- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05595707
Expertengeführter früher Tracheostomieweg
1. Mai 2023 aktualisiert von: Ivor Douglas, Denver Health and Hospital Authority
Seite 1/27 Wirksamkeit eines von Experten geführten frühen Tracheostomiepfads für schwerkranke Erwachsene mit mechanischer Beatmung in Jordanien
Der optimale Zeitpunkt der Tracheotomieanlage bleibt ungewiss.
Wir stellten die Hypothese auf, dass ein klinischer Behandlungspfad, der eine Experten-informierte Risikobewertung bezüglich der vorhergesagten Dauer der mechanischen (MV) umfasst, die Wirksamkeit einer frühen perkutanen dilatativen Tracheotomie (PDT) für Patienten mit erwarteter längerer Dauer der MV verbessern würde, was sich in Dauer der Beatmung, Komplikationen, und patientenzentrierte Ergebnisse.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dreijährige prospektive Beobachtungsstudie (2018-2020) in einem Traumazentrum der Tertiärversorgung der Stufe 1 (King Hussein Medical Center) in Amman, Jordanien, und 4 angeschlossenen Spezialkrankenhäusern.
In die Studie wurden nacheinander alle erwachsenen Patienten (> 18 Jahre) mit einer kritischen Erkrankung aufgenommen, die MV für 48 Stunden oder länger auf einer Intensivstation erhielten.
Die Genehmigung des Ethikausschusses der Institution für die Studie wurde sichergestellt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Amman, Jordanien
- King Hussein Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit fortgesetzter MV für 48 oder mehr Stunden, bei denen eine Fortsetzung der lebensverlängernden Therapie indiziert war
Ausschlusskriterien:
Patienten mit unmittelbarer Todesgefahr wurden eingeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe perkutane Dilatationstracheotomie
PDT wird für Patienten mit hohem Risiko für eine verlängerte mechanische Beatmung empfohlen.
|
Patienten mit mittlerem bis hohem Risiko für eine verlängerte Beatmung(26, 27) waren Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz, fortgeschrittenem Alter, Thrombozytopenie oder Koagulopathie, anhaltendem Vasopressorschock, Bedarf für die Nierenersatztherapie wurde unter anderem eine Aufnahmetraumadiagnose aufgenommen.
In Ermangelung dieser Kriterien wurde ein Konsens für ein geringes Risiko einer verlängerten MV erzielt.
Eine frühzeitige PDT innerhalb der ersten 7 Tage nach der Intubation wurde für Patienten mit einem mittleren/hohen Risiko einer verlängerten MV (frühe Gruppe) empfohlen.
Fortgesetzte MV durch ETT wurde für Patienten mit niedrigem Risiko mit dem Potenzial für eine verzögerte PDT im Falle einer verzögerten Entwöhnung und Befreiung empfohlen (Late-Gruppe).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts von der Aufnahme bis zur beatmungsunabhängigen Entlassung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
Aufenthaltsdauer in Tagen
|
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leicht oder mäßig leicht zu entwöhnen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
Numerische Punktzahl
|
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
|
Tage der Beatmung, die die Verabreichung von NMB erfordern
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
Anteil der Tage, an denen der Patient mechanisch beatmet wird und NMB erhält
|
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
|
Unterschied zwischen durchschnittlicher und Gesamt-Morphin-Äquivalentdosis
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
Abgeleitete Dosis von Morphin-Äquivalenten basierend auf der Wirksamkeit in mg
|
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
|
|
90 Tage überleben
Zeitfenster: 90 Tage
|
Das Überleben wurde über 90 Tage nach der Aufnahme aufgezeichnet
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Trachtime22
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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