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu erfüllen
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt
Frauen müssen nicht schwanger und nicht stillend und entweder chirurgisch steril (z. B. ≥ 6 Wochen nach bilateraler Salpingektomie, bilateraler Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie) oder postmenopausal (12 Monate spontane Amenorrhoe bei Frauen > 55 Jahre oder, bei Frauen ≤55 Jahre oder 12 Monate spontane Amenorrhoe ohne alternative Medizin oder 12 Monate mit einem erhöhten Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH). im gebärfähigen Alter muss der Proband oder die nicht schwangere Partnerin des Probanden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden; siehe Abschnitt 10.3 für akzeptable Methoden
*Abstinenz ist nur als echte Abstinenz akzeptabel, d. h. wenn dies mit der bevorzugten und üblichen Lebensweise des Probanden übereinstimmt; periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulation-Methoden). Abstinenzerklärungen für die Dauer einer Studie und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden (Abschnitt 10.3).
- Auftreten von Symptomen eines Netzhautvenenverschlusses innerhalb von 14 Tagen vor Einverständniserklärung
- BCVA-Score von weniger als 69 Buchstaben und mehr als 34 Buchstaben (ca. 20/40 – 20/200 Snellen-Äquivalent) in der Tabelle „Early Treatment Diabetic Retinopathy Study“ (ETDRS) im Study Eye
8. Klare Augenmedien und ausreichende Pupillenerweiterung im Studienauge, um eine qualitativ hochwertige Netzhautbildgebung zu ermöglichen. 9. Bereit, anstrengende Übungen / Aktivitäten (z. B. schweres Heben, Krafttraining, intensive Aerobic-Kurse usw.) für mindestens 72 Stunden zu unterlassen vorher Studienaufenthalte 10. Ein negativer SARS-CoV-2 (COVID)-Schnelltest an Tag 1 vor Beginn der Infusion des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
Probanden sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Nur Auge studieren:
- Ein Netzhautbereich ohne Durchblutung (RANP), der > 30 Bandscheibenbereiche (DA) in der Ultra-Wide-Field-Fluoreszein-Angiographie (UWF-FA) beträgt, bestätigt durch das CRC
- Ein relativer afferenter Pupillendefekt (RAPD)
- Nachweis einer tiefen, ausgedehnten intraretinalen Blutung
- Nachweis einer Neovaskularisation durch CRC bestätigt
- Augenerkrankungen/zusätzliche Augenerkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen, die Protokollbewertungen beeinträchtigen oder wahrscheinlich eine Intervention während der Studie erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Atrophie des retinalen Pigmentepithels, sub- Netzhautfibrose, organisierte Plaque mit hartem Exsudat, klinisch signifikantes diabetisches Makulaödem, Netzhautablösung, Makulaloch, vitreomakuläre Traktion, makuläre epiretinale Membran, klinisch signifikanter Katarakt, Glaskörpertrübungen oder Blutungen, Glaukom mit dokumentiertem Gesichtsfeldverlust, ischämische Optikusneuropathie, Retinitis pigmentosa oder choroidale Neovaskularisation jeglicher Ursache (z. B. altersbedingte Makuladegeneration (AMD), okuläre Histoplasmose, Toxoplasmose oder pathologische Myopie)
- Laser-Photokoagulation im Studienauge innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening-Besuch
- Erhalt innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening-Besuch einer intraokularen oder periokularen Operation (einschließlich refraktiver Chirurgie, Kataraktoperation) oder intravitrealer (IVT) Injektion oder geplanter intraokularer Operation oder Verfahren während der Studie
- Vorgeschichte oder aktueller Nachweis von Augenherpeserkrankungen (einschließlich Herpes-simplex-Virus, Varicella-Zoster- oder Cytomegalovirus)
Beide Augen:
- Innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch Einnahme von Medikamenten, die bekanntermaßen toxisch für die Netzhaut, die Linse oder den Sehnerv sind (z. B. Desferoxamin, Chloroquin/Hydrochloroquin, Chlorpromazin, Phenothiazine, Tamoxifen und Ethambutol)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Fluorescein (z. B. Bronchospasmus, Hautausschlag usw.) oder gegen einen Bestandteil der Studienprodukte oder eine Kontraindikation für eine Pupillenerweiterung oder feste Pupillen; Leichte Allergien ohne Angioödem oder Behandlungsbedarf können akzeptabel sein, wenn sie als nicht von klinischer Bedeutung erachtet werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Allergien gegen Tiere oder leichten saisonalen Heuschnupfen).
