- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05632380
ASCT in Kombination mit C-CAR088 zur Behandlung von Patienten mit Ultrahochrisiko-Multiplem Myelom (MM)
25. September 2025 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Die Sicherheit und Wirksamkeit der autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (ASCT) in Kombination mit C-CAR088, einem autologen BCMA-CAR-T-Zellprodukt, zur Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom mit ultrahohem Risiko
Dies ist eine einarmige, offene Phase-I/II-Studie zur autologen Stammzelltransplantation in Kombination mit C-CAR088, einem autologen BCMA-CAR-T-Zellprodukt, für Patienten mit multiplem Myelom mit höchstem Risiko, die als fehlgeschlagen definiert wurden oder unbefriedigendes Ansprechen auf eine VRD-basierte Erstlinienbehandlung mit oder ohne Vorhandensein mehrerer zytogenetischer Merkmale mit hohem Risiko.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit multiplem Myelom mit ultrahohem Risiko werden einer Leukapherese, einer Mobilisierung und Entnahme von Stammzellen (kann ausgelassen werden, wenn sie vor dem Screening gesammelt werden), einer Konditionierung, einer ASCT und einer C-CAR088-Infusion unterzogen.
Die Patienten erhalten drei Tage nach der ASCT eine Einzeldosis C-CAR088.
Je nach Ermessen des Prüfarztes werden zwei Konditionierungsprotokolle und zwei Dosisstufen von C-CAR088 verwendet.
Die Patienten werden während der ersten drei Monate engmaschig auf die Sicherheit der Wirksamkeit untersucht, dann weniger häufig in den folgenden Monaten bis 24 Monate nach der ASCT.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yan Xu, M.D., PH.D.
- Telefonnummer: 86-022-23909171
- E-Mail: xuyan1@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dehui Zou, M.D., PH.D.
Studienorte
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
-
Kontakt:
- Dehui Zou, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 86-022-23909282
- E-Mail: zoudehui@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Transplantationsfähige Patienten, männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Multiples Myelom mit ultrahohem Risiko, definiert als fehlgeschlagenes oder unbefriedigendes Ansprechen auf eine VRD-basierte Erstlinienbehandlung mit oder ohne Vorhandensein mehrerer zytogenetischer Merkmale mit hohem Risiko
- Ausreichende Leber-, Nieren-, Knochenmark- und Herzfunktion
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Männchen und Weibchen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie Verhütungsmittel zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergien gegen die Komponenten oder Hilfsstoffe des C-CAR088-Zellprodukts
- Vorherige allogene HSCT oder ASCT
- ZNS-Beteiligung
- Schlaganfall- oder Konvulsionsgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Unterzeichnung von ICF
- Autoimmunerkrankung, Immunschwäche oder Erkrankung, die eine Behandlung mit Immunsuppressiva erfordert
- Unkontrollierte aktive Infektion; aktive HBV-, HCV-Infektion; HIV- oder Syphilis-Infektion
- Schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung
- Unzureichende Auswaschzeit für vorherige Antitumorbehandlungen vor der Apherese
- Vorherige CAR-T-Zellbehandlung, genetisch modifizierte T-Zelltherapien oder BCMA-gerichtete Behandlungsgeschichte
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die sichere Teilnahme und Compliance des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ASCT und C-CAR088
Die Patienten werden einer ASCT unterzogen, gefolgt von einer C-CAR088-Einzeldosis-Infusion.
|
Die Patienten erhalten eine Transplantationskonditionierung, gefolgt von einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation nach erfolgreicher Stammzellmobilisierung und -entnahme.
Wenn zuvor gesammelte Stammzellen verfügbar sind, ist keine Mobilisierung oder Entnahme von Stammzellen erforderlich, und die Patienten werden direkt konditioniert.
C-CAR088 ist ein BCMA-gerichtetes chimäres Antigenrezeptor-T-Zellprodukt.
Die Patienten erhalten 3 Tage nach der ASCT eine C-CAR088-Einzeldosis-Infusion.
Die Dosishöhe von C-CAR088 wird vom Prüfarzt bestimmt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Inzidenzrate und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE)
|
24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes
|
24 Monate
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MRD-Negativitätsrate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die MRD-Negativität erreichten
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24 Monate
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die PR, VGPR, CR oder sCR als bestes Ansprechen erreichten
|
24 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit vom ersten dokumentierten PR oder besseren Ansprechen bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
24 Monate
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Zeit zwischen dem Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten PR oder besseren Ansprechen
|
24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
24 Monate
|
|
Cmax (maximale Plasmakonzentration)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Maximale Plasmakonzentration von C-CAR088 im peripheren Blut
|
24 Monate
|
|
Tmax (Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von C-CAR088 im peripheren Blut
|
24 Monate
|
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AUC0-28d (Fläche unter der Kurve von Tag 0 bis Tag 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der C-CAR088-Infusion
|
Fläche unter der Kurve von C-CAR088 im peripheren Blut innerhalb von 28 Tagen nach der C-CAR088-Infusion
|
28 Tage nach der C-CAR088-Infusion
|
|
Tlast (Zeitpunkt der letzten messbaren beobachteten Konzentration)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeitpunkt der letzten messbaren beobachteten Konzentration von C-CAR088 im peripheren Blut
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anti-Drogen (C-CAR088)-Antikörper
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Korrelation zwischen dem Vorhandensein von Anti-Drug (C-CAR088)-Antikörpern mit der Wirksamkeit und Prognose
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dehui Zou, M.D., PH.D., Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2022012
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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