- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05619237
Schlüsselstudie eines antimikrobiellen Wundverbands zur Behandlung chronischer Wunden
Act to Improve Chronic Wounds in Alberta: Pivotal Study on the Use of NanoSALV Antimicrobial Wound Dressing to Treatment Chronic Wounds
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkungen zu bewerten, die der NanoSALV-Wundverband auf die Behandlung schwerer chronischer Wunden haben kann, und die Machbarkeit für Patienten, Anbieter und Gesundheitssysteme in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen (kommunale Pflege, kontinuierliche Pflege und stationäre Pflege). .
Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Welche Kosteneinsparungen bringt die Verwendung von NanoSALV?
- Empfinden Gesundheitsdienstleister NanoSALV in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz als besser, schlechter oder gleich dem Behandlungsstandard?
- Erhöht NanoSALV die Autonomie und Kompetenz des Wundselbstmanagements für Pflegepersonal/Patienten?
- Waren die Patienten zufriedener, weniger zufrieden oder genauso zufrieden mit NanoSALV im Vergleich zum Behandlungsstandard?
- Verkürzt NanoSALV die Heilungszeit für chronische Wunden im Vergleich zur Standardbehandlung?
Der Ablauf und die Dauer der Studie sind wie folgt:
- Die erforderlichen Daten werden bei der Registrierung erfasst, um eine Basismessung (Tag 0) bereitzustellen.
- Der Patient erhält vier Wochen lang eine Standardbehandlung mit Verbandswechseln gemäß dem Standardversorgungspfad.
- In den folgenden vier Wochen erhält der Patient die NanoSALV-Verbandbehandlung und der Verbandwechsel erfolgt je nach Bedarf alle 48 - 72 Stunden.
- Die Wundbeurteilung erfolgt wöchentlich anhand von Wundbildern, die mit der medizinischen 3D-Kamera Silhouette Star von Aranz Medical aufgenommen wurden, die digital Messungen vornimmt.
- Nach der Kontrolle und nach der Intervention wird eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit durchgeführt
- Eine Woche nach Abschluss der Studie wird der Patient/Surrogat kontaktiert oder ihm wird ein Link zu einer Umfrage zu unerwünschten Ereignissen zugesandt, um festzustellen, welchen Wundverband er weiterhin verwendet.
Halbstrukturierte Interviews und Beobachtungen werden mit Pflegekräften/Patienten und medizinischem Fachpersonal in der Kontrollphase durchgeführt, um die Perspektiven zum aktuellen Stand der Behandlung chronischer Wunden zu erkunden, und in der Interventionsphase, um die Wahrnehmungen zur Anwendbarkeit der Intervention zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Chronische Wunden schließen diabetische Fußgeschwüre (DFU), venöse Beingeschwüre (VLU) und Druckgeschwüre ein, sind aber nicht darauf beschränkt. Sie stellen eine Herausforderung für das Wundversorgungspersonal dar und verbrauchen viele Ressourcen im Gesundheitswesen. Chronische Wunden sind definiert als Wunden, die die normalen Phasen der Wundheilung nicht geordnet und rechtzeitig durchlaufen. Venous Leg Ulcer (VLU) ist eine rezidivierende chronische Wunde am Unterschenkel, die mit venöser Obstruktion oder Reflux einhergeht, die beide auch zu einem schlechten venösen Fluss und venöser Hypertonie führen. Eine Dekubitusverletzung (auch bekannt als Dekubitus) wird vom National Pressure Injury Advisory Panel definiert als „lokale Schädigung der Haut und des darunter liegenden Weichgewebes, normalerweise über einem Knochenvorsprung oder im Zusammenhang mit medizinischen oder anderen Geräten. Die Verletzung kann sich als intakte Haut oder als offenes Geschwür darstellen und schmerzhaft sein." Die Entwicklung eines Dekubitus wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter Alter, Mobilität, Ernährung und andere komorbide Erkrankungen/Zustände. DFU ist eine häufige Komplikation und Krankenhauseinweisung für Personen mit Diabetes mellitus (DM). Infolgedessen können diese Regionen mit begrenzter Empfindlichkeit und chronischem Trauma zu einem Geschwür fortschreiten, was möglicherweise eine Ischämie des tiefen Gewebes, manchmal einschließlich des Knochens, verursacht. Diese ulzerativen Gewebe sind sehr anfällig für die Besiedelung und Infektion durch mehrere Bakterien und resultieren oft aus unsachgemäßer Pflege (Debridement, Antibiotika usw.). Schwerere DFUs können einen chirurgischen Eingriff und eine Amputation erfordern, um ein Fortschreiten zu verhindern.