- Vorgeschichte eines Glaukoms oder eines IOP von mehr als 24 mmHg, der zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs nicht durch Medikamente oder Operationen kontrolliert wird
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer Uveitis, Vorliegen einer intraokularen Entzündung (Vorgeschichte einer Blepharitis ist kein Ausschlusskriterium), aktuelle Augeninfektion Allgemein
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, an allen Studienbesuchen teilzunehmen und/oder alle Verfahren/Tests/Untersuchungen durchzuführen, einschließlich Nachsorge, wie in diesem Protokoll angegeben, oder Unwilligkeit, uneingeschränkt mit dem Prüfarzt zusammenzuarbeiten
- Alle medizinischen oder chirurgischen Eingriffe oder Traumata innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 (Verabreichung des Studienmedikaments) oder geplante größere Operationen während der Dauer der Studie bis Tag 43
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Ermittlers entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann
- Vorherige Exposition gegenüber einem rekombinanten Annexin A5
- Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Überempfindlichkeit gegenüber Biologika in der Vorgeschichte (z. B. systemisch verabreichte rekombinante Proteine/Peptide; eine ähnliche Arzneimittelklasse wie ANXV)
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch > 180 mmHg oder diastolisch > 110 mmHg)
- Vorherige oder aktuelle Anwendung eines systemisch verabreichten antiangiogenen Wirkstoffs (z. B. Bevacizumab, Sunitinib, Cetuximab, Sorafenib, Pazopanib) oder Kortikosteroide, zugelassen oder in der Prüfung
- Malignität in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, die erfolgreich behandelt wurden
- Eine Vorgeschichte oder aktuelle systemische Infektion oder Entzündung, die möglicherweise eine antivirale oder antimikrobielle Therapie erfordert, die vor dem Screening-Besuch nicht abgeschlossen wird, oder die nach Meinung des Ermittlers und mit Zustimmung des medizinischen Monitors das Subjekt entweder gefährden kann oder kann die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Probanden, an der Studie teilzunehmen, beeinflussen
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat, biologischen Wirkstoff oder Gerät innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder geplante Teilnahme an einer Prüfstudie ab Unterzeichnung des ICF bis Tag 43
- Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen oder tiefer Venenthrombose innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch
- Aktuelle Anwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten (alle Medikamente, die Auswirkungen auf die Gerinnung, Hämostase und Blutplättchen haben könnten); 81 mg Aspirin vor Einwilligung nach Aufklärung erlaubt, muss aber zum Zeitpunkt der Einwilligung abgesetzt werden; kann 1 Tag nach der Infusion an Tag 5 erneut beginnen
- Aktueller täglicher Konsum von Benzodiazepinen (intermittierender Konsum mit MM-Zulassung zulässig)
- Vorgeschichte signifikanter Blutungen (Makrohämaturie, Hämoptyse, Blutungen im Magen-Darm-Trakt)
- Nachweis oder Anamnese eines hyperkoagulierbaren Zustands (z. abgekürzt APTT)
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit erwartetem Vorhandensein von persistenten Annexin A5-Antikörpern, z. B. Antiphospholipid-Syndrom, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, Behcet-Krankheit oder systemischer Sklerose
- Erbliche Blutkrankheit (z. Sichelzellanämie, Thalassämie)
- Geschichte der koronaren Herzkrankheit oder des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten 6 Monate
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) (basierend auf Plasma-Kreatinin) außerhalb des normalen Bereichs beim Screening oder bekannter Nierenfunktionsstörung (≤70 ml/min)
- Vorgeschichte oder aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch, aktuelles übermäßiges Rauchen (d. h. ≥ 20/Tag)
- Bekannte Vorgeschichte oder positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis C oder chronische Hepatitis B
- Body-Mass-Index ≥ 30 kg/m2 zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 2 mg ANXV
ANXV (humanes rekombinantes Annexin A5), Infusion, 2 mg täglich über fünf Tage.
