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Zeitraffer-unterstützte Embryonenauswahl im Vergleich zu nicht-invasiver PGT-A-unterstützter Embryonenauswahl

26. September 2022 aktualisiert von: Papanikolaou Evaggelos, Assisting Nature

IVF-Ergebnisse basierend auf Zeitraffer-unterstützter Embryonenauswahl im Vergleich zu nicht-invasiver PGT-A-unterstützter Embryonenauswahl

Dies ist eine prospektive randomisierte Studie zur Bewertung der klinischen IVF-Ergebnisse nach zeitraffergestützter Embryoselektion im Vergleich zu nicht-invasiver PGT-A-gestützter Embryoselektion bei subfertilen Frauen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte prospektive Studie, die sich auf subfertile Frauen konzentriert, die sich einer IVF-Behandlung mit anschließendem Embryotransfer im Blastozystenstadium unterziehen.

Frauen, die der Gruppe A zugeordnet sind, fahren mit dem Embryotransfer fort, nach zeitrafferunterstützter Embryoauswahl, während Frauen der Gruppe B nach nicht-invasiver PGT-A-unterstützter Embryoauswahl.

Die IVF-Ergebnisse hinsichtlich der Erfolgsrate des Transfers und der für das Erreichen der Empfängnis erforderlichen Zeit werden in beiden Gruppen untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren, die mit Unfruchtbarkeitsproblemen konfrontiert sind und die oben genannten Einschlusskriterien erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die sich einer IVF-Behandlung unterzogen haben
  • 39 Jahre alt oder jünger
  • Einzelner Embryotransfer
  • kultivierte Embryonen im Blastozystenstadium

Ausschlusskriterien:

  • Frauen über 39 Jahre
  • kein Blastozystentransfer (Transfers werden in einem früheren Embryostadium durchgeführt)
  • Doppelter Embryotransfer
  • Frauen, die einen invasiven PGT-a-Test hatten
  • Frauen, deren Embryonen nicht im Zeitraffer überwacht wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ZEITRAFFER
Frauen, die nach der zeitraffergestützten Embryoselektion zum Embryotransfer übergehen.
Grundlage der Embryoselektion für den Transfer: morphologisch oder genetisch nach nicht-invasiver PGT-A
NI-PGT-A
Frauen, die nach nicht-invasiver PGT-A-unterstützter Embryoselektion zum Embryotransfer übergehen.
Grundlage der Embryoselektion für den Transfer: morphologisch oder genetisch nach nicht-invasiver PGT-A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Embryotransfer zur Empfängnis
Zeitfenster: Bis zum Embryotransfer der letzten eingeschriebenen Patientin (Dezember 2023)
Die Anzahl der Embryotransfers, die für eine Empfängnis der Frau erforderlich sind
Bis zum Embryotransfer der letzten eingeschriebenen Patientin (Dezember 2023)
Kumulative Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Bis zu 38 Wochen nach dem Embryotransfer
Kumulative Lebendgeburtenrate, die nach einer OPU-Behandlung erreicht wird
Bis zu 38 Wochen nach dem Embryotransfer
Zeitraum bis zur Empfängnis
Zeitfenster: Bis zum Schwangerschaftstest nach dem letzten Embryotransfer einer eingeschriebenen Patientin (Januar 2024)
Bis zur Empfängnis erforderliche Zeitspanne (in Monaten): vom OPU-Tag bis zum positiven hCG-Test
Bis zum Schwangerschaftstest nach dem letzten Embryotransfer einer eingeschriebenen Patientin (Januar 2024)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abtreibungsrate
Zeitfenster: Bis zum 2. Trimester Fehlgeburten
Die spontane Fehlgeburt von Frauen in beiden Gruppen
Bis zum 2. Trimester Fehlgeburten
DaC-Rate
Zeitfenster: Bis zu 24 Schwangerschaftswochen nach griechischem Recht
Die Rate der Dilatation und Curretage Rate in beiden Gruppen
Bis zu 24 Schwangerschaftswochen nach griechischem Recht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Evangelos Papanikolaou, MD,PhD, Assisting Nature

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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