- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05644392
Eine Studie zur Bewertung der Cadonilimab-Injektion in Kombination mit Regorafenib zur Behandlung von systemischen Gallentumoren
Eine offene, einarmige, monozentrische klinische Studie zur Bewertung der Cadonilimab-Injektion in Kombination mit Regorafenib zur Behandlung von systemischen Gallentumoren, bei denen mindestens eine vorherige systemische Therapie fehlgeschlagen ist
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huikai Li, MD
- Telefonnummer: 18622228639
- E-Mail: tjchlhk@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xihao zhang, Doctor
- Telefonnummer: 15510801035
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300308
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital Airport Hospital
-
Kontakt:
- Huikai Li, MD
- Telefonnummer: 18622228639
- E-Mail: tjchlhk@126.com
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Kontakt:
- Xihao zhang, Doctor
- Telefonnummer: 15510801035
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schriftliche Einverständniserklärung, die vor der Anmeldung unterzeichnet wurde.
- Alter > 18 Jahre, beide Geschlechter
- Patienten mit histologisch oder pathologisch bestätigten intermediären bis fortgeschrittenen biliären systemischen Tumoren
- Versagen mindestens einer vorangegangenen systemischen Therapie
- mit messbaren Läsionen (≥ 10 mm langer Durchmesser im CT-Scan für Nicht-Lymphknotenläsionen und ≥ 15 mm kurzer Durchmesser im CT-Scan für Lymphknotenläsionen gemäß RECIST 1.1-Kriterien).
- ECOG-PS-Score: 0 bis 1.
- erwartetes Überleben von > 12 Wochen.
- Funktion lebenswichtiger Organe gemäß den folgenden Anforderungen (ohne Verwendung von Blutbestandteilen und Zellwachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen).
1) Blutbild. Neutrophile ≥ 1,5 x 109/l Thrombozytenzahl ≥ 60×109/l Hämoglobin ≥ 90 g/l. 2) Leber- und Nierenfunktion. Serumkreatinin (SCr) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) Glutaminsäureaminotransferase (AST)- oder Glutaminsäureaminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 10-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Urinprotein < 2+; wenn Protein im Urin ≥ 2+, muss die Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin ≤ 1 g Protein zeigen.
9. normale Gerinnungsfunktion, keine aktive Blutung oder thrombotische Erkrankung
- International normalisiertes Verhältnis INR ≤ 1,5 x ULN.
- partielle Thromboplastinzeit APTT ≤ 1,5 x ULN.
- Prothrombinzeit PT ≤ 1,5 x ULN. 10. Patientinnen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder im gebärfähigen Alter sind, müssen ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel (z. IUP, Pille oder Kondom) während und für 3 Monate nach dem Ende des Studienbehandlungszeitraums; Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden, müssen innerhalb von 7 Tagen vor Studieneintritt einen negativen Serum- oder Urin-HCG-Test haben; und darf nicht laktierend sein; männliche Patienten, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder im gebärfähigen Alter sind.
Patientinnen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder im gebärfähigen Alter sind, müssen ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel (z. IUP, Pille oder Kondom) während und für 3 Monate nach dem Ende des Studienbehandlungszeitraums; Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden, müssen innerhalb von 7 Tagen vor Studieneintritt einen negativen Serum- oder Urin-HCG-Test haben; und darf nicht laktierend sein; männliche Patienten, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder im gebärfähigen Alter sind.
11. Klinische Diagnose der Alzheimer-Krankheit 12. Muss in der Lage sein, Tabletten zu schlucken 13. Das Subjekt wird freiwillig in die Studie aufgenommen, ist konform und kooperiert mit der Sicherheits- und Überlebensnachsorge.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem der folgenden Merkmale sind nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet.
- Patienten mit früheren oder gleichzeitig bestehenden anderen Malignomen (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses).
- das Subjekt hat zuvor eine andere Immuntherapie als einen monoklonalen Anti-PD-1/PD-L1-Antikörper erhalten; der Proband hat bekanntermaßen eine frühere Allergie gegen makromolekulare Proteinmittel oder ist bekanntermaßen allergisch gegen die Bestandteile des angewendeten Arzneimittels.
- Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B. die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enterokolitis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, vorherige Schilddrüsenoperation kann nicht sein eingeschlossen; das Subjekt hat Vitiligo oder eine vollständige Remission von Asthma in der Kindheit und im Erwachsenenalter (Probanden, die keine Intervention benötigen, können eingeschlossen werden; Subjekte mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, können nicht eingeschlossen werden).
- Probanden, die eine immunsuppressive oder systemische oder resorbierbare topische Hormontherapie zu immunsuppressiven Zwecken erhalten (Dosen > 10 mg/Tag von Prednison oder anderen isotonischen Hormonen) und die diese innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung weiterhin anwenden
- einen klinisch symptomatischen Aszites oder Pleuraerguss haben, der eine therapeutische Punktion erfordert oder eine häufige Drainage des Aszites erfordert (≥ 1 Mal/Monat)
- Patienten mit klinisch symptomatischen Herzerkrankungen oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden, wie (1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) früherer Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr (4) Patienten mit klinisch signifikantem supraventrikulärem oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern
- Probanden mit aktiver Infektion oder ungeklärtem Fieber > 38,5 Grad während des Screenings und vor der ersten Dosis (Probanden mit Fieber aufgrund eines Tumors können nach Beurteilung des Prüfarztes aufgenommen werden)
- Patienten mit früheren und aktuellen objektiven Anzeichen einer Vorgeschichte von Lungenfibrose, interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, arzneimittelbedingter Pneumonie oder stark eingeschränkter Lungenfunktion
- Patienten mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, z. HIV infektion
- Probanden, die weniger als 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder möglicherweise während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff erhalten haben
- Personen mit bekannter Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen, Alkoholismus oder Drogenkonsum
- Patienten, die das Medikament nicht oral verabreichen können
- innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis ein pflanzliches oder firmeneigenes chinesisches Arzneimittel mit einer Antitumor-Indikation erhalten haben.
- Patienten mit insulinabhängigem Diabetes
- Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes von der Studie ausgeschlossen werden sollten, beispielsweise Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes andere Faktoren aufweisen, die einen Abbruch der Studie erzwingen könnten, z. B. andere schwere Erkrankungen (einschließlich psychiatrischer Erkrankungen). Krankheiten), die eine komorbide Behandlung erfordern, schwere Fundus-Ösophagusvarizen, schwerwiegende Anomalien bei Labortests, begleitende familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit des Probanden oder die Sammlung von Daten und Proben gefährden würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cadonilimab-Injektion in Kombination mit Regorafenib
|
Cadonilimab-Injektion, 6 mg/kg, intravenöser Tropf, q2w,
Andere Namen:
Regorafenib 80 mg, p.o., einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Definiert als Anteil der Patienten, die auf CR oder PR am besten ansprechen
|
bis 1 Jahr
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|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Das OS ist definiert als die Zeit vom Datum des Beginns der neoadjuvanten Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder bis zum Datum der letzten Nachsorge, falls die Patienten am Leben sind.
Wenn ein Patient zum Zeitpunkt der endgültigen Analyse lebt, wird der Patient zum letzten Nachsorgetermin zensiert.
|
bis 3 Jahre
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Definiert als Anteil der Patienten mit UE, behandlungsbedingtem UE (TRAE), immunbedingtem UE (irAE), schwerwiegendem unerwünschtem Ereignis (SAE), bewertet durch NCI CTCAE v5.0
|
bis 3 Jahre
|
|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-IIT-C-N1-0022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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