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Expertengeführter früher Tracheostomieweg

1. Mai 2023 aktualisiert von: Ivor Douglas, Denver Health and Hospital Authority

Seite 1/27 Wirksamkeit eines von Experten geführten frühen Tracheostomiepfads für schwerkranke Erwachsene mit mechanischer Beatmung in Jordanien

Der optimale Zeitpunkt der Tracheotomieanlage bleibt ungewiss. Wir stellten die Hypothese auf, dass ein klinischer Behandlungspfad, der eine Experten-informierte Risikobewertung bezüglich der vorhergesagten Dauer der mechanischen (MV) umfasst, die Wirksamkeit einer frühen perkutanen dilatativen Tracheotomie (PDT) für Patienten mit erwarteter längerer Dauer der MV verbessern würde, was sich in Dauer der Beatmung, Komplikationen, und patientenzentrierte Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dreijährige prospektive Beobachtungsstudie (2018-2020) in einem Traumazentrum der Tertiärversorgung der Stufe 1 (King Hussein Medical Center) in Amman, Jordanien, und 4 angeschlossenen Spezialkrankenhäusern. In die Studie wurden nacheinander alle erwachsenen Patienten (> 18 Jahre) mit einer kritischen Erkrankung aufgenommen, die MV für 48 Stunden oder länger auf einer Intensivstation erhielten. Die Genehmigung des Ethikausschusses der Institution für die Studie wurde sichergestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amman, Jordanien
        • King Hussein Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit fortgesetzter MV für 48 oder mehr Stunden, bei denen eine Fortsetzung der lebensverlängernden Therapie indiziert war

Ausschlusskriterien:

Patienten mit unmittelbarer Todesgefahr wurden eingeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe perkutane Dilatationstracheotomie
PDT wird für Patienten mit hohem Risiko für eine verlängerte mechanische Beatmung empfohlen.
Patienten mit mittlerem bis hohem Risiko für eine verlängerte Beatmung(26, 27) waren Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz, fortgeschrittenem Alter, Thrombozytopenie oder Koagulopathie, anhaltendem Vasopressorschock, Bedarf für die Nierenersatztherapie wurde unter anderem eine Aufnahmetraumadiagnose aufgenommen. In Ermangelung dieser Kriterien wurde ein Konsens für ein geringes Risiko einer verlängerten MV erzielt. Eine frühzeitige PDT innerhalb der ersten 7 Tage nach der Intubation wurde für Patienten mit einem mittleren/hohen Risiko einer verlängerten MV (frühe Gruppe) empfohlen. Fortgesetzte MV durch ETT wurde für Patienten mit niedrigem Risiko mit dem Potenzial für eine verzögerte PDT im Falle einer verzögerten Entwöhnung und Befreiung empfohlen (Late-Gruppe).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts von der Aufnahme bis zur beatmungsunabhängigen Entlassung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
Aufenthaltsdauer in Tagen
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leicht oder mäßig leicht zu entwöhnen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
Numerische Punktzahl
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
Tage der Beatmung, die die Verabreichung von NMB erfordern
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
Anteil der Tage, an denen der Patient mechanisch beatmet wird und NMB erhält
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
Unterschied zwischen durchschnittlicher und Gesamt-Morphin-Äquivalentdosis
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
Abgeleitete Dosis von Morphin-Äquivalenten basierend auf der Wirksamkeit in mg
Krankenhausaufenthalt bis zu 90 Tagen
90 Tage überleben
Zeitfenster: 90 Tage
Das Überleben wurde über 90 Tage nach der Aufnahme aufgezeichnet
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Trachtime22

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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