- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05633641
Neoantigen-spezifische T-Zellen im peripheren Blut sagen die Wirksamkeit der Immuntherapie bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus voraus
Klinische Studie zu Neoantigen-spezifischen T-Zellen aus peripherem Blut zur Vorhersage der Wirksamkeit einer Immuntherapie bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: wu xiang hua, PHD
- Telefonnummer: 18017312614
- E-Mail: xianghua_wu@fudan.edu.cn
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Cancer hospital Fudan University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
.Freiwillig an klinischen Studien teilnehmen und Einverständniserklärung unterschreiben. .Alter 18-70 Jahre, erwartetes Überleben > 3 Monate. .Geschlecht: Männlich oder weiblich. .Lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus und metastasierendes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus Zellkarzinom.
.Es sollte mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein (Durchmesser ≥10 mm gemäß RECIST-Standards, und solche, die sich einer TACE- oder ablativen Behandlung unterzogen haben und die Anforderungen durch Bildgebung erfüllt haben, können als Zielläsion verwendet werden).
.ECOG-Score für den körperlichen Zustand 0-1.
- Labortestergebnisse innerhalb einer Woche vor der Einschreibung erfüllen die folgenden Bedingungen:
- Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 3,0 x 10 ^9 /L.
- Neutrophile (ANC) ≥ 1,5x10 ^9 /L (ohne G-CSF-Unterstützung).
- Blutplättchen ≥100 x10^9/l.
- Hämoglobin ≥100 g/L (keine Bluttransfusionsunterstützung innerhalb von 7 Tagen).
- Prothrombinzeit ≤1,5x obere Grenzzeit (etwa 14 Sekunden).
- Serum-Kreatinin < 2,5 mg/dl oder < 1,5-mal der normale hohe Wert für dieses Alter.
- Endogene Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min.
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5-facher normaler hoher Wert.
- Alkalische Phosphatase im Serum ≤ 2,5-facher normaler hoher Wert.
- Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-facher normaler hoher Wert.
- Serum-Glutalanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5-facher normaler hoher Wert.
- Bestimmung des Laktatdehydrogenasespiegels (LDH).
- Bestimmung des Immunglobulingehalts im Serum.
- Bestimmung des β2-Mikroglobulinspiegels im Serum.
- Serumvirus (CMV, EBV, HBV, HCV) negativ.
Ausschlusskriterien:
.Erkrankungen lebenswichtiger Organe (z. B. Herz-Kreislauf- und Atmungssystem): Myokardinfarkt, Myokardischämie, Koronararterien-Bypass in der Anamnese oder Symptome einer Koronarischämie, obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung.
. Der Patient hat eine schlechte Immuntoleranz und spricht möglicherweise weniger auf eine Immunzelltherapie an oder neigt zu toxischen Reaktionen.
.Frühere Autoimmun- und Immunschwächeerkrankungen. .Strahlentherapie Lungenentzündung. .Sauerstoffabhängige Personen. .Andere therapeutische Studien oder klinische Studien wurden innerhalb von vier Wochen aufgenommen. Der experimentelle Impfstoff wurde innerhalb von zwei Monaten verabreicht. .Systemische Anwendung von Glucocorticoiden, Hydroxyurea oder Immunsuppressiva (wie IL-2, IFN-α, IFN-γ, GSF, mTOR-Inhibitoren, Cyclosporin etc.) innerhalb von zwei Wochen. Außer für diejenigen, die kürzlich inhalierte Hormone verwendet haben oder derzeit verwenden.
.Chronische oder rezidivierende schwere Autoimmunerkrankung innerhalb eines Jahres. .Es liegt eine unkontrollierte aktive Infektion vor. .2-4 während einer akuten oder persistierenden Graft-versus-Host-Disease (GVHD). . Patienten mit schwerer Herzerkrankung, deren Zustand nach der Behandlung instabil blieb, hatten innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme einen Myokardinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Perikarderguss mit offensichtlichen Symptomen oder instabile Arrhythmie.
.Koagulopathie. .HIV infektion.
- Vorgeschichte anderer Krebsarten, ausgenommen:
- Patienten mit Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom mit aktiver Behandlung und vollständiger Wundheilung.
- Heilung von Zervix- oder Mammakarzinom in situ für mindestens drei Jahre.
- Die primäre Malignität wurde vollständig reseziert und war für mindestens 5 Jahre in vollständiger Remission.
.Hirnmetastasen mit Symptomen einer kranialen Hypertonie. Bemerkungen: Patienten mit Hirnmetastasen, die erfolgreich behandelt wurden, können aufgenommen werden.
.Personen mit geistiger Behinderung. .Vermutete oder bestätigte Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: bis 1 Jahr oder Rezidiv
|
objektive Rücklaufquote
|
bis 1 Jahr oder Rezidiv
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Andere Studien-ID-Nummern
- TAS-T- 20220328
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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