Dekubitus hat erhebliche negative Folgen für Patienten und das Gesundheitssystem. Sie beeinträchtigen die Gesundheit der Patienten, verursachen nachweislich Schmerzen, behindern die funktionelle Erholung und stellen ein hohes Risiko für die Entwicklung schwerer Infektionen dar. Sie wurden auch mit einer verlängerten Aufenthaltsdauer, Sepsis und Mortalität in Verbindung gebracht. In ähnlicher Weise hat VLU eine erhebliche soziale und wirtschaftliche Belastung für den Patienten und das Gesundheitssystem. Patientenmobilität, gesundheitsbezogene Lebensqualität, soziale Rollen, Beschäftigung und körperliche Aktivität werden durch diese Erkrankung negativ beeinflusst. Darüber hinaus sind neben der hohen Lebensqualität und Sterblichkeitsbelastung im Zusammenhang mit DFU und Amputationen auch die Gesundheitskosten und die damit verbundene wirtschaftliche Belastung hoch. Patienten mit DM-Komplikationen, wie z. B. DFU, benötigen häufige und umfangreiche medizinische Versorgung mit teuren medizinischen Hilfsmitteln und sind oft aufgrund von Krankheitsmanagementproblemen und Behinderungen/Mobilitätsproblemen nicht in der Lage zu arbeiten.
Derzeit umfassen die effektivsten Praktiken zur Behandlung chronischer Wunden: Reinigung (z. B.: mit sterilem Wasser oder Kochsalzlösung), Debriding (z. B.: autolytisch, mechanisch, enzymatisch usw.), Regulierung des bakteriellen Gleichgewichts (z. B.: mit Antibiotika) und Regulierung der Feuchtigkeit Gleichgewicht (z. B.: mit Entleerung). Verbände werden empfohlen, um die Heilung zu fördern (z. B.: um die Drainage zu unterstützen und das Gewebe zu schützen) und um Infektionen vorzubeugen (z. B.: antimikrobielle Produkte wie solche, die mit Silber, Honig oder Jod imprägniert sind). Diese Produkte haben jedoch Nachteile, wie z. B.: nicht in der Lage zu sein, sich an die Wunde anzupassen oder diese ausreichend zu bedecken, Schmerzen beim Tragen und/oder Entfernen und nur dazu dienen, entweder die Heilung zu fördern ODER die Infektion zu behandeln. Eine innovative Lösung sollte Merkmale wie die Fähigkeit aufweisen, sich unabhängig von der Wundtopographie an die Wunde anzupassen, über lange Zeit getragen werden zu können, nicht schmerzhaft zu sein und kombinierte Wirkungen aufweisen, um gleichzeitig die Heilung zu fördern und antimikrobiell zu sein.
NanoSALV ist ein Hydrogel-Wundverband, der die NanoKARE-Technologie enthält, ein fortschrittliches Verbundmaterial, das antimikrobielle und katalytische Breitbandeffekte bietet, die die Schwellenwerte senken, die erforderlich sind, um ein optimales Heilungspotenzial zu erreichen. Das NanoSALV-Wundverbandgel bietet eine antimikrobielle Breitbandwirkung gegen Bakterien, Pilze und Viren sowie katalytische Wirkungen, um ein optimales Heilungspotenzial zu erreichen. Hat Hautsensibilisierung, Reizung, akute systemische Toxizität und Zytotoxizität während In-vitro-Tests bestanden. Es sind keine unerwünschten Ereignisse oder Reaktionen bekannt.
