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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Pacritinib

18. Oktober 2024 aktualisiert von: CTI BioPharma

Eine offene Phase-1-Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Pacritinib bei Probanden mit unterschiedlichem Grad der Leberfunktionsstörung im Vergleich zu gesunden Probanden

Hierbei handelt es sich um eine Phase-1-Studie zur Beurteilung der Auswirkung einer Leberinsuffizienz auf die PK von Pacritinib durch Untersuchung der 14-tägigen BID-Dosierung von Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion. Sicherheit und Verträglichkeit einer mehrtägigen Gabe von Pacritinib in den Probandenpopulationen werden ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Parallelgruppenstudie der Phase 1 mit mehreren Dosen, die darauf abzielt, die Auswirkung einer Leberinsuffizienz auf die PK von 200 mg BID Pacritinib zu bewerten. Insgesamt sind etwa 22 bis 32 Probanden geplant, davon etwa 8 Probanden mit mäßiger Leberfunktionsstörung, etwa 6 bis 8 Probanden mit schwerer Leberfunktionsstörung und etwa 8 bis 16 gesunde Probanden mit normaler Leberfunktion. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, das Steady-State-PK-Profil mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib in der Studienpopulation zu charakterisieren und zu vergleichen. Das sekundäre Ziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer Dosen zu bewerten (14). Tage) von 200 mg BID Pacritinib. Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum (Tag -28 bis Tag -2), einem Check-in (Tag -1), einem Entbindungszeitraum einschließlich Behandlungszeitraum (Tag 1 bis Tag 14) und einem Nachbehandlungszeitraum (Tag 15 bis Tag). 20), gefolgt von einem Entlassungsbesuch (Tag 21) und einem EOS-Follow-up-Telefonat (Tag 44). Serielle Blutproben für die PK-Analyse von Pacritinib werden vor der Dosis bis zum 21. Tag zu im Protokoll festgelegten Zeitpunkten entnommen. CK 18 wird entnommen. Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand von Nebenwirkungen, klinischen Labortests und lebenswichtigen Ereignissen 4 und 24 Stunden nach der AM-Dosis anhand von Anzeichen an Tag 1, Tag 10, Tag 12 und Tag 14, EKGs und körperlichen Untersuchungen beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Site 2
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • Site 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  2. Kann gut mit dem Prüfer kommunizieren und versteht und stimmt der Einhaltung aller Protokollanforderungen zu.
  3. Ist zum Zeitpunkt des Screenings ein Mann oder eine Frau ≥ 18 bis ≤ 85 Jahre alt.
  4. Hat zum Zeitpunkt des Screenings einen BMI von 18,0 bis einschließlich 42,0 kg/m2.
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen chirurgisch steril oder postmenopausal sein oder sich bereit erklären, ab dem Zeitpunkt der ICF oder 10 Tage vor dem Check-in und bis 30 Tage nach Tag 21 eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Serum-Schwangerschaftstest und beim Check-in ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen.
  6. Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer Vasektomie unterzogen werden, bereit sein, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden oder während der Studie vom Check-in bis 90 Tage nach Tag 21 Abstinenz zu praktizieren.
  7. Männliche Probanden müssen vom Check-in bis 90 Tage nach Tag 21 auf eine Samenspende verzichten.

    Zusätzliche Einschlusskriterien nur für Patienten mit Leberfunktionsstörung:

  8. Hat eine chronische (>6 Monate) und stabile Leberfunktionsstörung (d. h. keine akuten Krankheitsepisoden innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening aufgrund einer Verschlechterung der Leberfunktion), bewertet durch einen Child-Pugh-Klassifizierungswert von mäßig (7 bis 9 Punkte) oder schwerwiegend (10 bis 15 Punkte).
  9. Wird vom Prüfarzt anhand der Anamnese, klinischen Laboruntersuchungen, Vitalzeichenmessungen, 12-Kanal-EKG-Ergebnissen und Befunden der körperlichen Untersuchung als in gutem Allgemeinzustand beurteilt, mit Ausnahme von Befunden, die nach Einschätzung des Prüfarztes damit übereinstimmen die Leberfunktionsstörung des Probanden oder andere stabile Begleiterkrankungen bei der Untersuchung und beim Check-in.