|
ANXV (Humanes rekombinantes Annexin A5-Protein)
|
Experimental: 4 mg ANXV
ANXV (humanes rekombinantes Annexin A5), Infusion, 4 mg täglich über fünf Tage.
|
ANXV (Humanes rekombinantes Annexin A5-Protein)
|
Experimental: 1 mg ANXV
ANXV (humanes rekombinantes Annexin A5), Infusion, 1 mg täglich über fünf Tage.
|
ANXV (Humanes rekombinantes Annexin A5-Protein)
|
Experimental: 6 mg ANXV
ANXV (humanes rekombinantes Annexin A5), Infusion, 6 mg täglich über fünf Tage.
|
ANXV (Humanes rekombinantes Annexin A5-Protein)
|
Experimental: 8 mg ANXV
ANXV (humanes rekombinantes Annexin A5), Infusion, 8 mg täglich über fünf Tage.
|
ANXV (Humanes rekombinantes Annexin A5-Protein)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit – Behandlung von auftretenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 43 Tage
|
Inzidenz und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
|
43 Tage
|
Sicherheit - Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: 43 Tage
|
Inzidenz und Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen ANXV vor und nach der Verabreichung
|
43 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit - Spaltlampe
Zeitfenster: 29 Tage
|
Spaltlampen-Biomikroskopie einschließlich Augeninnendruck (IOP) und erweiterte indirekte Ophthalmoskopie
|
29 Tage
|
Sicherheit - Gonioskopie
Zeitfenster: 29 Tage
|
29 Tage
|
|
Sicherheit - Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Distanz-BCVA durch manifeste Refraktion sollte unter Verwendung der ETDRS-Karte bei einer Startdistanz von 4 Metern durchgeführt werden
|
29 Tage
|
Sicherheit - Laborparameter
Zeitfenster: 43 Tage
|
Konzentration von Analyten in Chemie-Panel, Lipid-Panel, Hämatologie, Gerinnung, Entzündung und Urinanalyse
|
43 Tage
|
Sicherheit - Lebenszeichen Blutdruck
Zeitfenster: 15 Tage
|
Blutdruck (BP)
|
15 Tage
|
Sicherheit - Vitalfunktionen Herzfrequenz
Zeitfenster: 15 Tage
|
Herzfrequenz (HF)
|
15 Tage
|
Sicherheit - Vitalfunktionen Gewicht
Zeitfenster: 15 Tage
|
Gewicht
|
15 Tage
|
Sicherheit - Lebenszeichen Körpertemperatur
Zeitfenster: 15 Tage
|
Körpertemperatur
|
15 Tage
|
Sicherheit - Lebenszeichen Atemfrequenz
Zeitfenster: 15 Tage
|
Atemfrequenz (RR)
|
15 Tage
|
Sicherheit - Vitalfunktionen Pulsoximetrie
Zeitfenster: 15 Tage
|
Pulsoximetrie
|
15 Tage
|
Sicherheit - EKG
Zeitfenster: 15 Tage
|
12-Kanal-EKG
|
15 Tage
|
Sicherheit - ANXV Anti-Drogen-Antikörper Persistenz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Persistenz von Anti-Drogen-Antikörpern
|
12 Monate
|
Sicherheit – ANXV Anti-Drogen-Antikörper Titer
Zeitfenster: 12 Monate
|
Titer von Anti-Drogen-Antikörpern
|
12 Monate
|
Wirksamkeit – Veränderung der Mikroperimetrie gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 29 Tage
|
Veränderung der mittleren mikroperimetrischen Netzhautempfindlichkeit gegenüber dem Ausgangswert, berechnet an allen Stimuluspunkten ≤ 20 dB bei Ausgangswert (MSEff), an den Tagen 8, 15 und 29
|
29 Tage
|
Wirksamkeit - Mikroperimetrie-Stimuluspunkte
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Mikroperimetrie-Stimuluspunkte, die sich um ≥7 Dezibel (dB) vom Ausgangswert bis Tag 8 und 29 nach der ersten ANXV-Infusion verbessern
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – Verbesserung der Mikroperimetrie gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Probanden mit einer Verbesserung des MSEff gegenüber dem Ausgangswert von ≥7 dB an den Tagen 8, 15 und 29 (MMP-positive Responder, MMP-pos)
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – Mikroperimetrie Inkrementeller Verlust
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Probanden mit einem inkrementellen Verlust von ≥ 7 dB gegenüber dem Ausgangswert des MSEff an den Tagen 8, 15 und 29 (MMP-negative Responder, MMP-neg)
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – Verbesserung der Mikroperimetrie um ≥7 dB