In-vitro-Tests zur antimikrobiellen Wirksamkeit der NanoKARE-Technologie reichten von 0,5-6 % für die minimale Hemmkonzentration (MIC) und 0,5-8 % für die minimale bakterizide Konzentration (MBC) für alle getesteten Mikroorganismen. MIC/MBC-Tests wurden von JMI Laboratories durchgeführt. Biofilm-In-vitro-Tests zeigten, dass die Technologie alle getesteten resistenten Biofilme wirksam eliminierte und die Bildung aller Biofilmstämme wirksam verhinderte. SARS-CoV-2-In-vitro-Oberflächentests zeigten auch eine 99,9-prozentige Reduzierung der Virusstämme nach 30-sekündiger Exposition und hielten bis zu 7 Tage nach einer einzigen Oberflächenanwendung an. Diese Tests wurden vollständig vom kanadischen Verteidigungsministerium finanziert.
ZIELSETZUNG:
Ziel: Bewertung der Durchführbarkeit der Implementierung und der Auswirkungen, die eine potenzielle innovative Lösung NanoSalv zur Behandlung schwerer chronischer Wunden und Dekubitus für den Patienten, den Anbieter und das Gesundheitssystem haben könnte.
- METHODEN:
Rekrutiert werden Patienten mit diabetischen Fußulzera, venösen Beinulzera und Dekubitus im Stadium II bis IV. Jeder Patient erhält vier Wochen der Standardversorgung und vier Wochen der Intervention.
Wöchentliche Wundbeurteilungen werden durchgeführt und Wundbilder werden von einer medizinischen 3D-Kamera erfasst, die digital Messungen vornimmt. Den Patienten werden ihre Wundbilder gezeigt, um den Fortschritt der Wundheilung zu zeigen.
Um die Perspektiven des aktuellen Stands der Behandlung chronischer Wunden zu erkunden, werden während der Woche Pflegeplanprotokolle, Richtlinien und Verfahren, Likert-Skalen sowie halbstrukturierte Interviews und Beobachtungen mit Pflegekräften/Patienten und medizinischem Fachpersonal an den verschiedenen Standorten überprüft Kontrollzeitraum. Um die Wahrnehmungen zur Anwendbarkeit und Erfahrung mit der Intervention zu bewerten, werden während der gesamten Projektdurchführung halbstrukturierte Interviews und Beobachtungen sowie Likert-Skalen mit den zuvor genannten Benutzern der Intervention im Interventionszeitraum durchgeführt. Die gesammelten Daten werden mithilfe von Journey Mapping, vergleichender Aufgabenanalyse, thematischer Analyse und Workflow-Analyse analysiert.
Probengröße:
Die Stichprobengröße wurde zum Teil auf der Grundlage der Realisierbarkeit der Rekrutierung von Patienten im vorgegebenen Zeitrahmen und des bereitgestellten Projektpersonals festgelegt. Eine Stichprobengröße von 95 Patienten mit 10 Wochen Rekrutierungszeit würde durchschnittlich 8-9 Patienten pro Woche rekrutieren. Für die qualitativen Methoden semistrukturierte Interviews zu aktuellen Perspektiven der Regelversorgung, Interviews zur Wahrnehmung und Nutzbarkeit der Intervention werden über die Studiendauer 9-20 Teilnehmer rekrutiert.
Der Ablauf und die Dauer aller Probezeiten ist wie folgt:
Einleitung:
- Potenzielle Teilnehmer werden von Gesundheitsdienstleistern identifiziert
- Das Forschungspersonal überprüft die Eignung mit dem leitenden Prüfarzt/Co-Prüfarzt oder dem behandelnden Arzt des Patienten und stimmt geeigneten Patienten zu
- Erforderliche Daten über den Patienten und die Wunde werden bei der Aufnahme gesammelt, um an Tag 0 eine Basismessung bereitzustellen: Demografische Daten des Patienten (Alter, Geschlecht, Art der Wunde), Charlson-Komorbiditäten, Wundfläche und -volumen und Fotos (unter Verwendung einer 3D-Wundkamera). ) und Wundbewertungen (z. B. Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT), Infektion, Schmerzen)
- Die Wunde wird nach Bedarf debridiert und gereinigt
Kontrollzeitraum:
- Der Patient erhält 4 Wochen lang eine Standardbehandlung mit Verbandswechseln gemäß dem Standardbehandlungspfad.