    Zusätzliche Einschlusskriterien nur für gesunde Probanden:

  10. Hat eine normale Leberfunktion.
  11. Muss hinsichtlich Geschlecht, Alter (±10 Jahre) und BMI (±20 %) einem Probanden in Gruppe 1 und/oder Gruppe 2 entsprechen.
  12. Wird vom Prüfarzt anhand der Anamnese, klinischen Laboruntersuchungen, Vitalzeichenmessungen, 12-Kanal-EKG-Ergebnissen und körperlichen Untersuchungsbefunden beim Screening und Check-in als in gutem Allgemeinzustand beurteilt.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen einer signifikanten neurologischen, renalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, pulmonalen, hämatologischen, immunologischen oder psychiatrischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Studienteilnahme ausschließen würde.
  2. Hat eine chirurgische oder medizinische Erkrankung, die die Aufnahme, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern oder die Teilnahme des Probanden an der Studie gefährden könnte. Der Ermittler sollte sich von Beweisen zu einem der folgenden Punkte leiten lassen:

    • Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
    • Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie oder Darmresektion (Ösophagusvarizenoperation ist zulässig)
    • Klinischer Hinweis auf eine Pankreasschädigung oder Pankreatitis
    • Hinweise auf Harnstau oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen beim Screening
  3. Hat einen systolischen Ausgangsblutdruck im Sitzen von > 160 mm Hg oder ≤ 90 mm Hg und einen diastolischen Blutdruck von > 100 mm Hg oder ≤ 50 mm Hg, einschließlich, beim Screening und Check-in, es sei denn, dies wird vom Prüfer wie genehmigt als nicht klinisch signifikant erachtet durch den Sponsor.
  4. Hat eine Ausgangspulsfrequenz im Sitzen von <50 Schlägen pro Minute oder >100 Schlägen pro Minute und/oder eine orale Körpertemperatur von <35,0 °C oder >37,5 °C, wenn die Vitalfunktionen beim Screening und beim Check-in gemessen werden.
  5. Hat eine signifikante Verlängerung des QT-Intervalls (QTcF von >480 ms) oder andere Risiken für eine QT-Verlängerung beim Screening oder Check-in.
  6. Hat in der Vergangenheit eine Immunschwäche oder weist beim Screening ein positives Serumtestergebnis auf HIV-Typ-1- oder -2-Antikörper auf.
  7. In den letzten 2 Wochen vor dem Check-in eine schwere Erkrankung erlitten hat.
  8. Hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder Alkoholentzug innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder übermäßigem Alkoholkonsum (regelmäßiger Alkoholkonsum >21 Einheiten pro Woche für männliche Probanden und >14 Einheiten Alkohol pro Woche für weibliche Probanden) (1 Einheit ist entspricht etwa ½ Pint [200 ml] Bier, 1 kleines Glas [100 ml] Wein oder 1 Maß [25 ml] Spirituosen).
  9. Kann oder will nicht in der Zeit von 72 Stunden vor dem Check-in bis zum 21. Tag auf Alkohol verzichten.
  10. Ist nicht in der Lage oder willens, vom Check-in bis zum 21. Tag auf Koffein, xanthinhaltige Getränke oder Lebensmittel (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade und koffeinhaltige Limonaden, Cola) zu verzichten.
  11. Hat von 7 Tagen vor dem Check-in am Studienort bis zum 21. Tag Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen oder Produkte, die diese enthalten, konsumiert.
  12. Raucht täglich mehr als 10 Zigaretten und ist nicht bereit, die Rauchmenge vom Zeitpunkt des Screenings bis zum 21. Tag auf ≤ 5 täglich zu reduzieren.
  13. Ist innerhalb von 24 Stunden vor dem Check-in oder während der Studie an anstrengenden Aktivitäten oder Kontaktsportarten beteiligt.
  14. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Blut oder Blutprodukte mit mehr als 450 ml gespendet.
  15. Hat innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-in rezeptfreie Medikamente (außer auf ärztliche Verschreibung oder Paracetamol [bis zu 2 g pro Tag]), Vitamine oder phytotherapeutische/kräuter-/pflanzenbasierte Präparate eingenommen.
  16. Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in einen starken CYP3A4-Induktor oder innerhalb von 15 Tagen vor dem Check-in einen starken CYP3A4-Inhibitor verwendet.
  17. Wurde innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Check-in in einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat (oder einem Medizinprodukt) oder einem Prüfimpfstoff behandelt.
  18. Der Proband hatte zuvor Pacritinib erhalten.
  19. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament (z. B. Allergie gegen Pacritinib oder andere Hilfsstoffe oder Medikamente, die Pacritinib ähneln).
  20. Hatte innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments kürzlich ein Blutungsereignis vom Grad ≥2.
  21. Hat innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in eine Thrombozytenaggregationshemmung oder eine gerinnungshemmende Therapie angewendet, mit Ausnahme von Aspirin in Dosen ≤ 100 mg täglich.
  22. Hat eine Vorgeschichte von Herzinsuffizienz mit einer New York Heart Association-Klasse II oder höher.
  23. Hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Check-in kürzlich ein Herzereignis vom Grad ≥3 erlitten.
  24. Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet.

    Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für Patienten mit Leberfunktionsstörung:

  25. Hat eine schwankende oder sich schnell verschlechternde Leberfunktion, was durch die jüngste Vorgeschichte oder eine Verschlechterung der klinischen (z. B. Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie oder Fieber) und/oder Laborzeichen einer Leberfunktionsstörung angezeigt wird, wie vom Prüfer beurteilt.
  26. Hat Symptome oder eine Vorgeschichte von Stadium II oder einem schlimmeren Grad einer Enzephalopathie, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Einverständniserklärung innerhalb von 6 Monaten vor dem Check-in verbieten würde.
  27. Hat beim Screening oder Check-in klinische Hinweise auf Aszites, der häufiger als alle 3 Wochen eine Parazentese erfordert.
  28. Hat in der Vergangenheit einen chirurgischen portosystemischen Shunt.
  29. Hat Hinweise auf ein hepatorenales Syndrom.
  30. Hat eines der folgenden Laborergebnisse:

    • Geschätzte Serumkreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault) <50 ml/min
    • Absolute Neutrophilenzahl <1500 Zellen/mm3
    • Thrombozytenzahl <30.000 Zellen/mm3
    • Hämoglobin <9 g/dl
    • Aktivierte partielle Thromboplastinzeit, international normalisiertes Verhältnis, partielle Thromboplastinzeit oder Prothrombinzeit, klinisch signifikant nach Ermessen des Prüfers.
  31. Hat Hinweise auf eine fortschreitende Lebererkrankung (wie innerhalb der letzten 4 Wochen verfügbar, einschließlich des Zeitraums zwischen Screening und Check-in), angezeigt durch Lebertransaminasen, alkalische Phosphatase und Gamma-Glutamyl-Transpeptidase, wie vom Prüfer beurteilt.
  32. Es liegen Hinweise auf ein aktives akutes oder chronisches Hepatitis-B-Virus vor.
  33. Hat ein positives Testergebnis für Drogenmissbrauch (mit Ausnahme positiver Ergebnisse im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, die vom Prüfer überprüft und genehmigt wurden) oder einen positiven Alkohol-Urin- oder Atemtest bei der Untersuchung oder beim Check-in. Ein positives Tetrahydrocannabinol-Ergebnis beim Screening stellt keinen Ausschluss dar, muss aber beim Check-in negativ sein.
  34. Hat eine Urinanalyse mit einem Ergebnis außerhalb des normalen Bereichs und wird vom Prüfer als klinisch signifikant erachtet. Ergebnisse, die vom Prüfer in Absprache mit dem Sponsor als nicht klinisch signifikant erachtet werden, können zugelassen werden.
  35. Hat innerhalb von 15 Tagen nach dem Check-in mit der Einnahme ansonsten zulässiger verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente begonnen. Einige dieser Medikamente müssen möglicherweise 12 bis 48 Stunden vor der Dosierung des Studienmedikaments oder früher abgesetzt werden. Da Medikationsschemata variieren und nicht vorhersehbar sind, wird jedes Thema individuell mit dem Sponsor besprochen. Die Dosis eines zugelassenen Medikaments muss sieben Tage vor der Dosierung des Studienmedikaments und während der gesamten Studie stabil bleiben.

    Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für gesunde Probanden:

  36. Hat ein positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper.
  37. Alle Screening- oder Check-in-Laborergebnisse, die außerhalb des normalen Bereichs liegen und als klinisch bedeutsam gelten. Ergebnisse, die außerhalb des normalen Bereichs liegen und vom Prüfer in Absprache mit dem Sponsor als nicht klinisch signifikant erachtet werden, sind zulässig.
  38. Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen.
  39. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit, international normalisiertes Verhältnis, partielle Thromboplastinzeit oder Prothrombinzeit > 1,5 × ULN.
  40. Hat ein positives Testergebnis auf Drogen oder einen positiven Alkohol-Urin- oder Atemtest vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mäßige Leberfunktionsstörung
Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung basierend auf einem Child-Pugh-Klasse-B-Score von 7–9 erhalten 14 Tage lang 200 mg BID Pacritinib.
Die Probanden erhalten 14 Tage lang 200 mg BID Pacritinib.
Experimental: Schwere Leberfunktionsstörung
Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung basierend auf einem Child-Pugh-Klasse-C-Score von 10–15 erhalten 14 Tage lang 200 mg BID Pacritinib.
Die Probanden erhalten 14 Tage lang 200 mg BID Pacritinib.
Experimental: Normale Leberfunktion
Gesunde Probanden, die je nach Alter (± 10 Jahre; ≥ 18 Jahre und ≤ 85 Jahre), BMI (± 20 %) und Geschlecht eine normale Leberfunktion aufweisen und mit den Kohorten mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung übereinstimmen, erhalten 14 Tage von 200 mg BID Pacritinib.
Die Probanden erhalten 14 Tage lang 200 mg BID Pacritinib.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK
Zeitfenster: Tag 1 – (Tag 1: Cmax)
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 1 – (Tag 1: Cmax)
PK
Zeitfenster: Tag 1 (Tag 1: Tmax)
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 1 (Tag 1: Tmax)
PK
Zeitfenster: Tag 1 (AUC0-12)
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 1 (AUC0-12)
PK
Zeitfenster: Tag 14: Cmax,
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14: Cmax,
PK
Zeitfenster: Tag 14: Tmax,
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14: Tmax,
PK
Zeitfenster: Tag 14 bis 1/2
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 bis 1/2
PK
Zeitfenster: Tag 14 CL/F
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 CL/F
PK
Zeitfenster: Tag 14 AUC0 t
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 AUC0 t
PK
Zeitfenster: Tag 14 AUC0 -12
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 AUC0 -12
PK
Zeitfenster: Tag 14 λZ,
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 λZ,
PK
Zeitfenster: Tag 14 Vz/F
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 Vz/F
PK
Zeitfenster: Tag 14 f/u
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 f/u
PK
Zeitfenster: Tag 14 ARCmax
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 ARCmax
PK
Zeitfenster: Tag 14 ARAUC0-12
Charakterisierung und Vergleich des Steady-State-PK-Profils mehrerer Dosen (14 Tage) von 200 mg BID Pacritinib bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit dem von gesunden Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.
Tag 14 ARAUC0-12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1-44
Sicherheit und Verträglichkeit von Pacritinib, einschließlich Überwachung unerwünschter Ereignisse (UE); Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Studienteilnehmer, dem ein Produkt oder ein medizinisches Gerät verabreicht wird. Das Ereignis muss nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung oder Nutzung stehen
Tag 1-44
Häufigkeit klinischer Laboranomalien
Zeitfenster: Tag 1-21
Sicherheit und Verträglichkeit von Pacritinib, einschließlich Hämatologie, Gerinnung, Chemie und Urinanalyseparameter
Tag 1-21
Auftreten von Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Tag 1-21
Sicherheit und Verträglichkeit von Pacritinib, einschließlich Überwachung von Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur
Tag 1-21
Auftreten von EKG-Anomalien
Zeitfenster: Tag 1-21
Sicherheit und Verträglichkeit von Pacritinib, einschließlich Überwachung des RR-Intervalls, des PR-Intervalls, der QRS-Breite, des QT-Intervalls und des QTcF
Tag 1-21
Auftreten von Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1-21
Sicherheit und Verträglichkeit von Pacritinib, einschließlich Überwachung auf Anomalien bei der körperlichen Untersuchung
Tag 1-21

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Buckley, Sobi, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PAC110

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leberfunktionsstörung

Klinische Studien zur orale Dosis von 200 mg Pacritinib zweimal täglich (BID)

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