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Probanden mit einer Verbesserung von ≥7 dB gegenüber dem Ausgangswert bei ≥5 Stimuluspunkten an den Tagen 8, 15 und 29 (MMP-Positive-5-Responder, MMP-pos-5)
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – Mikroperimetrie-MMP-Negativ-5-Responder
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der MMP-Negativ-5-Responder, d. h. Probanden mit einem inkrementellen Verlust gegenüber dem Ausgangswert von ≥ 7 dB in ≥ 5 Stimuluspunkten an den Tagen 8, 15 und 29 (MMP-neg-5)
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – BCVA-Verbesserung
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Probanden mit einer Verbesserung von ≥ 15 ETDRS-Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8, 15 und 29
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – BCVA-Verbesserung oder Buchstabenwert ≥78
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Probanden mit einer Verbesserung von ≥ 15 ETDRS-Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert oder einem ETDRS-Buchstaben-Score von ≥ 78 an den Tagen 8, 15 und 29
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – Spectral Domain Optical Coherence Tomography / Spectral Domain Optical Coherence Tomography Angiography (SD-OCT/OCTA) SD-OCT
Zeitfenster: 29 Tage
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der mittleren Teilfeldmakulardicke (CMT), dem Makulavolumen und der Dicke der äußeren Kernschicht (ONL) im SD-OCT an den Tagen 8, 15 und 29
|
29 Tage
|
Wirksamkeit - Spectral Domain Optical Coherence Tomography / Spectral Domain Optical Coherence Tomography Angiography (SD-OCT/OCTA) OCTA
Zeitfenster: 29 Tage
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der fovealen avaskulären Zone (FAZ) und der Gefäßdichte (VD) auf OCTA an den Tagen 8, 15 und 29
|
29 Tage
|
Wirksamkeit - Ultraweitfeld-Fluoreszein-Angiographie (UWF-FA) Größe des Netzhautbereichs ohne Durchblutung
Zeitfenster: 29 Tage
|
Veränderung der Größe des retinalen Bereichs ohne Durchblutung (RANP) gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8 und 29 für:
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – Ultraweitfeld-Fluoreszein-Angiographie (UWF-FA) Umwandlung von nicht-ischämischer RVO zu ischämischer RVO
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Probanden an den Tagen 8 und 29 mit:
|
29 Tage
|
Wirksamkeit – Notwendigkeit einer Notfallbehandlung mit einer Therapie mit dem vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (aVEGF).
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anzahl der Probanden, die bis zum 29. Tag mit einem aVEGF gerettet werden mussten
|
29 Tage
|
Ischämischer Index
Zeitfenster: 29 Tage
|
Veränderung des Ischämischen Index (ISI) gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8 und 29
|
29 Tage
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: 5 Tage
|
ANXV-Konzentration an den Tagen 1 und 5 vor der Infusion sowie 15, 30 und 40 Minuten und 1, 1,5, 2 und 3,5 Stunden nach Beginn der Infusion
|
5 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ANXV-Bindungsstellen
Zeitfenster: 43 Tage
|
Bewertung der ANXV-Bindungsstellen (PS auf zirkulierenden Zellen und Mikropartikeln) in Vollblutproben, Tag 1 (vor Infusion), Tage 1 und 5 5 Minuten nach Infusion und 3 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 8, 15 und 43
|
43 Tage
|
Endogenes Annexin A5
Zeitfenster: 43 Tage
|
Endogene Annexin A5-Spiegel, Tag 1 (vor der Infusion) und Tage 8, 15 und 43
|
43 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Anna Frostegård, Annexin Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANN-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verschluss der Netzhautvene
-
PYC TherapeuticsRekrutierungRetinitis pigmentosa | Augenkrankheiten, erblich | Netzhautdystrophien | Stab für Netzhautdystrophie | Retinal Dystrophy Rod ProgressiveVereinigte Staaten, Australien
Klinische Studien zur ANXV
-
Annexin Pharmaceuticals ABAbgeschlossen