- Wundmessungen, Bilder und Bewertungen werden alle 7 Tage für die wöchentliche Datenerfassung durchgeführt
- An Tag 7, 14, 21 erhobene Daten: Wundfläche, Volumen, Beurteilungen und Fotos (z. B. BWAT, Infektion, Schmerzen), Verband und Einhaltung des Pflegestandards (SOC).
- An Tag 28 werden alle Patientenwunden hinsichtlich der Einschlusskriterien bewertet: prozentuale Flächenreduktion der Wunde ≤ 50 %.
- An Tag 28 erhobene Daten: Wundbereich, Volumenbewertungen und Fotos (z. B. BWAT, Infektion, Schmerzen), Compliance mit dem Verband, Patientenzufriedenheit
- Mitarbeiter von Wundkliniken, Langzeitpflegepersonal (LTC) und pflegende Patienten/Familien werden gebeten, an halbstrukturierten einstündigen Interviews teilzunehmen
Interventionszeitraum:
- An Tag 29 beginnt der Patient mit der NanoSALV-Intervention und Verbandswechseln, die je nach Bedarf alle 48 bis 72 Stunden durchgeführt werden.
- Patient und Wunde werden alle 7 Tage für die wöchentliche Datenerfassung beurteilt
- An Tag 35, 42 und 49 erhobene Daten: Beurteilung der Wundfläche und des Wundvolumens und Fotografien (z. B. BWAT, Infektion, Schmerzen), Compliance des Verbands
- An Tag 56 erhobene Daten: Beurteilung von Wundfläche und -volumen und Fotos (z. B. BWAT, Infektion, Schmerz), Wundqualität-14 (Hinweis für Patienten in der Wundklinik, dies wird in der Klinik durchgeführt), Verbandscompliance, Patientenzufriedenheit
- Mitarbeiter von Wundkliniken, LTC-Mitarbeitern und Patienten-/Familienbetreuern werden gebeten, an halbstrukturierten einstündigen Interviews teilzunehmen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chester Ho, MD
- Telefonnummer: 7804927846
- E-Mail: chester.ho@ahs.ca
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2E 6V7
- Carewest Dr. Vernon Fanning Long-Term Care
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Calgary, Alberta, Kanada, T2R 0X7
- Sheldon Chumir Wound Clinic
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Calgary, Alberta, Kanada, T2V 4J2
- Calgary Foot Care Nurses Clinic
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Edmonton, Alberta, Kanada, T5G 0B7
- Glenrose Rehabilitation Centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
- Fähigkeit und Bereitschaft, die Studienanforderungen einzuhalten, einschließlich wöchentlicher Termine und erforderlicher Besuche vor Ort.
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Einhaltung der Standardpflegepraktiken je nach Art der Wunde
- Patienten, die in das Projekt eingeschrieben sind, können ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn die Aufenthaltsdauer beträgt
- Chronische Wunde, die mindestens 14 Tage lang nicht auf den SOC reagiert
- Der Pflegeplan beinhaltet SOC an ihrer jeweiligen Stelle, vorzugsweise mit Silber- oder Jodverbänden oder anderen Salben/Lösungen.
