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Neoantigen-spezifische T-Zellen im peripheren Blut sagen die Wirksamkeit der Immuntherapie bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus voraus

30. November 2022 aktualisiert von: Xianghua Wu, Fudan University

Klinische Studie zu Neoantigen-spezifischen T-Zellen aus peripherem Blut zur Vorhersage der Wirksamkeit einer Immuntherapie bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus

Dies ist eine monozentrische klinische und explorative Studie. Tumorantigen-spezifische T-Lymphozyten im peripheren Blut von Patienten mit resezierbarem Speiseröhrenkrebs, die mit neoadjuvanter Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie behandelt wurden, und Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Speiseröhrenkrebs, die mit Erstlinien-Chemotherapie behandelt wurden, wurden zu verschiedenen Zeitpunkten nachgewiesen, um die ORR nach neoadjuvanter Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie vorherzusagen für resektablen Speiseröhrenkrebs und pCR-Rate, DFS nach radikaler Resektion und Erstlinien-Metastasierung bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs Therapie kombiniert mit Immuntherapie für ORR, PFS und OS.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Cancer hospital Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus und fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

.Freiwillig an klinischen Studien teilnehmen und Einverständniserklärung unterschreiben. .Alter 18-70 Jahre, erwartetes Überleben > 3 Monate. .Geschlecht: Männlich oder weiblich. .Lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus und metastasierendes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus Zellkarzinom.

.Es sollte mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein (Durchmesser ≥10 mm gemäß RECIST-Standards, und solche, die sich einer TACE- oder ablativen Behandlung unterzogen haben und die Anforderungen durch Bildgebung erfüllt haben, können als Zielläsion verwendet werden).

.ECOG-Score für den körperlichen Zustand 0-1.

  • Labortestergebnisse innerhalb einer Woche vor der Einschreibung erfüllen die folgenden Bedingungen:
  • Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 3,0 x 10 ^9 /L.
  • Neutrophile (ANC) ≥ 1,5x10 ^9 /L (ohne G-CSF-Unterstützung).
  • Blutplättchen ≥100 x10^9/l.
  • Hämoglobin ≥100 g/L (keine Bluttransfusionsunterstützung innerhalb von 7 Tagen).
  • Prothrombinzeit ≤1,5x obere Grenzzeit (etwa 14 Sekunden).
  • Serum-Kreatinin < 2,5 mg/dl oder < 1,5-mal der normale hohe Wert für dieses Alter.
  • Endogene Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min.
  • Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5-facher normaler hoher Wert.
  • Alkalische Phosphatase im Serum ≤ 2,5-facher normaler hoher Wert.
  • Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-facher normaler hoher Wert.
  • Serum-Glutalanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5-facher normaler hoher Wert.
  • Bestimmung des Laktatdehydrogenasespiegels (LDH).
  • Bestimmung des Immunglobulingehalts im Serum.
  • Bestimmung des β2-Mikroglobulinspiegels im Serum.
  • Serumvirus (CMV, EBV, HBV, HCV) negativ.

Ausschlusskriterien:

.Erkrankungen lebenswichtiger Organe (z. B. Herz-Kreislauf- und Atmungssystem): Myokardinfarkt, Myokardischämie, Koronararterien-Bypass in der Anamnese oder Symptome einer Koronarischämie, obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung.

. Der Patient hat eine schlechte Immuntoleranz und spricht möglicherweise weniger auf eine Immunzelltherapie an oder neigt zu toxischen Reaktionen.

.Frühere Autoimmun- und Immunschwächeerkrankungen. .Strahlentherapie Lungenentzündung. .Sauerstoffabhängige Personen. .Andere therapeutische Studien oder klinische Studien wurden innerhalb von vier Wochen aufgenommen. Der experimentelle Impfstoff wurde innerhalb von zwei Monaten verabreicht. .Systemische Anwendung von Glucocorticoiden, Hydroxyurea oder Immunsuppressiva (wie IL-2, IFN-α, IFN-γ, GSF, mTOR-Inhibitoren, Cyclosporin etc.) innerhalb von zwei Wochen. Außer für diejenigen, die kürzlich inhalierte Hormone verwendet haben oder derzeit verwenden.

.Chronische oder rezidivierende schwere Autoimmunerkrankung innerhalb eines Jahres. .Es liegt eine unkontrollierte aktive Infektion vor. .2-4 während einer akuten oder persistierenden Graft-versus-Host-Disease (GVHD). . Patienten mit schwerer Herzerkrankung, deren Zustand nach der Behandlung instabil blieb, hatten innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme einen Myokardinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Perikarderguss mit offensichtlichen Symptomen oder instabile Arrhythmie.

.Koagulopathie. .HIV infektion.

  • Vorgeschichte anderer Krebsarten, ausgenommen:
  • Patienten mit Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom mit aktiver Behandlung und vollständiger Wundheilung.
  • Heilung von Zervix- oder Mammakarzinom in situ für mindestens drei Jahre.
  • Die primäre Malignität wurde vollständig reseziert und war für mindestens 5 Jahre in vollständiger Remission.

.Hirnmetastasen mit Symptomen einer kranialen Hypertonie. Bemerkungen: Patienten mit Hirnmetastasen, die erfolgreich behandelt wurden, können aufgenommen werden.

.Personen mit geistiger Behinderung. .Vermutete oder bestätigte Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis 1 Jahr oder Rezidiv
objektive Rücklaufquote
bis 1 Jahr oder Rezidiv

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

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