Einschlusskriterien für chronische Wunden:
Druckverletzung
- Stadium II, III oder IV
- Ulkusbereich nach Debridement zwischen 2 cm^2 und 50 cm^2
Diabetisches Fußgeschwür
- Eine Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 haben
- HbA1c ≤8 % (kann aus Diagramm erfasst werden)
- Knöchel-Arm-Index (ABI) von > 0,6 (kann aus Diagramm erfasst werden)
- Wagner I oder II
- Ulkusbereich nach Debridement zwischen 1 cm^2 und 25 cm^2
Venöses / Beingeschwür
- Ulkusbereich nach Debridement zwischen 2 cm^2 und 50 cm^2
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Derzeitiger Raucher
- Derzeit an der Dialyse
- Vorhandensein von Osteomyelitis und Sepsis
- Vorhandensein von nekrotischen Trümmern und/oder Gangrän nach dem Debridement
- Unter die Kontraindikationen des Interventionsprodukts fallen (Allergien gegen einen der Inhaltsstoffe, Schwangerschaft oder Stillzeit)
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie, die diese Studie beeinträchtigen oder den Patienten überlasten würde, wenn er in diese Studie aufgenommen würde
- Die chronische Wunde spricht auf den SOC oder das aktuelle Wundregime an
- Vorhandensein einer lebensbedrohlichen Krankheit ohne aktuellen Behandlungsplan
- Patienten, die im Krankenhaus mit einer Aufenthaltsdauer von ≥ 4 Tagen oder auf der Intensivstation aufgenommen wurden.
- Unter Chemotherapie oder Prednison > 2,5 mg pro Tag
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrollzeitraum
Die Patienten erhalten in den ersten vier Wochen nach Aufnahme den aktuellen Behandlungsstandard für ihre chronische Wunde Standard of Care (SOC) beinhaltet:
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Experimental: Interventionszeitraum
Die Patienten erhalten die Intervention, den NanoSALV-Wundverband, in den aufeinanderfolgenden vier Wochen nach der Kontrollperiode
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Das katalytische antimikrobielle Wundverbandgel NanoSALV ist ein von Health Canada zugelassenes Medizinprodukt für die Behandlung chronischer Wunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Weiche Kosteneinsparungen
Zeitfenster: Durch Studienabschluss über vier Monate
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Bewertung der Kosteneinsparungen während des Interventionszeitraums im Vergleich zum Kontrollzeitraum durch Verfolgung indirekter und direkter Kosten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wundverbandkosten, Behandlungsdauer, Häufigkeit von Verbandswechseln, Häufigkeit, Zeit und Dauer von Klinikbesuchen, häusliche Patientenversorgung, Wundreduktionsraten, Ausgaben während des Kontrollzeitraums und Ausgaben während des Interventionszeitraums usw.
Dies würde von einem Gesundheitsökonomen und einer wirtschaftlichen Analyseunterstützung durch den Studiensponsor bewertet.
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Durch Studienabschluss über vier Monate
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Benutzerzufriedenheit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss über vier Monate
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Qualitative Bewertung der Zufriedenheit des Patienten und des Leistungserbringers mit der Innovation im Vergleich zum Behandlungsstandard, um zukünftige Adoptionsentscheidungen zu informieren. Gemessen an: Follow-up mit dem Wunsch des Benutzers, den Eingriff über Standard-Wundverbände fortzusetzen, gemessen anhand der Anzahl der Benutzer, die sich für die Fortsetzung des Eingriffs anmelden. |
Durch Studienabschluss über vier Monate
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Benutzererfahrung
Zeitfenster: Durch Studienabschluss über vier Monate
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Qualitative Bewertung der Erfahrung des Patienten und des Leistungserbringers mit der Innovation im Vergleich zum Behandlungsstandard, um zukünftige Adoptionsentscheidungen zu informieren. Gemessen an: Halbstrukturierte Interviewthemen werden ebenfalls aufgezeichnet, um die Voraussetzungen und Hindernisse für die Produktnutzung zu verstehen. |
Durch Studienabschluss über vier Monate
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Prozessverbesserung
Zeitfenster: Durch Studienabschluss über vier Monate
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Bewertung von Workflow-Überlegungen mit der Innovation im Vergleich zum Behandlungsstandard. Gemessen durch: Dokumentation der Häufigkeit von Verbandswechseln und Person, die Verbandswechsel durchführt, um die Akzeptanz und Fähigkeit zum Wechseln von Verbänden außerhalb einer medizinischen Einrichtung zu bestimmen. Während der Kontrolle und Intervention wird eine Aufgabenanalyse durchgeführt, um Unterschiede und Ähnlichkeiten bei Aufgaben zu vergleichen, die für den Verbandswechsel erforderlich sind. |
Durch Studienabschluss über vier Monate
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Qualitätsverbesserung
Zeitfenster: Durch Studienabschluss über vier Monate
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Bewertung der Leistung mit der Innovation im Vergleich zum Versorgungsstandard. Gemessen durch: Subjektive Beobachtungen des Studienteams für menschliche Faktoren werden dokumentiert und Folgeinterviews werden kodiert, um die Themen „Ermöglicher“ und „Hindernisse“ für den Versorgungsstandard im Vergleich zur Intervention widerzuspiegeln |
Durch Studienabschluss über vier Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Flächenänderung der Wunde
Zeitfenster: Wöchentliche Beurteilungen über 8 Wochen
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Gemessen durch: Fotografien der Wunde mit der Aranz Silhouette Star 3D-Kamera, gefolgt von einer Verfolgung des Wundbereichs und einer Bereichsanalyse mit der Aranz Silhouette Star-Software.
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Wöchentliche Beurteilungen über 8 Wochen
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Volumenänderung der Wunde in Prozent
Zeitfenster: Wöchentliche Beurteilungen über 8 Wochen
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Gemessen durch: Fotos der Wunde mit der Aranz Silhouette Star 3D-Kamera, gefolgt von einer Verfolgung des Wundbereichs und einer Volumenanalyse mit der Aranz Silhouette Star-Software.
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Wöchentliche Beurteilungen über 8 Wochen
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Durch Studienabschluss über vier Monate
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Gemessen an: der Anzahl der dokumentierten bestätigten unerwünschten Ereignisse.
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Durch Studienabschluss über vier Monate
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Patientenpräferenz
Zeitfenster: Wöchentliche Beurteilungen über 8 Wochen
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Bewertung der Zufriedenheit des Patienten mit der Anwendung von NanoSALV im Vergleich zum Behandlungsstandard. Gemessen an: Wahl des Patienten, mit SOC oder NanoSALV nach Abschluss der Studie fortzufahren |
Wöchentliche Beurteilungen über 8 Wochen
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Patientenzufriedenheit - Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Wechsel zwischen Tag 28 und Tag 56 der Studieneinschreibung
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Bewertung der Zufriedenheit des Patienten mit der Anwendung von NanoSALV im Vergleich zum Behandlungsstandard. Gemessen durch: Vergleich von Umfragen zur Patientenzufriedenheit nach Kontroll- und Interventionsperioden unter Verwendung von 10-Punkte-Likert-Skalen zur Bewertung der Benutzerfreundlichkeit |
Wechsel zwischen Tag 28 und Tag 56 der Studieneinschreibung
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Patientenzufriedenheit - Komfort
Zeitfenster: Wechsel zwischen Tag 28 und Tag 56 der Studieneinschreibung
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Bewertung der Zufriedenheit des Patienten mit der Anwendung von NanoSALV im Vergleich zum Behandlungsstandard. Gemessen durch: Vergleich von Umfragen zur Patientenzufriedenheit nach Kontroll- und Interventionsperioden unter Verwendung von 10-Punkte-Likert-Skalen zur Bewertung des Komforts des Wundverbands |
Wechsel zwischen Tag 28 und Tag 56 der Studieneinschreibung
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Patientenzufriedenheit – Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: Wechsel zwischen Tag 28 und Tag 56 der Studieneinschreibung
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Bewertung der Zufriedenheit des Patienten mit der Anwendung von NanoSALV im Vergleich zum Behandlungsstandard. Gemessen durch: Vergleich von Umfragen zur Patientenzufriedenheit nach Kontroll- und Interventionsperioden unter Verwendung von 10-Punkte-Likert-Skalen zur Bewertung der Gesamtzufriedenheit mit dem Wundverband |
Wechsel zwischen Tag 28 und Tag 56 der Studieneinschreibung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Krampfadern
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Wunden und Verletzungen
- Beingeschwür
- Krampfadern
- Quetschverletzungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REB22-1394
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Beingeschwür
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University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich